engel der zerstörung

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 11.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2007 um 13:08) ist von onkelkeks.

  • Hallo

    Das sieht ja krass aus. :crazy2: Hat das Ding einen Abzug?
    Passiert den Gummis nichts wenn sie voren auf die Kante der Rollenhalterung knallen?

    Grüsse

  • Wow, die sieht ja richtig gefährlich aus.

    Bringt die Umlenkung überhaupt Vorteile? Weil der Auszug sich ja nicht vergrößert sondern nur die Gesamtgummilänge länger ist.


    Gruß DeeK

  • einen abzug hat das ding nicht, trotzdem speichert es energie, weis nicht ob es deshalb frei ab 18 ist.
    die umlenkrollen vergrössern schon die auszuglänge.
    habe inzwischen die kanten gepolstert.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Moin,

    sieht hübsch aus. Noch bisschen finale Oberflächenbearbeitung am Metal und dann isses perfekt... Hast du vor vielleicht noch ein Abzug zu integrieren?

    MfG
    Waffenschmied

    Einmal editiert, zuletzt von waffenschmied (12. Januar 2007 um 17:44)

  • Wahnsinn! Ich finds super!

    Schon mal dran gedacht mit einer Metallbürste in der Bohrmaschine so ein Kreismuster aufzubringen? Das würde sicher gut aussehen.

    CU
    TPO

  • Toll, wirklich super geworden, naja, wenn es noch einen Abzug hätte währe es die perfekte Schleuder.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Nettes Stück :confused:

    Aber müsste sie nicht extrem kopflastig sein?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Respekt ! :huldige:

    Einen guten Prototyp hast du ja schon.

    Jetzt kannst du noch am feintuning basteln !

    lg
    Uwe

    HW 40 PCA, RWS C225 ´6 Lauf, Beretta FS 92, HW97K :n1:, Diana 35 Bj.82, Diana 27 Bj.73, Crosman 1077

    >>>Es empfielt sich immer etwas linux im hause zu haben.<<<

  • Hallo,


    alle Achtung, sehr guten Idee und exzellente Umsetzung. Hast Du schon mal eine 10 mm durch 'n Crony geschossen?

    Klasse, erinnert mich etwas an Toms Predator Extreme.


    :huldige:

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (12. Januar 2007 um 19:16)

  • boar geile schleuder :new11: :nuts: mich würden die längen interessiern.
    gesamtlänge?gummilänge?länge der eisenstange??und wieviel wiegt dein engel der zerstörung?

    Einmal editiert, zuletzt von ~SHIFTY~ (12. Januar 2007 um 20:36)

  • feintuning kommt noch, bin an der konstruktion des nachfolgers.
    die kopflastigkeit der konstruktion ermöglicht es erst so etwas zu schiessen sonst wäre sie kaum zu ziehen. der gummi ist etwas zu lang.
    die schleuder lässt sich beliebig in der länge verstellen.
    habe leider kein kroni zur verfügung.
    von toms konstruktion unterscheide ich mich hauptsächlich indem die wurfarme niedriger sind und ich so einen günstigeren hebel habe.

    aber natürlich hat tom mich inspiriert, und ich hoffe bald neue schleudern von ihm zu sehen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • muss mal ausmessen, der gummi ist aber viel zu lang, lässt sich vieleicht desshalb so gut schiessen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ach MIst, Denkfehler von mir.

    Da brach bei mir mal wieder der Armbrustschütze durch und ich ging davon aus,
    dass man die "Sehne" (Also den Gummi) nur bis ca. zum Griff auszieht, aber bei
    Schleudern ist das natürlich schwachsinnig...

    Aber wegen der Hebelwirkung, die du angesprochen hast:
    Wäre es bei ungünstiger Konstruktion (Also das Rollensystem zu weit oben)
    nicht theoretisch möglich, diesem Problem zumindest ein wenig durch Gewichte
    entgegenzuwirken?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • ein bischen knn man schon entgegen wirken, aber lohnt kaum, müsste mit einer art stabilisator möglich sein. baue gerade an sowas.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • habe jetzt die mase meines engels:
    der gummi ist 40 cm lang, 30 wären angmessener.
    die schiene ist 33cm lang und stufenlos verstellbar. ich habe noch ein paar kürzere.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hallo! Sieht echt klasse aus! :huldige: Was sind denn das für Rollen vorne, bzw. wo bekommt man sie her? ;) muss ich mal nachbauen das ding... :nuts:aba keine angst...ich gebs dann nich für meine idee aus :ngrins:

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können -Billy Wilder-

  • Die Rollen sehen wie normale Umlenkrollen (z.B. für Flaschenzüge etc.) aus.
    Du wirst selbige sicherlich im gut sortierten Werkzeughandel oder Baumarkt
    auftreiben können.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Sowas müsste man mal in Gewehrausführung bauen, also nicht so Kurz sondern mit 1 m Länge oder mehr. Ich denke mal die hätte dann auch entsprechend mehr Energie, oder sehe ich da etwas falsch? Naja, wer lst hat so etwas zu bauen, der kann sich ja mal ran machen, ich darf ja laut Gesetzt sowas noch nicht bauen, nur das ein Bogen viel schädlicher ist, und dazu noch von jedem frei zu erwerben.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5: