Airmagnum, meine Erfahrung!

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 52.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2007 um 23:10) ist von Tornado.

  • Zitat

    Original von David

    Das sieht so aus, als würde bald eine Pressluftkartusche für das AM rauskommen.

    Vorsicht, nichts durcheinanderbringen! Das oben von The-1st verlinkte Walther Dominator 1250 ist zwar in großen Teilen baugleich mit der AM, aber neben der Pressluftkartusche sind natürlich auch einige Internals anders. Du kannst also nicht einfach eine Pressluftkartusche der Dominator in die AM schrauben.
    Deine o.g. Aussagen über deine Trefferbilder auf 10m aufgelegt sind übrigens nicht normal, es sei denn du zitterst trotz Auflage wie ein Aal. Würde ich nochmal in Ruhe testen (ggf. auch mit anderer Munition) und ggf. die Waffe reklamieren.

    gruss
    blackys

  • also ich hab jetzt mal eben noch mal auf 10m mit meinen H&N Diabolo Sport geschossen. Ich hab mich beim Schiessen sehr konzentriert, langsam durchgezogen und die 12 genau anvisiert(mit 6x42 ZF).
    Das Ergebnis: Ein Streukreis von 15mm. Also Loch in Loch is das nich gerade. Aber immerhin is der schlechteste Treffer im 11er Ring. Aber mein Ergebnis is ungefähr gleich wie das des Verfassers. Ich glaube, dass meine schlechten Ergebnisse nicht an der AM gelegen haben.

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte

    Einmal editiert, zuletzt von David (15. Juni 2007 um 19:01)

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    AD-iceman

    Nu bohr doch nicht noch weiter in der Wunde rum.
    Er weiss doch als Jäger genau was er darf und was nicht.
    Die AM hat ein 8 Schuss magazin, als Jäger darfst du Langwaffen ohne :F: aber nur mit 2 Schuss Magazin erwerben.
    Ich denke das war nur Jägerlatein und sollte damit gut sein.


    Beim Erwerb ist die Magazinkapazität nicht relevant! Nur beim Schuss auf Wild greift die 2-Schussbegrenzung!!!

  • Zudem gilt die zwei-Schuss Regel nur für Halbautomaten. Bei Repetierern ist die Magazinkapazität egal.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich nehm den Thread mal hier, um den meinen Beitrag in OT hier wieder BT zu bringen...

    Meine Erfahrungen mit der Airmagnum (mit Adapter für 2 x 12gr. CO2,. 1 x 88gr CO2 Kapsel, Walter 6x42 und SD):

    Auf 10m langweilig, von 8 Schuss seh ich nur 4 Löcher...(hier so wie sie aus der Packung kam, nach ein paar Klicks nach rechts und oben hält sie die Mitte)

    auf gerade gemessener Entfernung 23 Meter schlägt sie in der 7.5J Version noch ~7mm tief in einen YTONG Stein ein frei stehend auf 50mm, und das reproduzierbar mit mehreren Magazinen (4 Stück, 2 x 12gr. mit Adapter).

    Aufgelegt oder angestrichen auch hier wieder langweilig ;) ich glaub ich bau das ZF wieder runter.

    Nur der SD ist für die Katz, mit und ohne schallt es fast genauso hier im Tal, habe mir mal den Weihrauchdämpfer bestellt.

    Hab bis jetzt nur mit Adapter geschossen, da ich noch nicht die Zeit hatte, die hochgerechneten 300 Schuss mit der 88g Kartusche ohne "drüberhalten" abzugeben.

    Die zweimal 12g halten bei mir für ca. 8x8 Schuss auf 10 Meter ohne Nachkorrigieren in der Visierung. Danach wird's sofort schnell schlapp, mehr als 10 Magazine hab ich nicht auf den Kasten halten können.

    Gruß

    Thorsten

  • ist in der AM eigentlich ein druckminderer verbaut, oder wird der druck direkt aus der kapsel bezogen?
    außerdem würde mich interessieren, wie hoch der druck in einer CO² kapsel ist.