Hält eine Standart-AEG die 7,5j aus?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 7.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2007 um 03:37) ist von T-gnom.

  • Nicht nur das, glaube kaum, dass unten der Deckel vom Griffstück wo der Motor drin sitzt wasserdicht ist..

    Der Akku sitzt bei mir hinten in der Schulterstütze, habe aber auch die Feste, bei der Einschiebbaren sitzt der logischerweise vorn im Handschutz, wo er etwas weniger geschützt ist.

    Ich finde die Idee von Jürgen recht interessant, das ist ja bei GBBs auch so, man tauscht die leergeschossenen Magazine und hat gleichzeitig auch eine frische Gasladung.

    Und zum Thema Kapazität, wofür gibts denn die MilSims wo die Anzahl Kugeln im Magazin so hoch ist wie beim Vorbild. Die Hi-Caps die mitgeliefert werden sind nur fürs Ausland interessant, hier nicht, denn die dürfen vollautomatisch spucken. Hier dauerts ein wenig länger bis ich die 240 Schuss aus meiner ICS MP5 rausgehustet habe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Blumen- mann
    Das problem ist auch wer will dann noch mit einem skirmen gehen ? schiesst er dir ein
    mal auf dem hinter und du kannst ne woche nicht mehr sitzen!!!

    abgesehn das ich von s****** nichts halte, glaub ich das du länger als 1 woche spaß dranan hättest!!!
    das wär dann wohl schon recht schwere körperverletzung.

    Zitat

    Original von Jürgen

    Naja wenn du im Stande bist die ganze Gearbox umzukonstruieren und diese auch noch zu fertigen, dann spricht nix dagegen... außer natürlich der Tatsache das es technisch unmöglich ist so einen riesigen Motor in die meisten AEGs reinzubekommen.

    MP5, M16, G36... da würde das nie im Leben funktionieren. Wo ich es mir vorstellen KÖNNTE wäre bei bulligeren Waffen wie dem AUG und der P90, wobei dann wohl kein Platz mehr für einen Akku ist.

    was haltet ihr von einem raketenwerfer der 6mm bbs verschießt?? :)) :)) :))

    Einmal editiert, zuletzt von str!kedown (14. Februar 2007 um 16:17)

  • ...und als nächstes ersetzt man den Fallschirm einer Modellrakete mit 6mm-BBs und bezeichnet das ganze als Skirm-ICBM :n17:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von BigBorner
    6mm BB Mörser gibt es schon.
    Und LAW´s soweit ich weiss auch. Ist also keine neue Idee :))

    also mörser kenn ich ja aber law's ? lol
    schießen die dann einzelne bbs??
    wenn einer ne softair-law hat stellt doch plz ma nen pic hier rein ;D
    strike

  • omg... son ding auf dem Schreibtisch macht sich sicher auch gut xD
    und an der Tür ein Schild "nur mit Schutzbrille betreten"
    Sicherheit muss sein, falls man mal auf den auslöser kommt, und selbst ohne auf jemanden zu zielen, Querschläger gibs immer.

    Zitat

    Original von Jürgen

    Naja wenn du im Stande bist die ganze Gearbox umzukonstruieren und diese auch noch zu fertigen, dann spricht nix dagegen... außer natürlich der Tatsache das es technisch unmöglich ist so einen riesigen Motor in die meisten AEGs reinzubekommen.

    MP5, M16, G36... da würde das nie im Leben funktionieren. Wo ich es mir vorstellen KÖNNTE wäre bei bulligeren Waffen wie dem AUG und der P90, wobei dann wohl kein Platz mehr für einen Akku ist.

    Ok... ich war nicht davon ausgegangen, das ding in eine bereits vorhandene Waffe zu stecken, sondern eben die ganze waffe neu zu designen, bzw. ein Vorbild zu nehmen, bei der das ganze passt.
    ich denk da nur an ein m60 (ins magazin damit) oder ähnliches... es gibt genug wirklich große Waffentypen, bei denen das vllt. ginge.
    und das tollste: da ich dazu bei weitem nicht die technischen möglichkeiten hab, komm ich auch nicht in versuchung und konflikt mit dem waffg.^^

    aber planen macht immer am meisten laune.
    LAW also softair? würde denk ich mal eher wie ein granatwerfer funzen...
    verschießt ne Kugel oder so, und wenn die wo aufschlägt, fliegen daraus in alle richtungen 6mm kügelchen oder sowas in der art^^

    hätte auf alle Fälle einen recht realistichen effekt, aber ich will nicht wissen, wie viel Joule die "granate" dann haben müsste um angemessen zu fliegen, oder wie man die danach wieder sauber bekommt^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ich überleg grad, ob's ginge mehrere kleine motoren in reihe zu schalten und dadurch einen größeren druck zu erzeugen...platz um die unterzubringen gibt's in einigen modellen genug...mein bruder (er studiert maschinenbau) meinte es wäre theoretisch machbar...


    mal ne frage...darf man einen schußapparat zu versuchszwecken selbst bauen oder muß da irgendwas an papierkram erledigt werden?

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Zitat

    Original von OG Blattschuß..mal ne frage...darf man einen schußapparat zu versuchszwecken selbst bauen oder muß da irgendwas an papierkram erledigt werden?

    Wenn ich mich richtig erinnere benötigt man auch zur "nichtgewerbsmässigen Herstellung von Waffen", und darunter dürfte die Anfertigung von Einzelstücken fallen, eine Genehmigung.

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von T-gnom

    aber planen macht immer am meisten laune.
    LAW also softair? würde denk ich mal eher wie ein granatwerfer funzen...
    verschießt ne Kugel oder so, und wenn die wo aufschlägt, fliegen daraus in alle richtungen 6mm kügelchen oder sowas in der art^^

    hätte auf alle Fälle einen recht realistichen effekt, aber ich will nicht wissen, wie viel Joule die "granate" dann haben müsste um angemessen zu fliegen, oder wie man die danach wieder sauber bekommt^^

    also bei egun is grad einer drinne, der benötigt für jeden schuss 1 co2 kapsel!

  • Mir ist gerade eine Idee gekommen, anstatt gleich eine ganze AEG umzubauen, nehmen wir einen Gaser ala KJW M700, und schliessen das Mag an eine Pressluftflasche an, also von unten, das es gleichzeitig ins Gewehr eingeschoben werden kann, wieauch mit der Flasche verbunden werden kann. Zwischen Flasche und das Mag kommt noch einen Druckminderer, damit sich das Gewehr, oder auch das Mag nicht zerlegt, und damit man den Druck so einstellen kann, das er nicht mehr wie das üblich verwendete Gas hat. Somit währe der Umbau an einem nichtrelevanten Teil, oder?

    Und wenn man wieder ohne Anschluss an Pressluft schiessen will, zieht man das Spezielle Mag einfach raus, und steckt ein anderes, normales rein.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Hallo Sniper,

    da ich das M700 von KJW besitze hier nur meine 2 Pennies (oder Cent`s):

    Die M700 ist mit entsprechendem Gas schon sehr stark, eine im Keller abgestellte Zimmertür kann ein Liedchen davon singen ;)

    Es mangelt eher an der Genauigkeit - also dürfte dieses Modell nicht das ideale Objekt für Leistungssteigerung sein.

    Viele Grüsse
    Alfred

  • @ALFHA1802: Alfha, ja mir ist bekannt, das dieses AS- Gewehr nicht sonderlich genau, aber dafür Stark ist, es hat ja immerhin 3 j . Als ich die KJW nannte, nannte ich sie ledeglich als Beispiel für eine übliche Gaswaffe im Airsoftbereich.
    Wenn ich so etwas schon mache dann währe es wahrscheinlich eher eine Tanaka M700 AICS oder ein M40A1, entweder oder, oder sogar beide.

    Nein, nochmal an alle, mir ginge es oben nicht um die Waffe, sondern mehr darum, das ich an ein Magazin ein HP-Bottle anschliesse, und dazwischen noch ein weiterer einstellbarer Druckminderer, damit ich auch durchaus mal etwas mehr Druck auf das System geben kann, wenn dies gefordert wird.

    Somit missbrauche ich nur ein Magazin für meinen Umbau, und habe den gewünschten Effekt der Leistungssteigerung nebenbei erhalten, ein sehr genaues
    Repetiergewehr, und dazu noch eines das ich mit Pressluft antreiben kann, was für mich nur noch Kosten für die Munition bedeutet, mehr nicht, da ich den HP-Bottle ja wieder auffüllen kann, mittels meiner Pressluftpumpe.

    Dazu könnte ich mir noch ein besseres Hopup vorstellen, und einen engeren Lauf von 6.03-6.04 mm Innendurchmesser. Was nun vielleicht noch ganz sinnvoll währe, währe ein funktionsfähiger Schalldämpfer, den man vorne aufschrauben kann, oder einen Mündungsfeuerdämpfer.

    Nun, wie sieht es jetzt mit der Rechtlichen Seite aus, währe es mir gestattet nach vollenden des 18en Lebensjahres, das Magazin mit einem Anschluss für einen Pressluiftschlauch zu versehen, oder währe das eine Straftat?

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • um eine normale softair mit stärkerem gas zubetreiben müsst ihr euch nicht strafbar machen indem ihr das mag umbaut, :lol:
    bei egun gab es einen adapter für umarex (glaube es war umarex :confused2:) pistolen den man angeebracht hat, in dem man das standart ventil unten aus dem mag ausschraubt und dann einen speciellen rein und dann konnte man die mags mit co2 katuschen befüllen. der kasten in den man die co2 katusche steckt könnte man abmontieren und eine flasche mit einem euch beliebigen gas anmontieren.
    es sollte nur ein mag sein was dann auch den enormen druck aushält, weil z.b. von greengas auf co2 das macht nich jede softair mit :lol:
    mfg strike :new11:

  • Strikedown:
    Genau das Prinzip meinte ich auch, blos das ich halt das Befüllventil durch einen Schnellkupplungsstück austausche, und daran dann einen Schlach mit entsprechendem Gegenstück machen werde. Und halt dann auch einen Druckminderer dran, damit das Gewehr nicht gleich die Vollen 58bar abbekommt, sondern man diesen Druck individuell verstellen kann.

    Ich glaub ich muss mal wieder Painten!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • es wird 100% illegal, da du ja die leistung der Waffe veränderst, und daher müsste sie neu geprüft werden... durch den Druckminderer wird das ganze ja fast zu einer "druck nach oben offen" variante... und ich muss mal sagen, DAS wird man garantiert nirgends genehmigt bekommen.
    wie viel bar hat so ein normales maga eig.? nur mal so für nen vergleich...

    übrigens ab dieser stelle ohne mich, nachdenken und träumen und planen gerne, das macht laune... aber wenn ihr sowas bauen wollt, distanzier ich mich hiermit davon... und zwar mindestens um die doppelte schussweite^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett