Schwierige Entscheidung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2007 um 22:59) ist von Drangdüwel.

  • Hallo,

    ich lese seit ein paar Monaten in diesem Forum,es gefällt mir sehr gut!!!und hatte mich letztens angemeldet.Ich interessiere mich sehr für freie Waffen,und möchte mir jetzt ein neues Luftgewehr kaufen.Ich besitze schon ein Haenel 310,welches mir mein Opa geschenkt hat.
    :new11: (:) :new11:
    Ich hab schon viele Testberichte gelesen,und dabei bin ich besonders
    auf drei Gewehre aufmerksam geworden:

    *Weihrauch Hw 57
    *Weihrauch Hw77
    *Gamo Shadow 1000
    Mir gefallen diese drei Gewehre sehr gut,ich habe schon oft gelesen,dass Weihrauch eine sehr gute Qualität herstellt.Wie sieht es denn mit dem Gamo aus?welches gewehr schiesst auf rund 15 metern
    am genausten?haben die Gewehre Mängel/Schwachstellen?In einem Testbericht wurde geschrieben,dass ,,Erfahrungen"bei Gamos mit Schaftbrüchen(!!!!)gesammelt wurden.Könnte dies auch beim G :new11:amo ein Schwachpunkt darstellen?

    Es wäre toll und würde mir ungemein helfen,wenn jemand meine Fragen beantworten könnte...
    Vielen Dank im voraus
    darstellen?

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Das HW 77 halte ich für das beste der aufgeführten Gehwehre. Es hat das gleiche System (Starrer Lauf mit unten liegendem Spannhebel) wie das HW 97 allerdings den Vorteil dass man auch mit Kimme und Korn schießen kann. Auf 15 Meter werden die Gewehre alle ziemlich genau sein, als Hobbyschütze wird man keinen Unterschied feststellen.
    Der Weihrauch- Support ist auch sehr gut, außerdem unterstützt du mit dem Kauf einen deutschen Hersteller und erhälst im Gegenzug super Qualität.
    Mit Gamo habe ich leider keine Erfahrungen, würde von der Marke aber höchsten Munition zum plinken kaufen...

    :new15:

    2 Mal editiert, zuletzt von gregthecrack (18. Januar 2007 um 17:02)

  • Kann man das Hw 57 mit dem gamo vergleichen?

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Das Diana gefällt mir sehr gut,aber leider übersteigt das meine finanzgrenzen.... :( :( :(

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Wieso???Worin unterscheiden die beiden sich den außer dem fehlenden Visier??

    Gruss,Vasilli

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Hallo Vasili,
    ich habe selber eine HW 77 und eine ältere Gamo, beide Gewehre sind allerdings nicht zu vergleichen. Nit dem Weihrauch bin ich sehr zufrieden, dass Gamo ist nur mittelmaß. Allein wegen des Abzuges würde ich dir zur HW 77/97 raten. Solltes Du dich für die HW77 entscheiden, hast Du noch den Vorteil, dass du auch über Kimme und Korn schießen kannst. Das ist mit der HW 97 nicht möglich.

    Gruß Ortwin


    PS. Auch die Ersatzteilversorgung spricht für Weihrauch.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo Vasili,

    Also wenn du dir das HW 77 zulegen möchtest, dann machst garantiert nichts falsch.

    Die Gamo Gewehre sind zwar nicht schlecht, vorallem die Oberklasse, aber Gamo ist halt Spanien. -> was nicht passt, wird passend gemacht.

    Deshalb bist du mit Weihrauch oder Diana besser beraten.

    Ich habe auch ein HW77k und bin sehr, sehr zufrieden damit.

    Natürlich würde auch ein HW57 reichen. Aber du musst dir das HW77 ja nicht neu kaufen.

    Wenn man richtig kuckt, bekommt man bei Egun ein sehr gut erhaltenes Weihrauch für je nach dem bis zu 100 Euro billiger.

    Jedenfalls finde ich, wenn du bereit bist, 200 - 300 Euro für ein LG auszugeben und das als Anfänger, würde ich dir kein Gamo empfehlen - auch wegen dem Wiederverkaufswert.

    Gruß The-1st

  • Das stimmt, bei der 97er kommst du an einem ZF nicht vorbei und dann kostet dich der Spaß insgesamt locker 400,- Euro.

    Bleiben 57 und 77. Das 77er (4,1Kg) ist 10cm länger und fast 1Kg schwerer als das 57er(3,2Kg).

    Beim freistehend Schießen ist das nicht ganz uninteressant, da werden einem die Arme recht schnell schwer.

    Außerdem gibts das 57er bei Schneider mit Fiber Optik, die ich persönlich einfach Klasse finde (bessere und schnellere Zielerfassung als bei normaler Kimme und Korn), schon für 230,- Euro.

    Und schau dir auch mal die Art die Waffe zu laden an.
    Beim 57er gibt es diese nach oben ausfahrende Ladeklappe, bei der das Gefummel gegenüber der 77er mit Ladeschacht wegfällt.

    Grüße Matthias

    Ich wollte doch nur mal fragen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Debutant (22. Januar 2007 um 07:37)

  • Die Ladeklappe fährt sich nach oben Aus?? ??? ??? ???

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Aha,ist ja eigentlich sehr praktisch!Passen auch langere Dias rein oder nur bis zu einer bstimmten Länge?Die Vo dind ja beim 57/77 identich,schiessen sie den auch gleich(ausgehend von der "k"version?? weiss das jemand?

    Gruss,Vasilli

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12: