Silvesterbilanz 2006/2007 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 32.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2007 um 17:21) ist von hoebler.

  • Bei mir ging alles schief:

    Walther P99: 5 Schuß mit Wadie Platzpatronen, dann Versager der nicht zündete. Nach dem Durchladen wieder ein Schuss, dann funktionierte plötzlich der Abzug nicht mehr. Nach Zerlegen der P99 funktionierte sie wieder. Hatte aber dann keine Lust mehr auf die Plempe. :evil:

    Röhm Vector CP1: 5 Schuß Blitz Stop, dann Klemmer. Lag an der Verschutzung durch die Blitz Stop Munition. Nach kurzer Zwischenreinigung keinerlei Probleme mit normalen Platzpatronen. Aber dann: Beim dritten Magazin verabschiedete sich plötzlich der Magazinboden :crazy3::cry:

    Nächstes mal kommt ein Revolver ins Haus...

  • Tach und frohes Neues.

    Hab vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt und mich heute
    registriert.

    hab mit meiner p22 etwas über 100 schuss abgegeben.
    keine Klemmer oder sonstige Probleme, selbst mit Multischooter
    (Umarex) komplett Problemfrei.
    Warum andere solche Probleme mit der p22 haben ist mir ein Rätzel.
    Munition - 9mmPAK Umarex (UMA). Komischerweise hatte ich in einer
    50er Packung eine Kartusche 9*21mm APG. Ist mir erst aufgefallen
    als im Magazin der Magazinschuh klemmte.

    Was ist ein Camaro ?
    Ein bösartiges Tier das Mustangs Frisst !

  • Bis auf eine neue Reck PPK keine Probleme.

    P99: ca. 100 Schuß mit Multishooter - nicht ein Klemmer oder Nichtzünder
    Reck G5E mit alter 600bar Munition :n1:: ca. 20 Schuß mit Becher und ohne Probleme
    Röhm RG3: ca. 50 Schuß für die Leuchtsterne.
    Die PPK: bereits nach 3-tem Schuß Klemmer, deshalb flog sie sofort wieder in die Tasche.

    Insgesamt war es diesmal das erste mal bei mir mit Multishooter. Ist schon beeindruckend, wenn 4 Knatterpatronen oder Cometbanger gleichzeitig hochgehen :))

    Grüßle
    Dominic

  • uiuiui, wenn das so alles lese was manche für probleme haben.

    ich hatte früher immer die gpda8 benutzt ( ca 10. jahre lang) bis der schlitten gerissen ist (durch steckenbleiben des grünen plastik im lauf). letztes jahr hatte ich 100 schuss mir der ME 69 Springfield und hatte nur 3 klemmer und dieses jahr halt die p88 und die p22. p22 hatte ich nur zum testen gebrauch (weil ja immer so viel schlechtes gesagt wird).

    denke mal dass die p88 auch nächstes jahr zum einsatz kommt, da sie schon sehr zuverlässig "gewirkt" hat.

  • Im Gegensatz zum letzten Jahr hatte ich diesmal nicht einen Versager bei den Patronen (Fiocchi) mit meiner GPDA9.
    Was mir aber aufgefallen ist: Sowie die Waffe warm geschossen ist, scheint sie sich ziemlich auszudehen: alles irgendwie wackliger. Sogar mein Magazin ist mir zum Schluss nach dem letzten Schuss rausgerutscht (Schlitten blieb auch nicht hinten arretiert??) und vom 8. Stock gefallen. Super das im strömenden Regen zu suchen. Gott sei dank wars keins aus Plastik! Alles heile aber danach hatte ich keine Lust mehr.
    An sonsten haben von 80 Schuss wie gesagt alle Patronen gezündet, 5 Pyros nicht...
    Alles in Allem also alles glatt gelaufen und nächstes Mal halte ich die Waffe nicht über die Brüstung.

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • meine GPDA 9 hab ich 50 schuss verschossen, keinen klemmer
    Röhm rg 89 120 schuss 2 blindgänger.
    pyros haben alle gezunden nur manche haben in der luft dann einwenig rumgespakt vllt wegen dem wind nicht ganz korekt funktioniert.

    alles in allem war das Silvester bei mit aus SSW sicht perfect.

