Hält eine Standart-AEG die 7,5j aus?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2007 um 03:37) ist von T-gnom.

  • Das problem ist auch wer will dann noch mit einem skirmen gehen ? schiesst er dir ein
    mal auf dem hinter und du kannst ne woche nicht mehr sitzen!!! Ausserdem wenn ich das teil hätte würde ich es in die vitrine stellen und alle paar monate damit ein bisschen herumballern wenn überhaupt! Abgesehen davon ist des Tuning viel zu Kostspielig und lohnt sich schlichtweg nicht !:new16: :marder:

  • Jürgen, das geht alles, wir nehmen einfach eine Gateling, dann haben wir sogar einen Feuerstoß (Jeder Lauf feuert nur ein mal! ;D Wie vom Gesetzt gewollt!)!

    Also, zu den anderen, ich muss euch leider enttäuschen, mir ist zwar bekannt, das man AEGs "tunen" kann, aber damit erreicht man die 7,5j noch lange nicht, deswegen dachte ich mir mal so, als Geistesblitz (Jaja, ich bin einer von der Schnellen Sorte, die Idee hatte ich heute Mittag beim Essen! :)) ) Da es ja nicht wirklich möglich ist die vollen 7,5j mit der AEG-Technologie rauszukitzeln, nehmen wir einfach die ganzen Gears und den E-Schrott (Ich lerne zwar Elektroniker, muss aber nicht heißen, das ich Elektronik mag ;-)) raus, und bauen statt desen eine Abzugseinheit eines PB-Markierers ein, der eingehende Pressluftanschluss dachte ich mir, legen wir irgendwo nach hinten, z.B. wie an den PB-Markierern an den Griff, mit einem Gewindeanschluss für die Flasche, und der Ausgang, also da wo die Pressluft ins System reingeht legen wir in den ehmaligen Zylinder, der vorher den Piston und das Stoßröhrchen beinhaltete. Das stoßröhrchen bleibt weiterhin, bloß der Piston wird rausgebaut, Und das Ende, wo der Piston saß verschlossen. Ja, und der Rest bleibt normal, wie vorher halt.

    Jetzt währe halt noch die Frage, was diese enorme Leistungssteigerung bringen würde, ob die Kugeln dann noch präzise abgefeuert werden können, und bis zu welchem Gewicht die Kugeln noch gut fliegen.

    Ich denke für Modelle wie die PSG1 von TM sollte sowas eigentlich ganz gut sein, den wenn jemandeinigermassen präzise auf mehr wie 40m schiessen will, dann sollte so ein Umbau doch ganz gut sein. Für Dosen zu lochen sollte es bei weitem reichen.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    ..als Geistesblitz...

    Naja, ich würde eher das Wort Blitz mit Dünnpfiff ersetzen...das passt schon eher. Oder meinst du, du hättest mehr drauf wie die vielen Ingenieure und Konstrukteure die jeden Tag damit verbringen AS-Systeme neu zu entwickeln bzw. bestehende zu optimieren?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Kann ja sein, man weis ja nie wer da so tüftelt! ;D

    Naja, ich sags mal einfach so, ein Mann ohne Ideen kann noch so schlau sein, er wird nicht weiterkommen, ein Mann mit Ideen, aber ohne Verständnis ist genauso dran, es muss das optimale gleichgewicht gefunden werden.

    Mit anderen Worten, wenn die Ingeneure nicht draufkommen, muss es halt ein anderer tun. Wers ist weis ich noch nicht! ;D

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Wenn die Energiequelle ein Akku sein soll, schreit es geradezu nach einer Railgun.
    Da sind auch Vollautomatische 1000J möglich ohne mit dem Gesetzgeber in Konflikt zu geraten *g*
    ok, das ist zu nix mehr gut, da niemand tragen kann

    wieauchimmer

  • Quent: Es soll aber kein Akku als Energiequelle genutzt werden, sondern eine Pressluftflasche wie bei den PB-Markierern üblich.

    Naja, eine Railgun währe weniger gut, die ist viel zu kostenintensiv und hat einen zu hohen Verschleiss, da das Geschoss ja mit einer Art Schlitten beschleunigt wird.
    Besser währer da eine Coylgun (Spulenkanone /Gaußgewehr auf Deutsch, nach dem Entwickler Gauß) . Die Coylgun währe vom Prinzip her deswegen einfacher, weil man nur eine Röhre, oder eine Führungsschienensystem für das Geschoss benötigt, und viel viel dünner Draht, wie er bei elektromagneten verwendet wird.
    Und einer Konstruktion, die einen Stromimpuls abgibt, der gerade solang Strom auf abgibt, bis das Geschoss in der Mitte (der Länge nach gemeint) ankommt, da sonst das Geschoss wieder abgebremst wird, und das wollen wir ja nicht.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Guten Tag,
    Ich wollte mal kurz was Anmerken und hoffe es wurde noch nicht genannt. Der Systema Magnum Motor ist der wohl stärkste AEG motor der Zeit, eine M170 Feder würde er mehr wie 20 Mal die Sekunde spannen.
    Der Motor ist sogar stärker als ein Scheibenwischermotor - und die haben Power - aber Ich wette, er würde eine Feder welche 7,5J erzeugt niht spannen können, da eine M170 Feder max. 2 - 2,3J hat und wir im Quadrat rechnen müssen, d.h. für 3x mehr Energie 9x mehr Bewegung = 2 werden zu 6 Joule und 20 Schuss werden zu 2 Komma irgendwas Schuss die Sekunde, aber dann noch 1Joule mehr... na Ich weiß nicht, und dann noch die Belastung auf der Gearbox etc. , die müsste ja schon aufgeben + alles andere!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Ps.: Hoffe mal es war was neues und kein SPAM

