4 oder 6 Inch bei CP 88 ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2002 um 21:40) ist von pure_fork.

  • Hallo!

    Hat jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Lauflängen der Walther CP 88 hinsichtlich des Schußbildes auf 10 Meter ???

    Mit freundlichen grüßen

    Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hi full.house,
    ich besitze zwar (noch) keine CP88, aber die Variante mit dem 6"- Lauf ist auf jeden Fall um einiges treffsicherer und ich würde sie Dir auch empfehlen! (:)

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Zitat

    aber die Variante mit dem 6"- Lauf ist auf jeden Fall um einiges treffsicherer

    absolut

    ich bin ein stolzer besitzer und habe beide läufe.
    die 6 " variante ist mit absoluter sicherheit genauer!!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Du solltest sie aber auch, bevor du sie dir kaufst, beide erstmal in die Hand nehmen. Das Gewicht der 6-ZOLL(!!) Variante ist nämlich nach vorne ausbalanciert. Das liegt nicht jedem.
    Ich hab die CP88 in 4" und bin damit sehr zufrieden. Ist absolut scheibenschiesstauglich. Wenn es dann doch mal genauer werden soll, ist halt der S&W 6" oda so dran... .

    fogo

  • Hi full.house,

    Also ich hab auch beide Längen und kann Dir die 6 Zoll nur empfehlen.
    In jedem Fall solltest Du gleich ein Mikrometervisier dazuholen, das erhöht die Präzision um einiges, schon allein wegen der Höhenverstellbarkeit.
    Da kannst Du problemlos wählen, ob Du lieber "Fleck" schiesst oder aufsitzen lässt.
    Bzgl. Gewicht ist die 6 Zoll in der Tat etwas frontlastig. Das find ich aber gut, vor allem, wenn man nicht unbedingt die ruhigste Hand hat.
    Spass macht das Schiessen mit beiden.

    Gruss

    Dr.S. (:)

  • Zitat

    Original von Dr.Snuggles
    Hi full.house,

    Also ich hab auch beide Längen und kann Dir die 6 Zoll nur empfehlen.
    In jedem Fall solltest Du gleich ein Mikrometervisier dazuholen, das erhöht die Präzision um einiges, schon allein wegen der Höhenverstellbarkeit.
    Da kannst Du problemlos wählen, ob Du lieber "Fleck" schiesst oder aufsitzen lässt.
    Bzgl. Gewicht ist die 6 Zoll in der Tat etwas frontlastig. Das find ich aber gut, vor allem, wenn man nicht unbedingt die ruhigste Hand hat.
    Spass macht das Schiessen mit beiden.

    Gruss

    Dr.S. (:)

    Ich kann hier Dr.S. hier nur voll und ganz zustimmen, gerade in Bezug auf das Mikrometervisier. Dies hat bei mir mehr als die Laufveränderung gebracht.

    Optisch, ich habe die Nickel-Version, gefällt mir die CP88 mit 4" besser. Der Vorderteil sieht bei der 6" doch sehr "angebaut" aus.

    Gruß
    WJN

  • Hi guys,

    also das Micrometervisier ist die Macht !!!
    Nie mehr ohne.

    Wie aber schon gesagt wurde... probier mal im Laden aus, wie sie in der Hand liegt (die verschiedenen Lauflängen) und wie sie Dir optisch gefallen.

    So long
    FX

    Ciao,

    Euer FX :laola:
    (Mitglied "Cronberger Schützengesellschaft 1398 e.V.")

  • Zitat

    die 6" mit mikrometervisier kann ich nur empfehlen...

    Naja, für einen Anfänger dürfte sich da aber doch eher die Frage stellen, ob nun ein Micrometervisier, oder lieber 70 CO2-Kapseln Startkapital das richtige sind! Beides liegt bei etwa 35 Euro!
    Ich persönlich mag das Visier auch, aber ich finde es ist einfach ungeheuer überteuert! Und für einen Neuling....naja, würde sagen, er soll erstmal die Standartvisierung schiessen. Außerdem weiss er erst, wenn er das getan hat, das Micrometervisier zu schätzen!!

    fogo

  • ... schoss bisher mit der HW70 und der HW 45.
    Diese besitzen auch nicht gerade ein Schätzeisen als Visier.

    Nein, Spass beiseite, eine Schiene muß drauf, aber ob für RD oder Mikrometer, weiß ich noch nicht.

    Und erst 70 Patronen verballern, um das einzusehen, wollte ich nicht.

    Neuling in Sachen Co2, halt, der bisher nur federdruck kennt ...

    Gruß Willy

    PS: :direx: suche immer noch ne CP 88, um halt die Co2 Welt kennen zu lernen. :direx:
    :suche: ... und würde dafür gern weniger als 153 Euro Ladenpreis hinlegen ...:suche:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (31. Mai 2002 um 22:24)

  • Zitat

    Original von fogo

    Naja, für einen Anfänger dürfte sich da aber doch eher die Frage stellen, ob nun ein Micrometervisier, oder lieber 70 CO2-Kapseln Startkapital das richtige sind! Beides liegt bei etwa 35 Euro!
    Ich persönlich mag das Visier auch, aber ich finde es ist einfach ungeheuer überteuert! Und für einen Neuling....naja, würde sagen, er soll erstmal die Standartvisierung schiessen. Außerdem weiss er erst, wenn er das getan hat, das Micrometervisier zu schätzen!!

    fogo

    Ich war nach der HW45 und HW40 mit meiner CO2 (CP88) extrem unzufrieden und Neuling im damals noch "schmalem" CO2air.
    Dann aufgerüstet auf 6": schon besser.
    Mit Mikrometer: jetzt konnte ich Leute verstehen, die sagten CO2 ist auch treffsicher.

    Aber vielleicht war ich nur verwöhnt und hatte zu sehr die Angewohnheit auch auf Scheibe (10m) zu schiessen.

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von JoWag
    ....
    Bei Frankonia gabs auch mal ein Sonderangebot der CP88 Competition. Allerdings brüniert mit Holzgriffschalen. ca 145¤. Weiß jemand ob es die noch gibt.

    Anfang des Jahres noch bekommen:
    CP88 Competition (6") mit Holzgriffschalen ¤149,-
    Best. Nr. 83154-01

    Gruß
    WJN

    PS Tel Frankonia 09302-2083

  • Zitat

    Original von full.house
    PS: :direx: suche immer noch ne CP 88, um halt die Co2 Welt kennen zu lernen. :direx:
    :suche: ... und würde dafür gern weniger als 153 Euro Ladenpreis hinlegen ...:suche:


    full.house

    Wenn ich mich nicht irre wird hier gerade im Forum eine angeboten. Allerdings Brüniert und in 4''.

    Mit etwas Verhandlungsgeschick kommst Du so an eine günstige und sogar neue CP88.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Zitat

    Original von JoWag


    full.house

    Wenn ich mich nicht irre wird hier gerade im Forum eine angeboten. Allerdings Brüniert und in 4''.

    Mit etwas Verhandlungsgeschick kommst Du so an eine günstige und sogar neue CP88.

    die is schon weg....

  • Ich hab noch eine cp88 brüniert 4" mit Mikrometervisier.....
    Bin dabei zu überlegen mein Sortiment auszudünnen....
    da ich die cp88 lange nicht mehr benutzt habe, die wurde bei mir komplett von der CPsport competition verdrängt (mein Geheimtipp, völlig zum Trotz der vorherrschenden Meinung).
    Wenn Du interessiert bist kannst Du Dich ja per Mail melden, bis jetzt bin ich noch mit jedem auf einen fairen Preis gekommen.


    Unabhängig davon kann ich Dir wärmstens empfehlen die 6" version mal in die Hand zu nehmen!
    Ich hab meinen 6" Lauf vor geraumer Zeit verkauft, da ich mit meiner 3" cpsportcompetition DAonly den halben Streukreis hatte da ich eben mit dieser Kopflastigkeit nicht klar kam.
    Also immer dran denken die Länge spielt nicht immer eine Rolle :crazy2:

  • ... :suche: ... Du hast Post ...

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...