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name

  • Reck Miami: ca. 80 Schuss komplett ohne Hülsenklemmer, perfekt!
    Umarex Colt 1911: ca. 120 Schuss, 3-4 Klemmer... sonst keine nennenswerten Probleme

    SSW:Reck Miami Mod. 92F PTB 773 + Röhm RG96 Nickel PTB 699
    LG:Weihrauch HW35 uralt

  • Hallo @all,

    ein frohes neues Jahr euch allen !!!

    Meine Bilanz:
    Röhm RG88 150 Schuß, 2 Klemmer ;
    Röhm RG96 100 Schuß, 2 Klemmer ;
    Röhm RG89 100 Schuß !

    Für die Pistolen wurde nur RWS benutzt, bei dem Revolver Umarex !

    Alles in allem, sehr zufriedenstellend;
    ist auch alles wieder sauber ( Ultraschallbad und Hochleistungsfön sei Dank !!! ) und ausreichend frisch geölt !

    Nochmals euch allen alles erdenkliche Gute !!!

    Michael

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • RG 300 500 Schuss Umarex 6mm 0 Klemmer, keine probleme.
    Werde gleich reinigen.
    Frohes neues :)

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Ich wollte eigentlich mal wieder schöne große Raketen und ein paar dicke Batterien zum anzünden loslassen. Die Goldregen-raketen von Zink waren der Hammer, hatte aber nur 3 stk. :( aber nächstes mal...
    Ansonsten noch ne menge Ring-effekt Raketen (auch schön) und die Batterie (110 Schuss in 20 sek.) war auch ganz schön exessiv :crazy2:
    Alles blieb aber durch diesen fiesen Regen + staken Wind sehr wiederwillig zum anzünden... hab danach wieder auf meine zwei "arbeitstiere" (P99 und Mauser Magnum mit multi-shooter) zurückgegriffen, bilanz:

    P99 ca. 70 Schuss: 1 Klemmer 80% der Pyros haben gezündet (hauptsächlich Leuchtsterne)
    Mauser ca. 30 Schuss: 50% haben gezündet was aber wohl mehrere Gründe hatte: Multi-shooter, Regen, Patronen ohne große Zündkraft. Beim reinigen ist mir dann auch noch der Schlagbolzen in Krümeln herausgekommen, hat aber bis zum letzten Schuss noch funktioniert.

    Hab ich: P99, P88, Reck Agent 45, 2x Mauser Magnum, S&W Chiefs Special

  • Also bei mir liefs fürs erste SSW Silvester doch recht gut!

    2 Waffen , eine ME86 ( von 1978) und meine neue Mauser Hsc90 kamen zum Einsatz.
    Geärgert habe ich mich ja ! Aber nicht wegen der Waffen sondern wegem dem bescheidenen Wetter ...
    Niselregen und 'n nettes Lüftchen konnten mir aber nicht die Laune am Ballern verderben.

    Zuerst der ME86 hab dazu noch einen Ersatzring, bzw. dieses Teil was man auf die Trommel draufstopft.
    Mein Kumpel hat während ich Pyros verballert habe den E-Ring nachgeladen, was bei deisem Wetter und
    6mm Flobert doch ziemlich anstregend sein kann , aber wie ich finde es war erträglich.
    Muniverbrauch: knapp 120 Schuss

    Die Mauser wollte ich haben um auch mal knallen zu können, aber auch natürlich zum Pyros verballern.
    Ich habe mir vorher natürlich Gehörschutz in die Ohren reingestopft. Die haben sogut gedämpft das ich so
    gut wie nichts von dem Knall wahrgenommen habe , nur dieser leichte "Rückstoss" inner Hand.
    Leider hatte ich nur 50 Schuss 9mm PAK, hab mich wirklich geärgert.
    Die Munition von RWS arbeitete problemlos, bis auf einen Klemmer der von einem nicht ganz reingeschobenen Magazin herrührte.
    Ansich brauch ich nächstes mal mehr Muni und mehr Ersatzmagazine , habe jetzt 1 Ersatzmagazin, nächstes mal werdens mehr.
    Ging eigentlich auch so ganz gut, aber die ganze 9mm - Muni lose in der Tasche das war'n halbes Abenteuer.

    Ansonsten einfach toll , 120 Pyros , 50 Schuss PAK und 120 Floberts inne Luft zu jagen.

    Bis auf das Wetter ein exzelentes Silvester!
    Auf ein Neues 2007!

