leise Revolvermunition gesucht

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2007 um 21:35) ist von 500sw.

  • Bekommt da nicht wieder Probleme mit dem (%$/%$/) Gesetzgeber wenn man sich selber Ladehülsen bastelt?
    Gibt doch bestimmt wieder so einen Paragraphen der das verbietet.
    Ach ne, falsche Formulierung. Gibt doch bestimmt ein paar Paragraphen aus denen so ein Rechtsverdreher von Staatsanwalt einem nen Strick drehen kann.. ^^

  • Die Kaliberangabe steht durch das PTB fest, also kann mans eh vergessen. ;)

    Kauft Knallplättchenpistolen. *lol*

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Oder kauf dir den Revolver Xythos! Damit kannst Du in deiner Wohnung rumballern! Hat auch die leiseste Munition, halt nur 7mm dünner :))

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Zitat

    Original von waffenschmied
    Bekommt da nicht wieder Probleme mit dem (%$/%$/) Gesetzgeber wenn man sich selber Ladehülsen bastelt?

    Wenn es für 6mm ist vermutlich schon. Dann hat die Ladehülse ja ein Patronenlager und darf somit wohl nur mit behördlicher Erlaubnis hergestellt werden.

    Wenn die Ladehülse aber z.B. für Knallplätchen oder Zündhütchen ist sollte es Rechtlich gehen. Aber von Zündhütchen würde ich da trotzdem die Finger lassen. Wenn man da die Bohrung in der Ladehülse falsch ausgelegt hat könnte das böse ins Auge gehen, und das im wahrsten Sinn des Wortes.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Aber bei Zündhütchen hat man doch keinen Ausschuss nach vorne ??? Das würde ja heissen, man "versaut" sich die komplette Waffe !?!?

    EDIT: oder kann man bei abgeschossenen Platzpatronen das Zündhütchen entnehmen, ein neues einsetzen, und ohne Pulver verschiessen ?!?!

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

    Einmal editiert, zuletzt von GamoPt80 (27. Januar 2007 um 16:28)

  • Nimm 'n LEP-Revolver: ist schön leise und hat ein völlig echtes Feelung. weil es ja ein scharfer war.....nur die unschönen Löcher in den Möbeln stören ein wenig ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Wolfman
    Wie schön für dich ;)
    In anderen Gegenden hast du um die Uhrzeit eine Anzeige wegen Ruhestörung am Hals und bei der Gelegenheit besteht natürlich auch gleich der Verdacht auf illegalen Waffenbesitz. Auch wenn am Ende nichts dabei rauskommt hast du reichlich Ärger und Lauferei am Hals.

    Da bin ich auch froh drum. ;)

    Wollte halt nur zum Ausdruck bringen, dass es auch anders geht. Wie gesagt, es kommt IMMER nur auf die Nachbarn an.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die meiner Meinung nach eleganteste Lösung währe von Platzpatronen vorne am Konus mit ner Eisensäge (beim winkelschleifer/dremel knallts wegen den funken) ein stück abzusägen, von wo aus man das Zündhütchen ausstoßen kann. dann das Pulver rausnehmen.
    Anschließend kannst du die Kartuschen wieder mit neuen Zündhütchen laden und der spass geht von vorne los.
    da sparst du sogar massig kohle weil die dinger ja sogut wie nichts kosten.
    wenns noch zu laut ist, kannst du anstelle von pulver ein bisschen Stahlwolle in die Kartusche stopfen. Das ist zwar immer ein bisschen fummelei das ganze beim wiederladen rauszupulen und wenn du nicht ordendlich arbeitest kommt der ganze Mist beim schuss vorne raus.

    Die Frage ist nur ob die ganze bastelei legal währe, aber da kenne ich mich nicht so aus

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Die meiner Meinung nach eleganteste Lösung währe von Platzpatronen vorne am Konus mit ner Eisensäge (beim winkelschleifer/dremel knallts wegen den funken) ein stück abzusägen, von wo aus man das Zündhütchen ausstoßen kann. dann das Pulver rausnehmen.

    :direx: DAS IST VERBOTEN UND SO ZUDEM VERDAMMT GEFÄHRLICH!

    Wenn ihr an einer Hülse herumsägen wollt, dann NUR an einer zuvor verschossenen!

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Die meiner Meinung nach eleganteste Lösung währe von Platzpatronen vorne am Konus mit ner Eisensäge (beim winkelschleifer/dremel knallts wegen den funken) ein stück abzusägen, .....

    Abgesehen davon dass ein delaborieren von Munition, darunter fallen auch Kartuschen von SSW, ohne Berechtigung illegal ist.........auch beim sägen kann es knallen.

    Sehr heftig und äusserst gefährlich. Also bitte keine derartigen Bastelanleitungen. Wir wollen Euch doch Alle gesund erhalten in diesem Forum und ohne Finger tippt es sich so schlecht :(

  • Was ganz einfaches und legales. Nimm .38 spec. Hülsen. Sind frei zu kaufen.
    Dann kauf die passenden Zündhütchen. Kürze die .38 Hülsen auf die länge der
    9mm Platz. Setze die Zündhütchen in die Hülsen. Fertig .
    Aussedem kannst du die Hülsen unbegrenzt benutzen. die Zünder snd günstig.
    Alles frei ab 18 zu kaufen. :new11:

  • Hallo rainy!

