Bei Schießübung in Wohnung verletzt

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2007 um 14:29) ist von Sniper Bravo.

  • Hab ich heute bei den Lokalen Nachrichten gesehen.
    ORF

    ---------------------------------------------------
    Bei Schießübung in Wohnung verletzt
    Ein 40-Jähriger aus Lochau hat sich am Donnerstag offensichtlich bei einer Schießübung in seiner Wohnung verletzt. Er schoss mit einem Luftdruckgewehr auf eine (scharfe) Patrone, diese explodierte und traf den Mann im Bauchbereich.

    Nicht in Lebensgefahr
    Der 40-Jährige wurde operiert, er schwebt nicht in Lebensgefahr.

    Schwarzpulver in Kaffeemühle gemahlen
    Der Mann war bereits im Jahr 2000 aufgefallen. Damals hatte er versucht, in seiner Küche in der Kaffeemühle Schwarzpulver zu mahlen, um Feuerwerkskörper für Silvester herzustellen. Das Schwarzpulver explodierte, der Lochauer zog sich schwere Verbrennungen zu.

    Seit sechs Jahren Waffenverbot
    Seit diesem Vorfall hat der 40-Jährige ein behördlich verordnetes Waffenverbot - auch für Luftdruckgewehre. Trotz dieses Waffenverbotes wurde in der Wohnung des Mannes auch eine Schreckschusspistole gefunden.

    -------------------------------------------------------

    Sagt mal, wie behämmert muss der Typ sein um auf scharfe Munition zu schiessen. Kein Wunder das dann immer wieder das Waffengesetz geändert und verschärft wird.
    Es sind ja teilweise schon die Querschläger gefährlich. Hab gestern Abend noch die HPP getestet. Nach dem ersten Schuss, als mir das Dia um die Ohren geflogen ist, hab ich natürlich sofort zur Schiessbrille gegriffen.

    lg Leo

    CO2: CP88 - 4" + 6" / Walther MRS auf verkürzter Weaverschiene

  • Für solche Idioten gibt's sogar einen weltweiten Wettbewerb, den Darwin-Award. Nur kommt nie einer der Sieger zur Ehrung. :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Naja,

    das passende Gegestück sind die Jungs die mit Schein des Streichholzes oder Feuerzeuges den Tank irgendwelcher Motoren ausleuchten wollen, um den Füllstand zu ermitteln.
    Dummheit wird niemals aussterben, nur einer wird sie eines Tages übertreffen :confused2:.

    @UE das bei den Darwin Awards keiner kommt ist glaube ich Tradition :laugh:

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Irgend ein User hat folgenden Spruch in der Signatur:

    "Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" Albert Einstein


    Ich denke das trifft es ganz gut.


    Gruß DeeK

  • Bei ersten mal hat er Schwarzpulver gemahlen, dieses mal mit einem LG auf Patronen geschossen.
    Als nächstes versucht er sich Nitro zu kochen, das ist dann das letzte mal das er Schlagzeilen macht.
    Die Dummen sterben nie aus...

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Da steht was von behördlichen verordneten Waffenverbot für Luftdruckwaffen und PTB-Waffen.

    Ich frage mich, ob so etwas auch in Deutschland rechtlich möglich wäre jemanden so zu verurteilen?

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Für solche Idioten gibt's sogar einen weltweiten Wettbewerb, den Darwin-Award. Nur kommt nie einer der Sieger zur Ehrung. :bash:

    Na ja... einen gab es mal. ;)

    Wobei, ne, der war wohl nur nominiert hat aber nicht gewonnen.

    Der hatte sich aus dem Gen-Pool entfernt indem er versucht hat in einer Golfballwaschmaschine SEINE "Bälle" zu waschen. :bash:

    tweg
    Ja, das gibt das Waffengesetz explizit her. In Einzelfall kann ein Richter jeglichen Waffenbesitz verbieten.

    Wobei man im vorliegenden Fall vielleicht ein schön weich gepolstertes Zimmer in Erwägung ziehen sollte, in dem der Gute weder sich noch anderen ernsthaft Weh tun kann.

    Connor

    Mit etwas Pech sogar hier. :confused2: Wenn ich mich recht entsinne gab es hier auch schon einen der diese geniale Idee (gut, mit Schreckschussmunition) gepostet hat.

    Und das Thema Pulver selber mahlen, z.B. um Zündkraut herzustellen kommt zumindest bei Waffen Online auch alle paar Monate mal wieder.

    Tja, jetzt haben wir wenigstens ein abschreckendes Beispiel.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (11. Januar 2007 um 23:30)

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Bei ersten mal hat er Schwarzpulver gemahlen, dieses mal mit einem LG auf Patronen geschossen.
    Als nächstes versucht er sich Nitro zu kochen, das ist dann das letzte mal das er Schlagzeilen macht.
    Die Dummen sterben nie aus...

    :laugh:

    Wie dämlich kann man eigentlich sein?
    Es ist ja normal, dass man aus Neugier ein wenig herumexperimentiert, aber
    sowas? Ich glaube, ich werde mir demnächst mal regelmäßig die BILD kaufen
    und nach jenem Herren Ausschau halten...

    Gruß entfällt,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang Ich glaube, ich werde mir demnächst mal regelmäßig die BILD kaufen
    und nach jenem Herren Ausschau halten...

    Gruß entfällt,
    Dennis


    Vorsicht... zu viel Bild schadet der Gesundheit... nachher fängste auchnoch an Patronen zu mahlen und auf Kaffe zu schießen ... oder so ... :))

  • Ach was...

    Ich schließe einfach meinen alten Außenbordmotor via Kurbelwelle an eine
    modifizierte Kaffemühle an und dann mahle ich Granaten :))
    Und für den begehrten Platz überhalb der nackten Frau (= Titelseite) in einer
    bekannten deutschen Boulevardzeitung reicht's dann auch...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Ach was...

    Ich schließe einfach meinen alten Außenbordmotor via Kurbelwelle an eine
    modifizierte Kaffemühle an und dann mahle ich Granaten src=)" src="https://www.co2air.de/wbb2/images/smilies/13.gif">
    Und für den begehrten Platz überhalb der nackten Frau (= Titelseite) in einer
    bekannten deutschen Boulevardzeitung reicht's dann auch...

    Gruß,
    Dennis


    :laugh: :laugh: :new11:

    Granaten mahlen.. das will ich sehen... aber mit nem Fernglas..

    Dann bekommste bestimmt auch den Darwin Hauptpreis.

  • Hi !

    Das Wort "scharfe" ist im Originaltext nicht vorhanden.

    Es ist auch denkbar das er "nur" auf eine PAK-Patrone geschossen hat.

    ..quasi als akustischer Treffermelder. :))

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (12. Januar 2007 um 01:05)

  • Zitat

    Das Wort "scharfe" ist im Originaltext nicht vorhanden.

    servus Lobo
    hast recht. Das Wort "scharfe" wurde von mir zugefügt. Im Fernsehbericht wurde von einer scharfen Patrone, nix PAK gesprochen. Sorry das ich das nicht gleich im Thread erwähnt habe.

    Leo

    CO2: CP88 - 4" + 6" / Walther MRS auf verkürzter Weaverschiene

  • Zitat

    Original von SonOfLuna
    ohne worte~.~

    Was für Deppen... und zu viel Geld scheinen die auch zu haben. Ballern in ihren anderen Videos ja z.T. auf volle Dosen mit nicht grade preiswertem Inhalt.

    Oh man... fast hätte ich ja die Davin-Nominierung noch geshen...

    Der eine stellt eine volle Rasierschaumdose als Ziel auf, dreht sich um und schreit: "Ay, die Flinte, Ay nimmst Du die runter du Blödmann"
    :bash: :bash: :bash: :bash:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (12. Januar 2007 um 01:42)

  • Zitat

    Original von SonOfLuna
    ohne worte~.~

    Wenn man diese Klappspaten so sieht, erscheint einem die Waffenregulierungswut der Politiker schon ein bisschen sinnvoll...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.