Airmagnum, meine Erfahrung!

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 52.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2007 um 23:10) ist von Tornado.

  • Gibt es eigentlich irgendwo die festgelegten Maße der ZG-30 Scheiben?
    Durchmesser der Ringe, Strichstärken oder ähnliches?
    Ich habe zwar Maße mit 20mm, 15mm und 10mm gefunden. Aber wie dick die Ringe sind habe ich noch nicht rausgefunden.

    Mit CorelDraw sind die ja schnell gezeichnet.

    Die 3 Wochen bis zur IWA möchte ich nicht mehr warten.
    Am Freitag würden wir das Reglement auf Leistung und Spaßfaktor gerne im Verein testen.
    Unsere Veteranen sind da auch recht interessiert.
    Schade eigentlich, daß es ein reines Jugendprogramm ist.

    Gruß

    Dirk

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Hallo 500sw,

    ein paar ZG-30 Scheiben habe ich noch (Prototypen) wenn Du mir Deine Adresse mailst kann ich Dir ca. fünf Muster-Scheiben zusenden, die sollten dann am Freitagvormittag bei Dir sein. Das komplette Druckluft&CO² Programm so auch die ZG-30 Disziplin ist für alle Schützen offen, hier wird es nach oben keine Altersbegrenzung geben...

    Bis dahin ...

    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe

    Deine Mailadresse ist nicht sichtbar. Adresse ging daher per PN an Dich.

    Danke schon mal.

    Dirk

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen der " 850 AirMagnum " und der "Hämmerli AirMagnum ZG30", außer das die letztgenannte einen verchromten Lauf und Systemkasten hat?

    Und dann hab ich noch ne Frage: Braucht man unbedingt ein ZF? Ich hab vor auf ca. 25-30 Meter zu schiessen.

    Hab Erfahrung mit nem Diana Mod. 23 auf solche Entfernungen. Ging eig. immer ganz gut oben ohne

    3 Mal editiert, zuletzt von Poenni (17. März 2007 um 17:24)

  • Zitat

    Original von Poenni:

    Ich hab vor auf ca. 25-30 Meter zu schiessen....

    Hab Erfahrung mit nem Diana Mod. 23 auf solche Entfernungen. Ging eig. immer ganz gut oben ohne

    Mit einer Diana 23 (mit offener Visierung) auf 25-30 Meter :laugh:


    Auf was schießt du da ?


    Litfaßsäulen ? *lol*

    ____

    Das AirMagnum hat soweit ich weiß einen offene Visierung (Kimm und Korn). Allerdings ist 25-30 Meter eine sehr große Distanz. Wenn du da etwas "sinnvoll" treffen willst brauchst du ein ZF.


    Gruß The-1st

  • Zitat

    Original von Poenni
    Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen der " 850 AirMagnum " und der "Hämmerli AirMagnum ZG30", außer das die letztgenannte einen verchromten Lauf und Systemkasten hat?

    Und dann hab ich noch ne Frage: Braucht man unbedingt ein ZF? Ich hab vor auf ca. 25-30 Meter zu schiessen.

    Nö, hab das Hämmerli schon in der Hand gehabt! Es sieht sonst alles gleich aus...
    Ich persönlich finde es ganz in schwarz besser.
    Wenn Du auf 25-30 Meter schießen willst, wäre ein ZF von großem Vorteil! Es ist schon nicht so einfach mit offener Visierung auf 15 Meter brauchbere Treffer in Serie zu platzieren. Mit ZF geht Loch in Loch!

    Gruß
    Günni

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • :new16:Ich schieße mit meinem HW 35 zurzeit mit offener Visierung auch auf 20 meter und mehr und treffe auch ohne ZF.
    Wenn jemand sagt das geht nicht hat er entweder keine Erfahrung damit oder ist kein guter Schütze.

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    :new16:Ich schieße mit meinem HW 35 zurzeit mit offener Visierung auch auf 20 meter und mehr und treffe auch ohne ZF.
    Wenn jemand sagt das geht nicht hat er entweder keine Erfahrung damit oder ist kein guter Schütze.

    Große Worte!
    Wenn Dein Ziel 1 x 1 m ist, könnten sie auch zutreffen ;D

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • Ich treff nen Baum der ca 60cm breit ist auf ungefähr 30m. Ohne Witz.

    EDIT:Bei absoluter Windstille natürlich. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Poenni (17. März 2007 um 18:29)

  • Zitat

    Original von Poenni:

    Ich treff nen Baum der ca 60cm breit ist auf ungefähr 30m. Ohne Witz

    :laugh: Das werfe ich dir mit einem Stein :laugh:

    Ne, im Ernst - Es ist schon möglich, auf 25-30 Meter ohne ZF zu schießen. Dosen etc. trifft man da schon. Aber für ein gutes Trefferbild ist die offene Visierung auf diese Distanz zu ungenau.


