Wichtig: Messer,Gesetz,Darf ich dieses Messer bei mir tragen, usw.......2

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2007 um 21:00) ist von F600.

  • Also eine Änderung gibt es nicht von heute auf morgen.. Meines Wissens ist das alles beim alten geblieben.. einfach mal die SUFU bemühen...

    Gruß
    Marc

    Guns don't kill people, people kill people... Guns defend people from people with smaller guns

    Waffen: HW 35 vor 1970 :n1: , Mosin-Nagant Salut :n1: , Magtech AR500 G2

  • Ja da ist noch alles beim alten geblieben, aber ich glaube das die sogenannten "Killerspiele" verboten werden...

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

    Einmal editiert, zuletzt von TMS (16. Januar 2007 um 20:43)

  • Seltsame Frage...

    Aber stimmt schon. Gesetze ändern sich von heute auf morgen, das passiert ja
    immer und überall so. Heute ist der Besitz von Messern noch erlaubt und morgen
    schon verboten und ganz nebenbei wundert sich in 6 Monaten jemand, dass er
    Cannabis an jeder Ecke kaufen konnte - hat halt niemand gemerkt, dass es
    plötzlich legal war. Ne, also echt... :bash:

    So schnell ändert sich dann nun wirklich nichts, was was bitteschön meinst du
    mit

    Zitat

    und den ganzen Massakern

    ? ? ?

    Dieses Thema hat sicherlich kein wirkliches Anrecht auf den Plural...

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Das wär auch meine Frage...welche..

    Zitat

    ganzen Massakern in der Bundesrepublik ?


    Die Medien (TV, Blitz,Taff, Piff und Paff oder wie die tollen Sendungen alle heißen) scheinen zu wirken.... :new16:

    EDIT: eine Frage hab ich noch...was bitte hat deine Themen-Überschrift mit deiner Frage zutun. :wogaga:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (16. Januar 2007 um 23:15)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Die Medien (TV, Blitz,Taff, Piff und Paff oder wie die tollen Sendungen alle heißen) scheinen zu wirken.... :new16:

    Hey, mach ihn nicht so runter, er hinterfragt das wenigstens...

    Es gibt also doch noch Menschen mit eigenem Kopf!

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • wobei hier die ganzen Gesetze sowieso wenig nützen dürften. Ein Messer ist
    bei Massakern viel gefährlicher als z.B. ein Vorderlader oder ein starkes Luftgewehr.

    Gesetze und Verbote bezüglich Messer kann man zwar toll erlassen, aber Messer werden wohl immer und überall für jeden zugriffsbereit sein.

    Und dann wird sich ein Täter wohl ein Ei drauf pellen, ob er das nun haben oder führen darf wenn er vorhat damit auf Menschen loszugehen..

    Da zeigen sich nämlich die Grenzen speziell des Waffengesetzes auf.


    Und ausserdem gibt es wohl noch viel schlimmere Waffen: Nämlich kranke Hirne die Einfluß auf das Weltgeschehen haben!

  • @ Falke:
    Treffend formuliert!

    Zitat

    Gesetze und Verbote bezüglich Messer kann man zwar toll erlassen, aber Messer werden wohl immer und überall für jeden zugriffsbereit sein.

    Das trifft für alle Anderen Waffenbereiche aber leider auch zu!!

    ich denk mir für meinen Teil immer: "nicht die Waffe ist gefählich, sondern der Mensch der sie benutzt!"

    Da können noch so viele Politiker kommen und Gesetze machen.....

    Wenn ich eine lethale Waffe haben (und evtl benutzen) will, dann kaufe ich sie.....
    Ist halt nur eine Frage des willen und möchten und werde...........

    Bsp: Eine Scharfe Automaitk bekomme ich selbst in meinem kleinen Dorf, wo ich lebe..... Ja ne, is klar... Illegal!! aber wenn ich wollte, könnte ich, alles eine Sache des Geldes.
    (Ich werde lieber mit dem Teufel Vögeln, als so etwas zu machen!)
    Das geht überall, da kann mir wer erzählen, wer will.

    Um auf das Bsp mit den Messern zurückzukommen..
    Frage!
    Wer hindert mich daran, mit einem "good old" Kartoffelschälmesser(!!!) jemanden abzumurksen, nur weil mir nicht gefällt, wie der sich schnäuzt?
    (blödes Beispiel, aber heutzutage evtl gar nicht mal so abwägig...)


    Woran "Vater" Staat viel (sehr viel) mehr Augenmerk drauf haben sollte, ist meiner Meinung nach, der Werterhalt von Anstand! und "miteinanderumgehen"(sorry for real politic...)

    Wenn ich damals in meiner Kindheit "scheiße gebaut" habe, hab ich von meiner Ma den Arsch versohlt bekommen...
    Das düfen Eltern heutzutage doch gar nicht mehr....