    MfG Christopher

    Meine "Waffen":

    :F: FWB 300s
    :ptb: ME86 / Mauser Hsc 90 / Röhm RG89 / Walther P88

  • Prosit Neujahr!

    Mein Silvester war herrlich.

    Zuerst mit Freunden und Bergen von leckerem Essen in die Stube gesetzt.

    Dann kurz vor 12 alles vorbereitet (Magazine bestücken, Zündschnure von Batterien etc. freibrokeln).

    Wir hatten nur Leuchtfeuerwerk (Batterien, Fontänen, Raketen) und ich meine SSW.

    RG3 und RG46, ca. 200 Schuss und die gleiche Anzahl Effekte, 6 oder 7 Effekte haben nicht gezündet. Skystar von Umarex sind ihr Geld nicht wert, die Silverspeed von ABA genauso wenig. Nächstes Jahr gibts nur noch Leuchtkugeln, Cometbanger und eine kleine Packung Heuler mit Schweif. Und mehr Magazine.

    Danach wurde noch zünftig weiter gefeiert, bis ich dann gegen 5 auf 2-4 Gliedmaßen (so müde war ich :)))zu meiner Freundin gekrochen bin.

    Wider Erwarten musste ich nicht auf dem Bettvorleger kampieren, sondern durfte ins warme Bett. :nuts:

    Aufräumen entfällt, die Fontänen und Batterien waren schnell eingesammelt, das restliche Feuerwerk hat sich selbst entsorgt.

  • Hier meine ( vergleichsweise bescheidene)Silvesterbilanz:

    Mauser Hsc 90, um die 60-70 Schuss, keine Klemmer (RWS) - jedoch haben 4 Leuchtsterne nicht gezündet.


    Die roten Weko-Böller von Lidl erwiesen sich leider als recht resistent gegenüber jeglichen Anzündversuchen und glänzten durch zahlreiche Ausfälle.

    :::::::::::::::::
    LG: FWB 300s, Browning Airstar; Walther LG 55 (Tiroler Schaft) u.a.; - LP: FWB 65; Weihrauch HW 40 PCA; RO 71
    SSW: Erma EGP 45, EGP 55, KGP 690, Weihrauch HW 37, HW 10 GR, Walther P 22, Mauser Hsc Mod. 90

  • Frohes neues Jahr an alle,
    Colt 1911 (Umarex) 150 Schuss keine probleme,
    HW 94 50 Schuss keine probleme,
    Rg 725 klemmte schon nach dem ersten mal Abdrücken :(

    Gruss Paladin

    [GLOW=red]SO LONG [/GLOW]

  • Sooo,

    Hab jetzt nochmal alles durchgezählt.

    500 Schuss 6mm flob. Platz von Umarex, verteilt auf eine S&W mod. 36 und eine Umarex mod. 343
    25-30 Schuss 9mm RK aus einer Weihrauch HW 88 Airweight
    ca. 20 Schuss 9mm PAK aus einer Walther P99

    ca. 60 Ratter (Umarex und Zink gemischt)
    16 Pfeifer (Umarex)
    Und jede Menge Effekte wie Skycircle Gold/Silber, Strato sonstwas usw...

    Dann noch jeweils einen Schinken Pyro Cracker und D-Böller, 2 Dragon Fire von LIDL und noch diverse andere Batterien und 18 Pyra Flash 50mm Feuerwerksgeschosse (die sind der Hammer!!!)


    Hat aber leider um 0:00Uhr in Strömen geregnet und es sind ein Haufen leute durcheinander gerannt. Eine Batterie is umgekippt, zum Glück hab ich da schnell alle Leute mehr oder weniger gewaltsam "wegdirigiert", bevor der erste Schuss an der Eingangstrepe explodiert ist, mein Onkel musste die Knatterpatronen ganz schnell hintereinander reinstecken und abschießen, wobei er durcheinander gekommen ist, und die Knatterpatrone noch in der Hand beim reinstecken abgeschossen hat.

    Die S&W mod. 36 hat super funktioniert (bekommt ein Balistol-Bad zur Belohnung :D )
    Die Umarex mod. 343 hat genauso gut geschossen (da soll mal nochmal jemand sagen, ich wär Masochist mit der Waffe an Silvester)
    Die Weihrauch schießt sowieso seit 20 Jahren wie am ersten Tag und bei der P99 gabs ein paar Hülsenklemmer.

