Airmagnum, meine Erfahrung!

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 52.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2007 um 23:10) ist von Tornado.

  • Zitat

    Original von Siegfried
    Hallo,

    zu 1. habe das gleiche Problem mit den O-Ringen, gibt es dazu im Handel Ersatz?
    von Schneider habe ich nichts erfahren können.

    zu 2. du musst darauf achten den Hebel ganz durchzuziehen.

    LG Siegfried

    Mmmh, ich habe die AM jetzt ein Dreivierteljahr und bisher keinen defekten O-Ring. Ich verwende allerdings auch insgesamt 6 Magazine, hat man nur zwei werden die natürlich öfter belastet. Belastung der O-Ringe erfolgt ja eigentlich allenfalls beim Repetieren, sprich Durchschieben des Dias durch das Magazin in den Lauf. Benutzt ihr vielleicht Dias mit gratigen, scharfkantigen Kelchen? Solange gibt es die AM ja eigentlich noch nicht, dass die Ringe schon spröde sein können. Abhilfe könnte das Einschmieren O-Ringe mit Vaseline oder Ballistol o.ä. bringen. Zwecks Ersatz-Ringe würde ich einfach mal eine Mail an Umarex schicken. Ansonsten findet man vielleicht auch im gutsortierten Baumarkt zufällig passende Größen.
    Mit den Leerschüssen sehe ich auch so: vermutlich nicht sauber repetiert. Kommt es öfter vor könnten auch die "Nasen" am Magazin abgenutzt sein oder das für den Trommeltransport zuständige Gegenstück an der Waffe.

    gruss
    blackys

  • Stimmt die Leerschüsse könnten davon kommen das ich nicht ganz durch repetiere, muss ich mal drauf achten.


    Zitat

    Original von 850Sniper
    Hallo!

    der normale Airmagnum SD (Umarex) wird beim Gasdruck der 16 Joule
    Version regelrecht zerfetzt. Der Weihrauch SD hälts aus.

    Ein freund der nicht aus der DE stammt hat aber die 16J Version mit dem beiliegendem SD und der ist nach 800 Schuss noch nicht geplazt

    Meins: CA M15 RIS mit M203 Bushnell Holosight AN/PEQ QD Silencer :nuts:
    TM 1911 und 850 Airmagnum

  • Hallo,

    der Tipp mit Umarex ist gut. Da habe ich noch gar nicht daran gedacht.
    Ich hatte auch mal 6 Magazine und an den Diabolos liegt es nicht.
    Aber mal sehen was der Hersteller sagt.

    Gruß Siegfried

  • Hallo, ja danke für den Tip.
    Wird ja oben weiter auch schon mal erwähnt.
    Mit welchem Werkzeug habt ihr das gemacht?
    Mit ner kleinen Flex z.B. mit einer Minibohrmaschine Proxxon oder einer üblichen Metallbügelsäge?

    Gruß
    Klaus

  • vorsichtig einspannen und dann mit einer Metall-Handsäge die Stege absägen. Braucht wenig Kraft und ist im Nu erledigt. Nur genau zielen bevor du sägst... *lol*

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

  • Zitat

    Original von Bortak
    Weihrauch SD hinteren "Bügel" aufsägen, ein wenig entgraten, schwarzen Mattlack drüber, fertig - ca. 15 Minuten Arbeit...

    Wie lang ist die AirMagnum mit aufgestecktem Weihrauch-Schalldämpfer?

  • Zitat

    Original von Ranger FFG
    Stimmt die Leerschüsse könnten davon kommen das ich nicht ganz durch repetiere, muss ich mal drauf achten.


    Ein freund der nicht aus der DE stammt hat aber die 16J Version mit dem beiliegendem SD und der ist nach 800 Schuss noch nicht geplazt


    dann hat dein Freund mal nen guten gekriegt denn wenn du mal bei ostheimer in den kommentaren liest siehst du, was der SD normalerweise taugt

  • Mit 88er-Kapseln kostet jeder Schuss gut 2,5 Cent, mit 12er-Kapseln weniger als 1 Cent. Jedenfalls nach meiner Rechnung. Ist denn das Schießen mit den großen Kapseln komfortabler, mal vom selteneren Wechseln abgesehen? Es muss doch irgendeinen Grund geben, statt zweier 12er eine 88er zu verwenden, oder?

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Mit 88er-Kapseln kostet jeder Schuss gut 2,5 Cent, mit 12er-Kapseln weniger als 1 Cent. Jedenfalls nach meiner Rechnung. Ist denn das Schießen mit den großen Kapseln komfortabler, mal vom selteneren Wechseln abgesehen? Es muss doch irgendeinen Grund geben, statt zweier 12er eine 88er zu verwenden, oder?