    Wer von den älteren Semestern kennt das nicht? (ich bin BJ 71)
    Ich habe meine Lehren draus gezogen, war mal "Wildfang".
    Ja, gut, ich habe aber auf Grund einiger "Tatsachen" gelernt, das ich nicht machen darf was ich will, das ich auch mal meine Schläge kassiert habe...

    Ich für meinen Teil WILL kein Kind, obwohl ich Kinder mag (wir sind 3 Geschwister, BJ 71, 80, 86.. (Ich habe meiner mittlerweile 27jährigen Schwester in ihrem Babyalter den Babysitter spielen müssen..)
    Aber ich denke schon seit einigen vielen Jahren, das ich es nicht verantworten kann, jetzt ein Kind zu zeugen, das später mal unter "Markenzwang" (einige Eltern unter euch wissen, was ich meine), noch will ich, das mein "theoretisches" Kind einmal der Arbeitslose von Morgen wird.... (hängt heutzutage beides miteinander zusammen, denkt mal richtig drüber nach....

    By the way...
    Wenn es mal einen "Unfall" bei mir geben sollte, ok. aber ich verspreche jetzt schon mal, das es ab gegebenem Alter auch mal ne "Prügelstrafe" kassiert(Sinnvoll, nicht übertireben oder einfach drauflos!) so wie ich...
    Und wenn es dann so wird wie ich, dann bin ich stolz!
    Ich für meinen Teil bin meiner Ma für jeden Schlag dankbar, den ich erhalten habe, denn ich habe ihn verdient!!!

    So, das waren meine "zwei pfennige" für heute....


    Cya

    P.s. Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu sprunghaft durch die verschiedenen Themenbereiche gehüpft...

    Striker

    !!! Vaya con DIOZ !!!

  • Ich kann mich der Meinumg von Striker71 auf keinen fall anschließen. Meiner Meinung nach ist ein Vater der an seinen Kindern äußerliche Gewalt anwendet egal aus welchem Grund nicht fähig sie ohne Gewalt zu erziehen. Es ist ja schön wenn du deiner Mutter für jeden Schlag dankbar bist, aber das kannst du nicht einfach so auf andere übertragen. Mir persöhnlich wird schlecht wen ich sowas nur höre. Und wie man stolz drauf sein kann wenn man einen Sohn hat der seine eigenen Kinder verprügelt kann ich nicht verstehen. Gewalt an Kindern ist einfach nur feige.

  • Ich denke mal es geht nicht um verprügeln ..sondern darum bei gegebenem Anlass mal eine Backpfeiffe zu verteilen. So hab ichs jedenfalls interpretiert und finde das auch vollkommen ok!! Wenn ich teilweise mitkriege wie rotzfrech die Kinder so sind, finde ich das auch vollkommen gerechtfertigt und hat nix mit Häuslicher Gewalt zu tun ..Obwohl ich einsehen muss, dass es ein schmaler Grad ist.

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Wie kommt ihr eigentlich von dem Startthema (wenn man selbiges wirklich
    "Thema" nennen kann) denn nun auf einmal auf das Thema "Prügelstrafe" und
    artverwandte Themen? Ist das nicht ein wenig absurd?

    Eigentlich ist das ein Thema, über welches man nicht wirklich diskutieren kann.
    Der eine ist dafür, seinem Kind in Ausnahmesituationen mal eine mitzugeben,
    was der andere gleich als Ausnutzung der Autorität und grausam ansieht. Der
    nächste schwört auf Bestrafungen wie Küchendienst, Fernseh- und Playstation-
    verbot und andere Dinge, die für Kinder sehr unangenehm sein können.

    Abgesehen davon, dass es ein sehr brisantes Thema ist, wird man sich dabei
    wohl kaum einigen können, da sich der eine auf "Ergebnisse von Psychologen" beruft, nach denen ein Kind dadurch traumatisiert werden kann/wird. Ein anderer
    widerrum hat das Argument, dass er als Kind auch geschlagen wurde wenn es
    sein musste und im Nachhinein froh darüber ist.

    Warum unterhalten wir uns nicht gleich darüber, dass blau die schönste Farbe
    von allen ist?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von Crash8000
    Sind die Gesetzte überhaubt noch aktuell, nach den Amokläufen und den ganzen Massakern in der Bundesrepublik ?


    Ja darftst du!
    AUSNAHME: nicht auf öffentlichen Veranstaltungen

  • Zitat

    Originally posted by 850Sniper
    Ja darftst du!
    AUSNAHME: nicht auf öffentlichen Veranstaltungen

    Dies gilt aber auschließlich für Messer, die unter das Waffengesetz fallen, nicht für Werkzeuge.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!