eine schöne wumme...

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2007 um 10:14) ist von Samael.

  • hallo erstmal,
    ich bin zum ersten mal in diesem bereich des forums und hoffe, dass der folgende link hier auch hereinpasst. wenn dies nicht der fall sein sollte, wäre ich den mods sehr verbunden wenn sie diesen thread nur verschieben und nicht löschen. danke.

    also hier mein link zu einem video indem die gezeigte knarre wohl viele käufer finden würde wenn sie denn so einfach zu erwerben wäre....

    -----> http://www.youtube.com/watch?v=v8wO3OkqEpE

    viel spaß

    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von shootmaster7 (30. Januar 2007 um 23:26)

  • wie gesagt: ich kenn mich bei paintball und alles was mit gas zu tun hat überhaupt nicht aus. gäbe es die irgendwo zu kaufen?? wäre die überhaupt in deutschland zugelassen??

  • Moin,

    da das Ding (OH MAN IST DAS GEIL) vollautomatisch feuert darf es nicht mehr als 0,5 Joule haben. Und dann damit Paintball spielen dürfte unmöglich sein... Schade Schade... :cry:

    Naja, entweder lenkt unser hochdemokratischer Gesetzgeber mal ein oder man kann mit sowas nur im Ausland spielen/umgehen/hantieren/sammeln/liebhaben...

    MfG
    Waffenschmied

  • Zitat

    Originally posted by shootmaster7

    gibt es etwa ausführungen, die hier legal wären??

    Theoretisch wäre diese legal wenn nur jeweils ein Schuss pro Lauf rauskommen würde und das Feuern stoppen würde BEVOR sie wieder beim ersten Lauf angekommen ist.

    Theoretisch...ist aber rechtliche Grauzone und 100 % sicher ist man sich das auch nicht!

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Theoretisch wäre diese legal wenn nur jeweils ein Schuss pro Lauf rauskommen würde und das Feuern stoppen würde BEVOR sie wieder beim ersten Lauf angekommen ist.

    Theoretisch...ist aber rechtliche Grauzone und 100 % sicher ist man sich das auch nicht!

    Wenn man jeden Lauf vor dem Schießen erst laden müsste würde es ja vom Prinzip nichts anderes wie ein Büdelrevolver sein, die sind ja hierzulande nicht verboten.

    Da es sich ja aber um eine Waffe mit kalten Gasen hadelt die zumal auch noch wie ein Kriegswaffe ausschaut und automatisch vor jedem Schuss geladen wird...
    Selbst wenn die "Salve" nach jeder kompletten Rotation stoppt und pro Lauf nur ein Projektil abgefeuert wird wird findet sich sicher jemand der das als vollautomatischen Feuerstoß deklariert ;)

    Baba,
    Piet-kun

  • Naja, Gesetz ist ja immer Auslegungssache.

    Zumal das WaffG jedoch genau sagt, das FA dadurch definiert wird das bei einmaligen betätigen des Abzugs (oder einer anderen Auslösevorrichtung) mehrere Schüsse durch einen Lauf abgebeben werden.

  • Zitat

    Original von shootmaster7

    gibt es etwa ausführungen, die hier legal wären??


    Wenn die Waffe per Handkurbel angetrieben werden würde, wäre sie rein formal in .de legal ;)

  • Ich denke eher an die rein praktischen Dinge wie den Paintverbrauch... wenn es nicht byo ist dann würde ich mich hüten den Abzug auch nur schräg anzusehen

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Wie irre muß man sein, um sowas zu bauen !

    Wenn ich die Werkzeuge hätte, dann hätte ich zwei davon ! In jeder Hand eine !

    Ein fettes :huldige: an den Hersteller dieses beachtlichen Gerätes.

    Und gleich noch eins : :huldige:

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Zumal das WaffG jedoch genau sagt, das FA dadurch definiert wird das bei einmaligen betätigen des Abzugs (oder einer anderen Auslösevorrichtung) mehrere Schüsse durch einen Lauf abgebeben werden.

    Ups, stimmt ja, ganz vergessen :confused2:

    Ich finde Vollautos ja nicht sehr interessant und habe auch kein bedürfnis mal eine zu benutzen aber dies hier würd mich reizen:

    http://www.montysminiguns.com/brian.htm

    Zumal man es sich dabei auch noch leisten kann einmal den Abzug zu betätigen. Am faszinierensten finde ich bei Miniguns immernoch die Technik, der kewlness-Faktor ist mir vollkommen egal und einfach Ballern ist langweilig...

    Baba,
    Piet-kun

    Einmal editiert, zuletzt von Piet-kun (31. Januar 2007 um 17:12)

  • Mal ne rein technische frage:
    ich hab in dem Video kein Magazin, zuführung oder ähnliches gesehen.....

    wo bekommt das teil munition her?
    oder hat der typ bloß co2 in die heide geblasen?

  • ^^das würde mich auch mal Interessieren,kein Magazin oder zuführung wie geht das :new16:

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Wenn man dieses "Ding" hat hat man keine Feinde oder Probleme mehr!!!

    Diese Waffe ist ein bisschen unfair aber trotzdem ganz geil!!! :F:

    Zu doof für diese Welt!!!!!

    Übel, übel!!!
    Sprach der Dübel
    und verschwand
    in der Wand!!!

  • Wobei ja mal interessant zu wissen wäre,wie lange man den Abzug betätigen könnte,bzw. wieviel Schuß aus einer co2-Pulle zu holen sind...


    Gon Dach, Bismarck

    "Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind."
    -Otto Fürst von Bismarck