Silvesterbilanz 2006/2007 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 32.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2007 um 17:21) ist von hoebler.

  • Hatte mit meinen 2 Colts nur Klemmer, hätte nicht gedacht das sich die Magazine durchs "spielen" so extrem ausnutteln :confused2:
    Dann von der kl. Reck FBI 8mm Magazin kaputt und nur Klemmer...!??!?
    RG70 auch Klemmer gehabt gleiche Pron wie bei den Colts.

    Jetzt kommts RG99 ohne N hatte ich diese NC 9mm von Sp. Schn. gekauft und nur Probs gehabt! Blieben immer in der Trommel hängen die alte Muni von Umarex ging einbahnfrei!
    IWG Gov. Problemlos Magazin war neu^^

    Gelernt hab ich daraus spiele net so viel und hebs dir für Sylvester auf^^
    Habe die 2 Colts wieder im Koffer und Kop. auch wieder drauf, werde die auch net mehr abfeueren zu schade drum, und müsste dann eh neue Magazine kaufen.

    Werde mir wahrscheinlich bis zum Nächsten Sylvester ne RG 96 zulegen mit paar Ersatzmagazinen und Ersatzmagazine für die IWG Gov.


    War bissle entäuscht, aber überrascht wie viel " Rückschlag" die 9mm Wummen haben^^ und wie gut die Ohrstöpsel funzten :new11:

    Einmal fanatic immer fanatic!

  • ohja, das Piepen kenn ich, als ich als Anfäger noch keinen Schutz einsetze. Nach 3 Magazinen sporadisches Feuer, immer mit Stöpsel oder sogar PELTOR von Kumpels ausgeliehen.

    Meine Bilanz: 150 Schuss Colt Government (Umarex: scheiss Schlittenfang) und Colt Double Eagle.

    Effekte: 50 (20 aufgehoben fürs nächste Mal) (lol)

    frohes NEUES !
    Und hoffentlich noch ALLE FINGER DRAN.

    edit: @ fanaticdusty:
    Klemmer beim Colt ? Ist mir ehrlich noch nie passiert, auch als diese noch eine "Jungfrau" war.

    GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von mucki (1. Januar 2007 um 01:38)

  • Zitat

    Original von mucki
    ohja, das Piepen kenn ich, als ich als Anfäger noch keinen Schutz einsetze. Nach 3 Magazinen sporadisches Feuer, immer mit Stöpsel oder sogar PELTOR von Kumpels ausgeliehen.

    Meine Bilanz: 150 Schuss Colt Government (Umarex: Kot Schlittenfang) und Colt Double Eagle.

    Effekte: 50 (20 aufgehoben fürs nächste Mal) (lol)

    frohes NEUES !
    Und hoffentlich noch ALLE FINGER DRAN.

    edit: @ fanaticdusty:
    Klemmer beim Colt ? Ist mir ehrlich noch nie passiert, auch als diese noch eine "Jungfrau" war.

    Ich sag ja lag denke ich mal am Magazin, war schon butterweich denke das ist es.

    Einmal fanatic immer fanatic!

  • Tja, haste dein Magazin mit Muni gelagert ?
    Man sollte eigentlich sein Magazin immer leer "lagern".

    Wenns voll wahr, dann lässt die Federspannung nach.

    edit; haste Muni von RWS benutzt ?

    GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von mucki (1. Januar 2007 um 01:44)

  • P22 nach rund 140 schuss. ist mir der schlitten merhmals ausgehakt :confused2: muss erstmal morgen gucken und testen . mein alkohol pegel macht das momentan nicht mit ^^' hab geschafft sie grade noch mit ballistol zu benetzen um sie nacher erstmal zu reinigen. aber wie ich sehen kann scheint da wohl was am lauf nich zu stimmen =/ naja abwarten, reinigen. testen und dann weitergucken..


    achja o.o kein einziger klemmer ;)

    SSW: Röhm RG 96 brüniert (Altes Model). :nuts:

  • Zitat

    Original von mucki
    Tja, haste dein Magazin mit Muni gelagert ?
    Man sollte eigentlich sein Magazin immer leer "lagern".

    Wenns voll wahr, dann lässt die Federspannung nach.

    edit; haste Muni von RWS benutzt ?

    Jop, hab ich :cry:
    Sag doch war mein Fehler..egal man lernt aus Fehlern^^

    Einmal fanatic immer fanatic!

  • Weihrauch HW94, 70 Schuß Umarex Muni, alle mit Perfecta Multishooter - keine Probleme
    Walther P22, 60 Schuß RWS, mal mit Becher, mal mit Multi - 1 mal nicht gezündet, erst beim 2. mal
    Valtro Mod9 Mini, 5 Schuß RWS - keine Probleme ;)
    Alfaproj Mercury M1 Lightning, 30 Schuß Umarex Muni, normaler Becher - keine Probleme
    Röhm RG89, 24 Schuß SP, klemmte der Hülsenausstoßer öfters mal - sonst keine Probleme
    Röhm RG600, 80 Schuß Umarex - keine Probleme

    Verluste: keine
    Neue Erkenntnisse: Pyros zünden *nicht* zuverlässig mit der RG600 und 6mm Patronen :cry:

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (1. Januar 2007 um 02:02)

  • Nunja, zwiespältiges Silvester dieses Jahr.

    Ich weiß nicht, werde langsam alt, irgendwann wirkt alles wie wildes Geballer, das Gehör macht schnell zu und selbst 9mm klingt dann wie 6mm. War froh endlich rein zu gehen, komisch.

    Sind schon um 23:45 Uhr bei recht starken Regen raus ,weil wir dachten es wird eh noch schlimmer, dann ab 0:00 Uhr blieb es aber trocken.

    RG300 PTB:327: 70 Schuß, aber 7-8 Floberts wollten nicht zünden. Einschlagstelle vorhanden aber halt sche*ß Munition. Ich kann nicht sagen welche Floberts das waren, waren bei der RG300 bei Egun mit dabei. Hinten ist ein Dreick mit einem "V" als Muster drinnen.
    Damit steht fest: Nur noch RWS bei 6mm.

    Umarex Mauser L100 PTB:326: 60 Schuß. Munition Umarex (silberne Schachtel weißer Aufdruck) 4-5 Nichtzünder. Hat mein Schwager geschossen, aber mußte ihm noch beibringen nicht mit angewinkeltem Arm ,sondern bitte ausgestreckt und bitte ein paar Schritte weiter weg zu gehen wenn Schuß folgt.
    Das hält sonst keiner aus.

    Beigeistert war ich von den Batterien DragonFire und Fast & Furious.
    Vom Knall absolut VS-Konform. Also lautes Feuerwerk, für alle die es gerne scheppernd mögen, ist in Deutschland möglich.

    Ach ja, ein paar Dumpfbacken haben ihre abgebrannten Batterien sofort nach dem schießen im Restmüllbehälter entsorgt. Ergo, fing es bald an zu dampfen und zu kokeln. Da waren die Deppen schon weg, bin dann hin mit einem Eimer Wasser und löschte.

    War dieses Jahr einfach nicht mein Silvester, aber das nächste steht ja schon fast vor der Tür. :))

    Und eine Brandblase gabs noch frei Haus, wegen dem Wind der beim anzünden der Batterien die Flamme gerne Richtung Daumen ablenkte.

    Gruß,
    Markus

  • Insgesamt habe ich ca. 80 Schuss (50 mit 9 mm PA und 30 mit .315) verschossen

    ME Sig Sauer P239 50 Schuss 9mm PA ein Klemmer
    Reck light 30 Schuss .315 zwei Klemmer

    Weiterhin habe ich preiswerte Böller und Raketen gezündet!

    Einmal editiert, zuletzt von tweg (1. Januar 2007 um 02:01)

  • Tja, ich sag ja immer: Nach Silvester ist vor Silvester!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So, alle Waffen wieder von den Gästen eingesammelt und mittels heissem Wasser, Guntec und Pfeifenreinigern gepflegt.

    Teilweise war das einsammeln aus den Händen meiner Gäste nur mit harten Drohungen möglich weil: "Ach Alfred, dieses Teil würde sich auch bei mir daheim gut aufgehoben fühlen...." oder "wie für meine Hand angefertigt, dieser schöne ERMA-Revolver, meinst du nicht...." :))

    ERMA-Waffen (die Revolver nur der Ordnung halber, Funktion sollte generell Waffentypisch gegeben sein):

    - 2 X EGR66: insgesamt ca. 300 Schuss, kein Versager allerdings laut einem Schützen ca. 10 Hülsen (RWS) die sich nur mit viel Kraft entfernen liessen.

    - 1 X EGR77/2,5": 50 Schuss, kein Versager.
    - 1 X EGR77 / 4": ca. 100 Schuss, kein Versager, 1 Hülse die sich nur mit einer Zange ausziehen lies (RWS)

    - 1 X EGP88/881 (Kal. .35K): 110 Schuss, Zwischenreinigung nach ca. 90 Schuss erforderlich, dann wieder einwandfreie Funktion

    - 1 X EGP45: ca. 50Schuss, einwandfreie Funktion mit Becheraufsatz zum verschiessen von 15mm-Effekten (höherer Staudruck<)

    - 2 X EGP75 (PTB69 und PTB69/2) insgesamt ca. 150 Schuss, einwandfreie Funktion mit Becheraufsatz zum verschiessen von 15mm-Effekten (höherer Staudruck<) - 2 Stovepipes bei der PTB69/allerdings eher darauf zurückzuführen dass eine Dame beim verfeuern von 6 Schuss unter Aufsicht einen derartig lockeren Griff hatte, dass eher die Waffe in der Hand repetierte als der Schlitten :(

    Röhm-Waffen:

    - 1 RG800 PTB414): ca. 30 Schuss Mauser "Stop-Blitz" ohne Becher und 50 Schuss RWS 8mmK mit Becher, einwandfreie Funktion.

    - 1 RG9 (PTB413): ca. 48 Schuss Mauser "Stop-Blitz" - von mir selbst geschossen. Keinerlei Störung - macht derart Spass mt einer verhältnissmässig kleinen Waffe und einem ansehnlichen Mündungsblitz!

    Wenn ich jetzt so die ganzen Stückzahlen der Hülsen addiere, freue ich mich gar nicht so sehr auf das morgen angesagte Hülsenzusammensuchen im Hof ;)

    Alfred

  • Frohes Neues nochmal :party:

    Colt 1911 50 Schuss Org. Umarex Muni, Kein Klemmer
    RG 59 100 Schuss Org. Umarex Muni 2 Klemmer beim Entnehmen... wahrschienlich ausgedehnt :lol:

    Ca. 90 % Pyros gezündet... Umarex eig. alle... "Silberhütte" werde ich nächstes Jahr nicht mehr hohlen, bin auch mit der Steighöhe nicht so zufrieden gewesen :confused2:

    Allen gute Nacht oder noch eine schöne Feier

    blub

  • Das steht mir morgen auch noch bevor... :(

    Und Little Joe mit Abschussbecher ist auch nicht schlecht, der bockt dann richtig :)) Ein kleiner Rückstoß sozusagen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ansonsten hat auch meine Miami 55 Schuss sauber verdaut ohne daß mir dioe Sicherung entgegen gekommen ist. 22 Schuss davon waren dauerfeuer (also 2 Magazine ohne Pyros) was eine sehr große Belastung für die Waffe ist.

    Aus der RG 96 hab ich gerade die Hülse samt Plastik gezogen, evtl werd ich da mal Röhm Kontaktieren was die dazu sagen.

    Aus dem 4er Becher funktionierten leider nicht alle effekte, ich kann da auch nicht sagen wie viel da versagt haben, aber hier hab ich nicht so sehr viel mit dem 4er geschossen.

    Den Lesimat hab ich 2x benutzt mit je 6 verschiedenen Leuchtsternen, macht schon laune wenn man da 6 verschiedene im Dauerfeuer hochjagen kann.

    Gruß
    Thomas

    PS: Ich sehe gerade daß sich wieder eine P22 verabschiedet hat (schlitten ausgehängt), ich würde das an Umarex weiterleiten, ist nicht das erste mal, warscheinlich ist hier der Stoppblock in der Waffe defekt.

  • Zitat

    Original von DirtyCrow
    550 Schuss mit einer Phyton? :crazy3:

    Hahn noch dran?
    Laufsperre noch drin?
    "Brünierung" noch drauf?

    an der Trommel ist ein bisschen farbe ab aber sonst alles top! habe inzwischen 600 schuss runter und alles ist alle und top in ordnung! bin echt zu frieden mit der SSW!

    obwohl ich mir für nächstes jahr eine automatik kaufen werde da das nachladen bei 6 schuss ziehmlich nervig ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kevin2k6 (1. Januar 2007 um 02:22)