    Das CO2 kühlt nicht so schnell runter bei schnellen Schussfolgen.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Die 88g Kapsel kühlt nicht so schnell aus wie die 12g Kapseln, dadurch hast du eine gleichmäßige Trefferlage , da die Schussenergie immer gleich hoch ist.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von -raY-
    Das CO2 kühlt nicht so schnell runter bei schnellen Schussfolgen.

    Gibt es eine "empfohlene Schussfrequenz", also eine, bei der dieser Effekt auch bei 12er-Kapseln nicht spürbar ist? Ich habe eine AirMagnum bisher nicht in der Hand gehabt und noch mit keinem Repetierer geschossen (außer auf dem Schützenfest an der Schießbude), aber ich schätze, dass ich mit Nachladen und Anvisieren bestimmt drei bis fünf Sekunden für jeden Schuss bräuchte, um zu treffen. Wäre das langsam genug?

  • Naja ne 100%ige zeitangabe wirst du wohl nicht bekommen.

    Nimm z.B. mal eine Crosman 1077.
    Die hat ein 12 Schuß-Trommel-Magazin und eine 12g-Kapsel.

    Wenn du die 12 schuß in 3-4 Sekunden raushaust und direkt danach das Magazin wechselst, kannst du vom 2. Magazin schon den Dias hinterher gucken.

    Alle 3-4 Sekunden ein Schuß geht denke ich bei 2 Kapseln schon in Ordnung.
    Interessant wäre noch on der Adapter mit dem CO2 "geflutet" wird oder ob es nur den Kapseln entnommen wird.


    edit:
    Dein Entschluß, dass du genug Waffen zum plinken hast wankt eine wenig, he? ;)


    Ich erinnrere mich da an eine Shooter 200 :new11:

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (3. Juni 2007 um 23:47)

  • Zitat

    Original von -raY-
    Dein Entschluß, dass du genug Waffen zum plinken hast wankt eine wenig, he? ;)

    Wie das halt so ist ... ;)

  • Hi! Ich hab auch ein Airmagnum und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Leider bin Ich von der Präzision nicht ganz so beeindruckt. Also so ein gutes Trefferbild wie der Verfasser dieses Beitrags krieg ich net hin. ich schieß immer auf 10m aufgelegt und treff von 8 schüssen zweimal die 12, 3mal die 11 und dann noch einmal die 10 und dann ist meistens noch ein schlechter schuss dabei(9). Liegt das an mir oder meinem AM? Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich von einem Preller(GAMO CF20) auf das AM gewechselt hab?Sind ja zwei vollkommen andere Welten. Trotzdem ein sehr gutes Gewehr, das Ding liegt einwandfrei in der Hand und das Repetieren gibt einem das Gefühl man hätte ne Mosin Nagant oder en K98 in der Hand.
    Und praktisch ist das Repetieren ja auch noch. Keine langen Spannvorgänge mehr wie es sonst so üblich ist. Das Einzige, was mich ein klein bisschen stört ist, dass man alle 3 Wochen ne neue CO² Kapsel kaufen muss, könnte man das nicht mit so ner Kartusche wie bei den Pressluftgewehren machen, dass man, wenn die kartusche leer ist, einfach wieder Luft reinpumpt und fertig? Jedenfalls ist das AM seinen Preis zu 100% wert.(ich bereue meinen kauf nicht mal annähernd) Das Gewehr ist TOP.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

    Einmal editiert, zuletzt von David (15. Juni 2007 um 16:58)

  • Zitat

    könnte man das nicht mit so ner Kartusche wie bei den Pressluftgewehren machen, dass man, wenn die kartusche leer ist, einfach wieder Luft reinpumpt und fertig?

    Wenn du willst ....

    http://www.4komma5.de/product_info.p…ec949f023808168

    __

    Zitat

    Leider bin Ich von der Präzision nicht ganz so beeindruckt.

    Neben dem Gewehr kommt es auch auf den Schützen, die Munition und die Distanz an. Aber auf 15 Meter kann ein geübter Schütze (aufgelegt) mit deinem Gewehr Loch in Loch schießen.

    Da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Zitat

    Wenn du willst ....

    Das sieht so aus, als würde bald eine Pressluftkartusche für das AM rauskommen.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

  • Zitat

    Original von David
    ....könnte man das nicht mit so ner Kartusche wie bei den Pressluftgewehren machen, dass man, wenn die kartusche leer ist, einfach wieder Luft reinpumpt und fertig?

    Moin, nein das geht leider nicht, erstmal ist die Kartusche ja schon angestochen und da sie kein Ventil hat praktisch undicht.
    Und in der Kartusche ist Co2 und keine Luft, die Drücke sind zu unterschiedlich, man müsste beim Umbau auf Pressluft u.a. einen geeigneten Druckminderer einbauen.

    Michael

    edit: Es gibt da noch eine Möglichkeit, aber dabei sollte man sich ein wenig damit auskennen:

    Co2 nachfüllen und es geht doch.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (15. Juni 2007 um 17:42)