    Nur ein einziger 4er war dabei, der hat aber gesessen (der NAchbar traut sich bestimmt nicht nochmal lauter zu sein als ich, hehehehe)

    Frohes neues,

    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • P99: 300Schuss (wenige Fehlzündungen)
    IWG1911: 50-100Schuss - Das Magazin klemmte öfter oder rutschte ein wenig raus (IPSC-Magazine!)

    GPDA8 vom Kumpel: beim schießen sprang der Schlitten vom Griffstück, das war hart :( :(
    P22 von Schatzi: keine Probleme (150Schuss)
    P22 von Mutter: keine Probleme (50Schuss)

    Mir fiel zudem wieder auf, das einige Sterne oder so, bei mir nicht zündeten, dasselbe Problem hatte ich letztes Jahr auch schon :< (im normalen Abschussbecher!)

    Bei meinem Kumpel, platzten einige Ratter/Pfeifer schon beim schießen und gingen dann halt mitm Pfeifen hoch, aber die Sprühfunken die jedes Mal seine Hand berührten waren sehr unangenehm. (Abschussbecher + 1911 A1 774)

  • Zitat

    Original von Kurtis
    Bei mir ging alles schief:

    Röhm Vector CP1: Aber dann: Beim dritten Magazin verabschiedete sich plötzlich der Magazinboden :crazy3::cry:

    N.

    Das ist bei mir diese Nacht auch passiert. Mitten im Schiessen flog der Magazinschuh weg und die Feder sowie alle Patronen flogen umher. Bis auf die Feder hab ich alles wiedergefunden. Naja, hatte ja noch andere Waffen. Jedoch keine 9mm PAK.

    RÖHM RG 89 - 10 Jahre alt

    - 120 Schuss ohne Probleme, Umarex
    - alle Effekte zündeten.
    - auch im zehnten Jahr funktioniert diese Waffe ohne einen Ausfall. Nicht ein Teil musste bis jetzt gewechselt werden. ARBEITSTIER!!!

    RÖHM Vector CP 1 vernickelt - 3 Jahre alt

    - Magazin Schrott nach ca. 80 Schuß (siehe oben)
    - die Waffe hat so nen Bumms, dass sie zarte ABA-Pfeiffer direkt im Lauf zerreißen läßt und Comet-Banger gar nicht zündet. Der Schmauch von den Pfeiffern hat ganz schön an der Hand wehgetan. Und das mit Original-Zusatzlauf!
    - Leuchtsterne ZINK+ABA, Sternbukett, Diana, ABA-Ratter ohne Probs gezündet
    - nicht ein Klemmer mit der Waffe. LEADER 9mm PAK
    - jetzt hol ich mir erst mal zwei neue Magazine...

    RÖHM RG 70 - 7 Jahre alt

    - Keine Probleme mit .315 WADIE-Mun, für diese Waffe ungewöhnlich - lediglich 2 Klemmer bei 40 Schuß
    - extrem scharfer Knall - sogar durch den Gehörschutz durch hat's gewummst. Ich war überrascht.
    - Auch hier - nix kaputt an der Waffe.

    "normales Feuerwerk"

    - wurde hier schon öfter erwähnt: WECO "Dragon Fire" und "Fast'n'Furious" (Aquila/Beli) sind die besten Batterien, die man kriegen kann
    - überraschend gut: "Bloody Mary" 12 Schuß-Batterie von WECO für 2,99€ im Kaufland. Sehr effekt- und lautstark!
    - "Sunrise"-Raketen von COMET: die knallen sogar beim Zerlegen. Da war ich überrascht, dass es sowas noch gibt.
    - KELLER-Böller waren auch in diesem Jahr wieder schön laut. Sogar kleinere "A"- und "Pyro-Cracker machten Laune. Wie so oft sind die besten in Deutschland erhältichen China-Knaller die "China-Böller C". Sind halt schwer zu beschaffen. Aber sehr zu empfehlen - weil laut :new11:

  • Ein frohes neues Jahr.

    Meine Bilanz:

    Röhm RG 3: 18 Schuß 3-4 Effekte nicht gezündet sonst ok.
    S&W Chiefs Special: 15 Schuß RWS Schwarzpulver. Schöne Funken
    aber viel Dreck im Revolver


    2 Wunderkerzen: Super gezündet und sauber abgebrannt. :ngrins:


    Gruß
    Babylon