    Ich habe nicht alles gelesen und die Frage nicht richtig verstanden. Wahrscheinlich kann ich dir aber helfen. Sag mir nur:


    - Ist die Waffe scharf oder ein Schreckschussrevolver?
    a) Willst du nur, das es (leise) knallt?
    b) Oder möchtest du auch mit sehr schwachen (und leisen) Patronen auf kurze Entfernung üben? (Vorrausgesetzt, die Waffe ist scharf)

    Für beides gibt es einfache Lösungen.

    -Use enough gun!-

  • Für a)

    Bestelle dir z. B. hier ein paar Hülsen in dem Kaliber deiner Waffe, und eine Packung Zündhütchen gleich dazu.
    Du setzt das Zündhütchen in die Hülse ein, und benutzt sie wie eine normale Patrone. Sie knallt dann nur ganz leise.

    Für b)

    Es gibt sogenannte Reduzierstücke, die in die Waffe eingesetzt werden, um damit schwächere Munition verschiessen zu können.
    Ich würde dir für deine Zwecke eins in 4mm empfehlen. Es gibt auch durchaus stärkere, etwa in .22 l.r., aus denen du dann auch z. B. die 6 mm Flobert verschiessen kannst. Auch diese Patrone ist sehr leise und eignet sich zum gelegendlichen Training auf kurze Distanz.
    Solche Reduzierstücke gibt es hier.
    Die 4mm Patronen haben m. W. weniger als 7,5 Joule und dürften ohne Probleme zu bekommen sein.

    -Use enough gun!-

  • Zitat

    Original von Rambo
    Die waffe ist ne SSW, er will das nicht die halbe Gemeinde die Polizei ruft, wenn er knallt und sucht deswegen ein leise Variante zum knallen.

    Mist, hab ich zu spät gelesen. Dann fällt der Vorschlag mit dem Reduzierstück wohl weg.

    Dann eben Vorschlag "a".

    -Use enough gun!-

  • Zitat

    Originally posted by Vampyr
    Die meiner Meinung nach eleganteste Lösung währe von Platzpatronen vorne am Konus mit ner Eisensäge (beim winkelschleifer/dremel knallts wegen den funken) ein stück abzusägen, von wo aus man das Zündhütchen ausstoßen kann. dann das Pulver rausnehmen.
    Anschließend kannst du die Kartuschen wieder mit neuen Zündhütchen laden und der spass geht von vorne los.
    da sparst du sogar massig kohle weil die dinger ja sogut wie nichts kosten.
    wenns noch zu laut ist, kannst du anstelle von pulver ein bisschen Stahlwolle in die Kartusche stopfen. Das ist zwar immer ein bisschen fummelei das ganze beim wiederladen rauszupulen und wenn du nicht ordendlich arbeitest kommt der ganze Mist beim schuss vorne raus.

    Die Frage ist nur ob die ganze bastelei legal währe, aber da kenne ich mich nicht so aus

    Super, der nächste Aspirant für einen möglichen Darwin-Award :(

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Die meiner Meinung nach eleganteste Lösung währe von Platzpatronen vorne am Konus mit ner Eisensäge (beim winkelschleifer/dremel knallts wegen den funken) ein stück abzusägen, von wo aus man das Zündhütchen ausstoßen kann. dann das Pulver rausnehmen.
    Anschließend kannst du die Kartuschen wieder mit neuen Zündhütchen laden und der spass geht von vorne los.
    da sparst du sogar massig kohle weil die dinger ja sogut wie nichts kosten.
    wenns noch zu laut ist, kannst du anstelle von pulver ein bisschen Stahlwolle in die Kartusche stopfen. Das ist zwar immer ein bisschen fummelei das ganze beim wiederladen rauszupulen und wenn du nicht ordendlich arbeitest kommt der ganze Mist beim schuss vorne raus.

    Die Frage ist nur ob die ganze bastelei legal währe, aber da kenne ich mich nicht so aus

    Ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas von unseren Gesetzgebern gewollt ist. Das mit der Stahlwolle ist ja immerhin kein richtiges wiederladen, sondern eine Präparation von Munition.
    Ich glaube nicht, das so was legal ist.

    Wenn man allerdings nur ein ZH einsetzt, glaube ich nicht, das jemand etwas dagegen hat.

    Nochwas zu den ZH: Ich weiss, das Vorderladerzündhütchen für Personen ab 18 Jahren frei zu kaufen sind. Ob´s da noch unterscheidungen zu Patronenzündhütchen zum Wiederladen gibt, kann ich nicht sagen. Es könnte jedoch sein, das man dafür eine Genehmigung ( z. B. Wiederladeschein ) braucht.

    -Use enough gun!-