Airmagnum, meine Erfahrung!

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 52.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2007 um 23:10) ist von Tornado.

  • Serevus, danke für die SD-Bilder, das ist sehr aufschlußreich. Ist das Schalli dann auch noch ausreichend fest geklemmt?
    Das mit der Heizung ist ja ne echt lustige Idee, ich werd´s nicht machen, aber die Idee find ich gut...
    Gruß Frank

  • Der SD wird mit zwei Madenschrauben fixiert. Der Teil der sich über den LAuf schiebt verengt sich ohnehin nach oben. Mit dem genauen (!) Aussägen des hinteren Bogens entsteht keinerlei Problem. Der SD hält bombenfest und hat minimales Spiel das er im Originalzustand auch hat.

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

  • das mit der heizung klingt ja echt interessant....ich darf doch annehmen, dass du eine ausführliche anleitung sowie eindeutige messergebnisse hier im forum präsentieren wirst? ;)

  • ich werd mich mal dahinter klemmen kann aber dauern, weil die Idee erst entstanden ist. Muss aber noch vor dem Sommer sein, wegen der Temperaturen! :)

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

  • Zitat

    Original von Bortak
    ich werd mich mal dahinter klemmen kann aber dauern, weil die Idee erst entstanden ist. Muss aber noch vor dem Sommer sein, wegen der Temperaturen! :)

    Die Idee hatte ich auch schon und ziemlich einfach gelöst! Da gibt es doch diese Taschenwärmer mit dem Gelzeug wo man drinnen dieses Plättchen knickt und die dann warm werden. Ich weiß leider nicht wie die heißen, oder wie dieser Vorgang funktioniert. :nuts:
    Die sind ja vorm knicken weich und passen easy in den Vorderschaft. Knicken, Schaft drauf und losrepetieren. Man man nur noch einen freiwilligen, der die Ersatztrommeln nachlädt...und zwar zügig. Geht mit Adapter und 88gr. Kapseln!

    Zwar keine "professionelle" Lösung, tut aber die Kapsel mollig warm halten. Und bevor jetzt einer die Kapseltemperatur nach 40 schnellen Schuss haben will, ich hab's nicht gemessen! :crazy3:

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Zitat

    Original von AirMagnum
    Kapseltemperatur nach 40 schnellen Schuss :crazy3:

    ICh hab ja leider keine AM aber für mich klingt das "komisch" ... so naja .. versteht ihr was ich meine ...
    schnell und AM ... :crazy2:

    MFG
    Julian Nold

    PS: oder trifft man mit der auch ohne Ziehlen :lol:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von julian-nold

    ICh hab ja leider keine AM aber für mich klingt das "komisch" ... so naja .. versteht ihr was ich meine ...
    schnell und AM ... :crazy2:

    MFG
    Julian Nold

    PS: oder trifft man mit der auch ohne Ziehlen :lol:

    Nö?! Mit der AM ist eine schnellere Schussfolge möglich, im Vergleich zu Einzeladern. Was klingt daran komisch?

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Naja ... das Repetieren ... unter "schnell" denk ich da an Auto oder zumindestens DA ... :crazy2:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    Naja ... das Repetieren ... unter "schnell" denk ich da an Auto oder zumindestens DA ... :crazy2:

    Gut, im Vergleich zu einer AK47 isse schon langsam! :ngrins:
    Macht aber trotzdem Spaß! Vollauto ist ja leider verboten...
    Wenn ich Bock auf DA hab, packe ich meine 92FS aus!

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Zitat

    Original von AirMagnum

    Gut, im Vergleich zu einer AK47 isse schon langsam! :ngrins:
    Macht aber trotzdem Spaß! Vollauto ist ja leider verboten...
    Wenn ich Bock auf DA hab, packe ich meine 92FS aus!

    Ich weiß was du meinst :n1: (hab ja auch eine ...)

    Naja wie lange "ziehlst" du bei 20m ca :confused2:

    MFG
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Auf die Idee mit den Handwärmern, den Gelkissen bin ich auch schon gekommen. Wenn man drei Trommelmagazine vorbereitet kann man eine ansehnliche Schussfolge erziehlen. Ich finde das sehr anregend auf Zeit zu schiessen. mit Klappzielen auf zwanzig Meter und mehr macht das im Freien ordentlich Spass. Ich finde da grade das Repetieren und den Magazinwechsel interessant. Altmodisch und klassisch (:)

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

    Einmal editiert, zuletzt von Bortak (9. Februar 2007 um 21:05)

  • Nachtrag: Bei 16J kühlen die Kapseln bei rascher Schussfolge massiv runter, daher meine Überlegung...

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

  • Die Gelkissen funktionieren ganz einfach: Du hast eine absolut perfekte innenoberfläche nämlich den geschlossenen Kunststoffbeutel mit maslos übersättigter Calciumchloridlösung die aber keinen Kristallisationskeim findet weil innnen ja keine raue oberfläche etc. zum kristallisieren gegeben wird.

    Knickt man nun das Metallplättchen kann die übersättigte Lösung an diesem Kristallistionskeim (erschütterung!!!) schlagartig auskristallisieren und die beim kochen der beutel in der Lösung gespeicherte Energie der frei beweglichen Ionen wird sofort in Thermische Energie umgewandelt sobald sich Ionenpaarbindungen bilden und die überschüssige Energie weg muss!

    Die Kissen werden rund 50°C warm, ich musste das jetzt einfach mal loswerden. Konnte es doch nicht einfach so im raum stehen lassen :))

  • Zitat

    Original von Cuddles
    ...konnte es doch nicht einfach so im raum stehen lassen :))

    Danke für die fachliche Erklärung! :huldige:
    Danach habe ich schon länger gesucht, aber nie was gefunden.

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Bei Pearl gibts auch diese elektrische Schuheizung.... Schuh-heizungen und CO2 Gewehre sind doch für einander gemacht oder? :lol:

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

  • ...wenn Du dann eine Selbstfahrlafette brauchst um die AM zu bewegen, war's zuviel! :crazy3:

    Spaß beiseite - Die Batterie könnte man doch im "Revolvergriffstück" unter der Gummikappe unterbringen. Man müsste einen kleinen Kanal zum Systemschacht bohren um das Kabel verdeckt innen liegend zur Co2-Patrone zu führen. Die Frage ist schaltbar oder nicht?

    Was hälst Du davon???

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • muss alles vorne rein! ich dachte da an einen Li-Akku.

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

  • Diese Woche bekomme ich von Conrad

    a: Gelkissen (Handwärmer natürlich, nicht was ihr denkt!)
    b: ein mini Heizelement

    dann gehts ans Basteln

    Was ich in der Bedienungsanleitung vermisse ist eine Ersatzteilliste. Mein Büma besorgt sie mir jetzt.

    Zum Thema 16Joule und Kugelfang. Meiner besteht ausser der Halterung für die Zielscheiben natürlich, rundherum aus Fichtenbrett, matt-schwarz lackiert. Bei 16J kommt da nichts mehr in Richtung Schütze zurück. Wenn mal alles vollgeschossen ist tausche ich das Holz einfach aus. Bei ca. 1cm Stärke gibts nur munitionsabhängig Durchschläge die aber keine Energie mehr haben und hinterm Brett runter fallen.
    Abgesehen davon gibt es fasr keine "Ausreisser" weil die Präzision der Waffe einfach genial ist.
    Das Brett bekommt nur ab was beim Schiessen auf Dosen und die Klappziele anfällt.

    Interessant ist das Schiessen auf Zeit mit drei vollen "Magazinen". Da macht das Repetieren richtig Spass. Und auf Grund der Leichtgängigkeit der Repetiermechanik bleibt man ohnehin im Anschlag.
    Eine spassige Variante ist auch das Synchronschissen auf die selben (Klapp-) Ziele. Da stellt sich dann heraus wer den Ablauf - laden, repetieren, zielen, schiessen, nachladen - am besten beherrscht.

    ich spiele noch mit dem Gedanken eine Halterung für einen Gewehrriemen anzubringen bin mir aber noch nicht ganz im Klaren wie das vorne von Statten gehen soll. Einerseits will ich den Lauf nicht belasten, andererseits eignet sich die Abdeckung über der CO2 Kartusche kaum dafür... mal sehen

    Thema Diabolos:

    ein Hammer sind die TS-10, sauschwer, und böser Einschlag mit 16J
    Wenn es um grösst mögliche Verwüstung geht :) dann Gamo Expander
    Für Präzisionsschiessen jedes Matchdiabolo.

    Die selbstgemachte bench-rest Auflage aus Münzsack mit Reis gefüllt bewährt sich bestens, habe aber den Inhalt ein wenig reduziert damit die Auflage sich besser anpasst.

    Mein Vater schiesst am Stand mit prof. Matchwaffen und war Gast an meinem bescheidenen 10m Kellerschiesstand und war, alles in allem begeistert von der Waffe.

    gesamt: je länger ich das Teil besitze um so zufriedener bin ich damit!

    p.s.
    am liebsten würde ich mir noch eins kaufen, keine Ahnung warum! :lol:

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

    3 Mal editiert, zuletzt von Bortak (14. Februar 2007 um 09:20)