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

    Einmal editiert, zuletzt von HK G36 (11. Februar 2007 um 18:59)

  • Zitat

    [i]Ps.: Hoffe mal es war was neues und kein SPAM


    jo, das war mal was neues *g*

    Der quadratische Zusammenhang von Geschwindigkeit und Energie scheint die bekannt zu sein.
    Die Sache mit der zeitlichen Änderung des Impulses und der Kraft, die wir dann über den Weg integrieren können.
    Darum geht es nur nicht. Wenn der Motor 20 mal 2,3J pro Sekunde abgibt reicht es 6 mal pro Sekunde für 7,5J. Das is' Dreisatz
    Das Getriebe müsste dementsprechend angepasst werden etc

    wieauchimmer

  • Wegen der Größe... es gibt genug wirklich große Waffen, da würden auch solche motoren reinpassen (mg42, m60 und ähnliche Größenordnung, von der angesprochenen Gatling, bei der präzision wohl eher ein fremdwort währe, da die laufdrehung die Kugel entweder anschneiden würde, und dies durch leichtes biegen des laufes angepasst werden müsste, angepasst zur drehgeschwindigkeit)

    Ansonsten...
    was spricht eigentlich dagegen, ein eigenes design zu entwerfen, wo solch ein motor reinpassen würde?

    in der Theorie jedenfalls alles sehr interessant, nur auf die Praxis würde ich mich schon wegen dem waffg. garantiert nicht einlassen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom
    Ansonsten...
    was spricht eigentlich dagegen, ein eigenes design zu entwerfen, wo solch ein motor reinpassen würde?

    Naja wenn du im Stande bist die ganze Gearbox umzukonstruieren und diese auch noch zu fertigen, dann spricht nix dagegen... außer natürlich der Tatsache das es technisch unmöglich ist so einen riesigen Motor in die meisten AEGs reinzubekommen.

    MP5, M16, G36... da würde das nie im Leben funktionieren. Wo ich es mir vorstellen KÖNNTE wäre bei bulligeren Waffen wie dem AUG und der P90, wobei dann wohl kein Platz mehr für einen Akku ist.

  • das ganze zeugs einfach umplazieren?

    so à la co2 kapseln die man vorne per granatwerfer einlegen kann? hinten genügend platz für ein starkes langlebiges system und vorne ein schneller kartuschen wechsel :))

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • lol, naja.

    Ich bin schon seit langem dafür den Akku in die Magazine einzubauen. Jedes Magazin mit seinem eigenen kleinen Akku. Schiebt man das Magazin rein wird automatisch der Kontakt hergestellt (so ala MP7). So wären alle Akku-Probleme gelöst. Frisches Magazin, frischer Akku. Es käme nie mehr vor das einem der Akku mittendrin ausgeht. Da die Kapazitäten der Akkus auch nicht so groß sein bräuchten, wär das auch vergleichsweise günstig, wobei die Magazinpreise natürlich steigen würden.

  • das würde aber zu lasten der kapazität gehen...und manche leute verzichten bei solchen waffen ungern auf kapazität...

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • nicht nur das
    kleine Zellen geben nur ungern hohe Ströme her. Das geht stark auf die Lebensdauer der Dinger falls man ihnen das antut. Klappt sowieso nur dann, wenn man die Anzahl etwas erhöht, da die Spannung stark einbricht.
    *Mitleid mit denen hab'*

    wieauchimmer

  • Zitat

    Original von Jürgen
    lol, naja.

    Ich bin schon seit langem dafür den Akku in die Magazine einzubauen. Jedes Magazin mit seinem eigenen kleinen Akku. Schiebt man das Magazin rein wird automatisch der Kontakt hergestellt (so ala MP7). So wären alle Akku-Probleme gelöst. Frisches Magazin, frischer Akku. Es käme nie mehr vor das einem der Akku mittendrin ausgeht. Da die Kapazitäten der Akkus auch nicht so groß sein bräuchten, wär das auch vergleichsweise günstig, wobei die Magazinpreise natürlich steigen würden.


    Das Problem dabei könnte allerdings sein:
    Der Haupt AEG Markt zielt auf Spieler ab. Und da kann es bei Kontakten am Magazin sehr schnell zu verschmutzungen kommen, wenn man denn mal im Matsch und Modder landet.
    Ansonsten finde ich die Idee auch besser.

  • wo du grade matsch erwähnst...bei zellen in den magazinen kann durch eindringedes wasser ein kurzschluß verursacht werden...(weißt nicht inwiefern das die mini-type stecker betrifft, aber da könnte unter umständen auch wasser eindringen.)

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß....bei zellen in den magazinen kann durch eindringedes wasser ein kurzschluß verursacht werden..

    Ich kann mir nicht vorstellen warum die Unterbringung im Magazin problematischer in Hinsicht auf Feuchtigkeit/Kurzschluss oder Verschmutzung sein soll. Bei meiner CA MP5 befindet sich der Akku im Vorderschaft an zumindest genauso exponierter Stelle.

    Interessant wäre die Kapazitätsauslegung der Akkus bei Unterbringung in den Magazinen. Bei einem HiCap würde die Akkukapazität die mögliche Schusszahl plus einer Kapazitätsreserve betragen? Das heisst beim Mag-Wechsel den Akku restenladen und aufladen? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Alfred

    2 Mal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (12. Februar 2007 um 22:40)