    Gruß The-1st

  • Ich hätt dann noch Fragen:
    (1)Ist es eigentlich "schlimm" wenn man vorher nur mit einem LG geschossen hat das ein Holzschaft hat und dann etwas aus Kunststoff in der Hand hält?

    (2)Und wie ist das mit der Abdeckung von der Co2 Kapsel. Wackelt die irgendwie?

    Einmal editiert, zuletzt von Poenni (21. März 2007 um 14:49)

  • Den Reis in dem Säckchen würd ich durch Semiramis Granulat ersetzen - ist viel leichter.

    Meine erste Auflage war auch ein Münzsackerl, aber das hab ich vernäht (schaut besser aus)

    Die endgültige Ausführung war aus Rauhleder - schaut erstens besser aus und 2. Ist das Rauhleder nicht so aggressiv zu Oberflächen wie der grobe Stoff des Münzsackerls. Ich verwende das Ding auch für meine Kameraausrüstung und da achte ich schon auf die Oberfläche.

    Bei den Heizungen sollte man vorsichtig sein da man sich leicht Betriebsstörungen einfangen kann.

    1. sollte man die Kartuschen nicht auf mehr als 40 Grad erwärmen
    2. selbst wenn die Temp drunter bleibt könnte es passieren, wenn die Kapseln mit Flüssig- CO² befüllt sind, das es durch den größeren Druck nicht mehr gasförmig sondern flüssig austritt und somit das ganze System vereist.

    God created men.... Col. Samuel Colt made them equal !!
    ....praise the lord and pass the ammo....

  • Hallo,

    ich habe auch den Weihrauchdämpfer an Airmagnum850 und habe mir ein paar Gedanken gemacht.
    Ich schlage vor das Korn zu demontieren und wieder um 180 Grad gedreht zu montieren. Dabei ist zur Montage das vordere Loch zunehmen.
    Man muß allerdings die lange Schräge entsprechend kürzen.
    Allerdings habe ich das in der Praxis noch nicht gemacht, da ich mir erst ein Originalteil bei Ummarex besorgen möchte.
    Vielleicht mache ich einen Denkfehler, aber anders kann ich mir das mit dem kürzen des Korns nicht vorstellen. (ohne Drehung um180°)


    Gruß
    Highlander06660 (:)

    PS: kann man bei Umarex Ersatzteile bestellen?

  • @ Highlander 06660

    Wenn du das Langloch des Weihrauch-SD nach hinten aufschneidest und auf ca 12 mm Breite bringst, dann brauchst du das Korn nicht einmal anzufassen. Dann kannst du ihn einfach aufstecken. Da der Laufdurchmesser 15 mm beträgt, reichen die jeweils 1,5 mm Material rechts und links des Schlitzes dann locker aus. Bei mir jedenfalls sitzt er bombenfest und wackelt nicht.

    Gruß Günter

  • Also nochmal zum eigentlichen Thema Airmagnum.
    Hab das Teil auch mal in der Hand gehabt und muß sagen, nicht schlecht. Schießt auch ganz gut.

    Hab mich aber doch für das Röhm TCR Modell entschieden.
    Finde die Optik einfach geiler, die Anbaumöglichkieten sind der Hammer und die Präzision ist noch um weiten besser als beim Umarex Modell.

    Auch der Abzug ist beim TCR der Hammer. Kenne keinen besseren im Freizeitbereich....

    Also alles in allem, Airmagnum ok, TCR SUPER!!!!

  • Hallo ich besitze das 850 auch und bin sehr zufrieden, bis auf die Tatsache das mir die Gummiringe von den Magazinen dauernd kaputt gehen und das die Trommel beim Repetieren nicht immer weiter gedreht wird und so unnötige Leerschüsse enstehen.

    Hat jemand ne Ahnung wo dran das liegt und was ich anders machen kann.


    mfg Rabger FFG

    Meins: CA M15 RIS mit M203 Bushnell Holosight AN/PEQ QD Silencer :nuts:
    TM 1911 und 850 Airmagnum

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger FFG (3. Mai 2007 um 13:59)

  • Hallo,

    zu 1. habe das gleiche Problem mit den O-Ringen, gibt es dazu im Handel Ersatz?
    von Schneider habe ich nichts erfahren können.

    zu 2. du musst darauf achten den Hebel ganz durchzuziehen.

    LG Siegfried