leise Revolvermunition gesucht

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2007 um 21:35) ist von 500sw.

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass man hier in der Umgebung nirgends 'ungestört' schießen kann. Deshalb suche ich Munition, bei der man zwar einen Knall hört, der aber so leise ist, dass man auch gut ohne Gehörschutz schießen kann.
    Bei der Munition für meine P88 hab ich mich damit abgefunden, dass da Druck zum Repertieren hinter sein muss. Aber für einen Revolver is das doch vollkommen egal.
    Also falls jemand spezielle Munition kennt, wäre ich für den Hinweis sehr dankbar :lol:

    Gruß Timo

    2 Mal editiert, zuletzt von [rainy] (27. Januar 2007 um 09:49)

  • Bei Revolver kommt da nur 6mm in Frage, im freien wohlgemerkt.

    In geschlossenen Räumen ist ein 6mm Knall durch die Schallreflektion schon wieder zu laut (mir zumindest).

    Zitat

    Ein Waffe die Munition verschießt bei der man einen Gehörschutz benötigt, solltest du nur auf zugelassenen Schießständen abfeuern

    Blödsinn.

  • Wolfman: Na das hat mir jetzt nicht geholfen....
    Ich denke es ist meine Entscheidung, ob ich beim Schießen mit meiner Schreckschusswaffe einen Gehörschutz trage oder nicht. Außerdem scheinst du noch nicht mit eben solcher Waffe in einem Keller oder einer Senke geschossen zu haben.

    Lachmoewe: Mein Revolver (Mercury M2) ist nun 'leider' eine 9mm Ausführung. :cry:

  • Ich hatte auch mal ein paar 9mm, hab' ich aber aus denselben Gründen vor ca. 15 Jahren davon getrennt. Wenn der Knall schon stört und du einfach in der Gegend rumballerst wirst du früher oder später mit den grünen (oder blauen) Männchen Bekannschaft schließen :confused2:.
    In Räumen, wenn's nicht gerade eine größere Lagerhalle ist, macht auch keinen Sinn.
    Wenn du keine andere Möglichkeit hast, versuch's doch mit Schalldämpfer.

  • Zitat

    Wenn der Knall schon stört und du einfach in der Gegend rumballerst wirst du früher oder später mit den grünen (oder blauen) Männchen Bekannschaft schließen .


    ...deshalb habe ich bisher auch nur Silvester wenige Schuss abgefeuert :schluchz:

    Und der Schalldämpfer (den ich schon mal hatte und wieder verkauft habe) verändert das Handling mit der Waffe schon sehr. Außerdem sieht er an einem Revolver nicht unbedingt passend aus (um es mal vorsichtig auszudrücken).

  • Für dein Problem wirst Du keine befriedigende Lösung finden. SSWs sind nunmal dazu gedacht Krach zu schlagen und niemand hat in der Regel die Absicht sie vorsätzlich leiser zu machen ... ;)

    Der Wunsch nach Reduzierung des Geräuschs ist ja eigentlich auch nur bei "richtigen" Projektilwaffen von einer gewissen Nachvollziehbarkeit.

    Gruß

    Mike

  • Sehr wahrscheinlich hast du recht... vermutlich bleibt mir als Lösung nur in das andere Extrem zu gehen: von richtig laut zu richtig leise - schnell sechs Schuss abfeuern und anschließend die leeren Patronen immer wieder als Munition zu verwenden :wogaga:

    PS: Falls doch noch jemand Tips hat - bitte melden ;)

  • Nimm für 9mm Revolver die NC Patronen von RWS in der Kupferhülse.

    Die sind die leisesten 9mm die ich kenne, haben auch kaum Mündungsfeuer und der Knall ist schon fast wie eine Druckstarke etwas laute 6mm!

    Die kann man teilweise sogar ohne GS abschießen aber sonderlich angenehm und gesund ist es auf keinen fall. Noch leiser wie RWS 9mm NC kenne ich nicht.

  • Zitat

    Original von Wolfman
    Ein Waffe die Munition verschießt bei der man einen Gehörschutz benötigt, solltest du nur auf zugelassenen Schießständen abfeuern ???

    Wieso dass denn?

    Hab eben noch drei 9m PA im Garten abgeschossen. Links und Rechts Nachbarn deneben.

    Das mach ich seit Jahren so, wenn ich mal Lust dazu hab.

    Wo hast du dass denn her, dass man damit auf nen Schießstand muss? Die werden schön lachen, wenn du da mit ner Platzpatronenwaffe rumballerst. Es kommt hier wohl einzig auf die Nachbarschaft an.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wie schön für dich ;)
    In anderen Gegenden hast du um die Uhrzeit eine Anzeige wegen Ruhestörung am Hals und bei der Gelegenheit besteht natürlich auch gleich der Verdacht auf illegalen Waffenbesitz. Auch wenn am Ende nichts dabei rauskommt hast du reichlich Ärger und Lauferei am Hals.

  • Hast du schonmal nen SSW Revolver mit Schalli gesehen? Nein, tja, woran glaubst du liegt das wohl? Überlegen wir mal zusammen, vielleicht am Trommelspatl von Revolvern. ;)

    RWS ist schon die leiseste Revolverpatrone, ansonsten musst du eine Packung verscheißen und neue Zündhüchen setzen, die sind zwar auch laut aber noch angenehm.

  • Es gibt noch eine Möglichkeit.
    Wenn du jemanden kennst der eine Drehbank hat, kann der die Adapterpatronen für 6mmm Platz drehen.
    Dann wäre dein 9mm Revolver nur so laut wie ein 6mm Revolver.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Es gibt noch eine Möglichkeit.
    Wenn du jemanden kennst der eine Drehbank hat, kann der die Adapterpatronen für 6mmm Platz drehen.
    Dann wäre dein 9mm Revolver nur so laut wie ein 6mm Revolver.

    6mm sind Randzünder. ;)

    Wird nicht einfach.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Aber in Verbindung mit den versetzten Trommelbohrungen , kann das aber auch schief gehen! :anon:

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Wenn die Bohrung nicht mittig ist hast du als nächstes das Problem, das die Ladehülsen in einer bestimmten Position in die Trommel müssen.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Wenn die Bohrung nicht mittig ist hast du als nächstes das Problem, das die Ladehülsen in einer bestimmten Position in die Trommel müssen.

    Das meinte ich damit. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: