Suche GBB mit sehr guter Präzision (vergleichbar mit der TM Hi-Capa)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2007 um 00:19) ist von Polonier.

  • Hallo,
    ich suche eine GBB, die ähnlich präzise wie die viel gelobte TM Hi-Capa 5.1 ist.
    Diese gefällt mir nicht 100%ig, weil ich eine "realistischere" (d.h. nicht so "verschnörkelte") Softair-Pistole suche. Mit realistischer meine ich einen 1 zu 1 Nachbau, die Hi-Capa hat ja z.B. dieses Teil unter dem Hahn. Original-Markings brauche ich aber nicht; die Softair sollte nur ein reales Vorbild relativ genau wiedergeben.

    Allerdings möchte ich damit auf Scheiben schießen, deswegen sollte die Präzision wie bei der Hi-Capa sein.Außerdem sollte die Qualität stimmen.

    Wie ist z.B. die P226 von TM? Kommt die in Sachen Präzision an die Hi-Capa ran?

    3 Mal editiert, zuletzt von Hektor (6. Januar 2007 um 20:35)

  • Darf ich? Ich nehme mal an ich darf... is ja sonst keiner da....

    Also, um sowas rauszufinden, weil wir nicht immer das Selbe antworten wollen gibt es die Suchfunktion. Hier der Link für die Faulen.

    Des weiteren steht auch irgendwo dass Kaufentscheidungsfragen nicht gerne gesehen sind.

    Da dies meine erste Rede in die Richtung ist hoffe ich wird man mir die Unbeholfenheit verzeihen. Danke :)

    - inaktiv -

  • Guten Abend,

    also mal kurz zu "Arcubalista". Kaufendscheidung? Hat er nicht gesagt! Er hat gesagt er sucht eine vergleichbare Präzise Waffe - mit kaufen hat das noch nichts zu tun und die Frage ist gut sowie Berechtigt!

    Also, zu deiner Frage kann Ich leider nicht dirket Antworten aber es gibt Präzisionsläufe wobei bei denen wegen der Reibung eine kleine Leistungbuße kommt. Dies kannst du mit jeder Waffe machen.

    Am besten du holst dir die stärkste - z.B. Simga 40F oder die NBB UMAREX "P8" und baust da den Präzisionlauf rein. Ich würde sagen das wäre das Beste! Dann kannst du dich sogar zwichen ein paar Waffen endscheiden!

    Mit freundlichen Grüßen,

    der Umweltbewusste HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Ich wollte keine Kaufberatung. Die Testberichte habe ich auch alle gelesen, aber bei manchen steht eben zur Präzision nichts drin. Deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht, um ein objektiveres Bild zu bekommen.
    Und die Suche bringt mich auch nicht viel weiter. Es gibt keine einzige Aussage, welche Waffe eine herausragende Präzision hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Hektor (7. Januar 2007 um 09:13)

  • Die neuen GBBs von TM haben alle eine sehr hohe Präzision. Die älteren (z.B. die Desert Eagle) kommen da nicht heran. Also kämen neben der Sig P226 noch der Colt 1911A1 in Frage. Sobald die Glock 17 verfügbar ist, natürlich auch diese.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • der 1911er von WE. die WEs sind alle ziemlich präzise, und da sie aus vollmetall bestehen hast du da deinen realismus. markings sind zwar keine vorhanden.... aber naja. hoffe geholfen zu haben.

  • naja...die we 1911 könnte man schon auch mit markings haben, sind einfach nicht so authentisch... ;D

    was vielleicht noch für die we's sprechen würde ist dass sie mit
    zwei magazinen geliefert werden.

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Die WE 1911 ist auch ohne Colt-Markings authentisch, eben weil das Original von verschiedenen Herstellern gefertigt wurde.
    Somit gibt es auch scharfe 1911ér Colts ohne Colt-Marking.

    Daher muß man sich an den fehlenden Markings nicht stören.Ich bin mit meiner sehr zufrieden.

  • Vielen Dank für alle bisherigen Antworten!
    Sind die WE Hi-Capas in Qualität und Präzision mit den TM Hi-Capas vergleichbar?

    Hat denn die TM P226 die gleichen/ ähnliche Internals wie die Hi-Capa 5.1? Müsste ja dann wirklich ähnlich präzise sein...

    Noch was generelles: Kann man allgemein sagen, dass GBBs mit Metallschlitten mehr Gas verbrauchen als mit Kunststoffschlitten?

    Einmal editiert, zuletzt von Hektor (7. Januar 2007 um 13:22)

  • Zitat

    Original von Hektor
    Noch was generelles: Kann man allgemein sagen, dass GBBs mit Metallschlitten mehr Gas verbrauchen als mit Kunststoffschlitten?

    Nein, mehr Gas nur bei Systemen mit "R-Type"-Magazinen. Dort bleibt das Ventil geöffnet, bis der Schlitten einen kompletten Zyklus gemacht hat. Bei einem schwereren Schlitten dauert das naturgemäß länger, also strömt mehr Gas aus.

    Bei normalen Systemen bleibt die Gasmenge gleich. Man braucht aber meist stärkeres Gas, damit der Schlitten überhaupt richtig repetiert. Also z.B. GreenGas statt 134a.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator

    Nein, mehr Gas nur bei Systemen mit "R-Type"-Magazinen. Dort bleibt das Ventil geöffnet, bis der Schlitten einen kompletten Zyklus gemacht hat. Bei einem schwereren Schlitten dauert das naturgemäß länger, also strömt mehr Gas aus.

    Bei normalen Systemen bleibt die Gasmenge gleich. Man braucht aber meist stärkeres Gas, damit der Schlitten überhaupt richtig repetiert. Also z.B. GreenGas statt 134a.

    Das Ventil bleibt auch zB. bei den KSC Glocks, bei der Marui/KJW Beretta, bei der KJW G23/Marui G26, ... offen. Eigentlich bei allen GBBs, da das Ventil immer so lange offenbleiben muß, bis der Blowbackzylinder ganz nach hinten gelaufen ist (der Schlagbolzen wird hierfür in seiner vordersten Stellung arretiert). Erst wenn der Schlitten den Unterbrecher betätigt (beim Repetieren), wird der Schlagbolzen unter Federkraft zurückgezogen, und das Ventil kann sich wieder schließen. Aber nur Western Arms hat diesen Mechanismus zum Großteil in das Magazin integriert.

    Eine meiner präzisesten GBBs ist übrigens die Marui M92F.

    :new15:

  • Das die Leute aber auch immer ne AS haben wollen die am besten hart an der 7,5J-Grenze liegt (zugegeben, ich war anfangs auch nicht viel besser). dabei reichen die Standartwerte einer etwas beseren AS doch voll und ganz für´s Plinken oder für was auch immer... Solange die Präzision stimmt.

  • Eben... fürs Scheibenschießen reichen auch 0,7 oder 8 Joule.

    Ich war anfags auch so. Nachdem sich 3 mal die Co2 Glock und 2 mal die Sigma 40f geschrottet hat (was nicht an falscher Handhabung oder unzureichender Pflege lag) war auch ich mal geläutert.

    Mittlerweile bin ich mit meinem KJW Glöckchen glücklich und bald kommt evtl. noch ne WE High Capa fürs AIPSC dazu!

    Und mit 24 werde ich mich langsam aber sicher mal in einen Schützenverein begeben um auch mal öfter die grossen zu schießen.

  • Kann auch die KSC Nighthawk 4.3 von Sniper empfehlen, soll von der Präzision gut mit der Hicapa mithalten können is aber kleiner (ok hicapa gibts ja auch in 4.3) aber is eben dank original STI Markings etwas exklusiver!

    Tuningteile gibts leider nicht allzuviele:

    Firefly Highspeed Recoil Spring set
    Hidakaya Hypercustom Valve Unit-B
    KM 6.04mm Innerbarrel
    Hidakaya (BeMax) 150% Hammer Spring for KSC Cz75 (passt aber auch!)
    Model Works Clinic Under Mound

    Übrigens bei X-fire.org gibts noch nen 6.01mm Barrel für den Großen Bruder der Nighthawk 4.3, der Barrel is für die 5" Variante kann aber ja vorsichtig gekürzt werden!

    das wars aber dann auch schon was ich gefunden hatte. Die Hicapa is eben Tuning freundlicher, die Frage is aber eben ob das nötig ist ;)

    Mfg
    Florian

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Wofür brauchst du denn die Waffe?

    Wie du schon erkannt hast: Zum Scheibenschiessen.
    Mit (0,7 bis) 0,8 Joule könnte ich gut leben, aber 0,6 sind eben doch ein bisschen wenig (falls die Angabe richtig sein sollte).

    Und zum Thema Gasverbrauch:
    Ist ja eigentlich logisch, dass für einen Metallschlitten mehr "Kraft" nötig ist.
    Aber das muss ja nicht automatisch zu einem höheren Verbrauch führen, oder?
    Der "Mehraufwand" könnte ja auch durch ein stärkeres Gas ausgeglichen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hektor (8. Januar 2007 um 20:23)

  • Die M92F von Marui ist nur deshalb schwächer, weil man sie maximal mit Abbey Predator Ultra schießen sollte (Kunststoffschlitten). Alternativ bietet sich hier natürlich auch die völlig baugleiche KJW M9 an, welche mit TopGas die 1Joule-Marke knackt. Alternativ kann ich auch noch die KJW G23/G32 empfehlen, welche aufgrund ihres Marui-Hopups ebenfalls sehr präzise ist und zur M92F den Vorteil des verstellbaren HopUps hat. Oder eine KSC Glock mit verstellbarer Kimme (Höhen- und seitenverstellbares Kimme für die "scharfe" Glock), habe ich heute auf meiner G19 installiert (passt ohne Nacharbeit) und läßt sich sehr schön einstellen.

    Man braucht meistens bei einem Metallschlitten tatsächlich etwas mehr Gas, auch der Cooldown-Effekt steigt leicht an, da einfach konstruktionsbedingt mehr Gas fließen muss. Bei zB. KJW M9, G23/G32/26 und Marui G26 ist dies jedoch sehr unmerklich, da die Metallschlitten keine große Materialstärke haben und nur unmerklich schwerer sind. KSC/KWA-Schlitten tragen hier schon eher auf, da sie massiver sind. Hat die Airsoft normalerweise einen Heavyweight-Kunststoffschlitten (zB. verschiedene Western Arms .45er) so kann der Alu-Schlitten sogar ein paar Gramm leichter als der originale Schlitten sein.

    :new15:

  • Hi, habe die TM P226 und die Glock 26 Advance. Beide Waffen sind absolut präzise und zu empfehlen. Ebenso meine TFC HiCapa Dragon, die ebenfalls sehr präzise schießt.