Wer kennt Flocchi Munition

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2009 um 03:10) ist von cal.177.

  • Hy

    ich hatte zu Silvester ein paar Schuss von der Marke Flocchi 9mm P.A.K. von einem freund bekommen, er hat die günstig bei Egun bekommen,
    und muss sagen die knallen genau so gut wie die von Umarex.
    Aber da ich die Marke vorher nicht kannte wollte ich mal fragen wer mit dieser Munition auch schon erfahrungen gesammelt hat.

    mfg

    IXIMoeweIXI

    :new2: Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Begabtheit :new2:

  • Hi

    ich kauf grundsätzlich nur Fiocchi.
    Umarex mischt seinen Packungen auch manchmal Fiocchi bei. Beim Kähny kann man aber explizit wählen was man will. Die Fiocchi führen bei mir zumindest zu den wenigsten Ladehemmungen. Auch ein paar Bekannte schwören mittlerweile darauf. Kann aber natürlich auch alles nur Einbildung sein ;)

    Gruß
    Mr. Lomax

  • also ich hab die Fiocchis in einer Fiocchi Packung und konnte die auch so extra bestellen. umarex waren direkt daneben, also das die gemixt sind hab ich noch nie gesehn..

    finde die aber auch schöner wegen der silbernen Hülse, geschossen hab ich aber noch keine davon, obwohl hier nen 50er liegt ^^

  • Bei uns wurden Silvester 300 Fiocchi sowie 100 Umarex im 9mmPAK verschossen, beide Sorten funzten 1a. Gekauf habe ich sie bei Schneider.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Die Fiocchi sind recht zuverlässig, was Zündung und Druck angeht, aber die Verschlußkappe ist aus zu spröden Kunststoff hergestellt. Da kann es passieren, daß Teile der Verschlußkappe beim Schuß abbrechen und den Lauf verstopfen ( bleiben an der Laufsperre hängen und schmelzen bei weiteren Schüssen fest an ), was zu Schäden an der SSW wegen Überdruck führen kann.
    Mir sind bisher nur kleinste Teile der Verschlußkappen davongeflogen ( gottseidank an der Laufsperre vorbei ), aber einige andere haben damit schon ernstere Probleme gehabt.
    Die Fiocchis benutze ich nur noch bei SSWs mit nicht so zugebauten Läufen wie die COP oder CP 1.

  • Naja, also dieses Jahr hab ich die Fiocchi auch in Fiocchi-Verpackungen bekommen. Vor 2 Jahren gab es die aber auch in den normalen Umarex Verpackungen zu finden.

  • Zitat

    Original von Mr. Lomax
    Hab mich da vor kurzem für die nächsten 2 Jahre eingedeckt :)

    Ahha haste angst vor den 19% gehapt oder? *lol*

    :new2: Rechtschreibfehler sind Ausdruck künstlerischer Begabtheit :new2:

  • Hi,

    Fiocchi gibt es auch von Umarex.
    Die bei Umarex haben 3 Sorten G.O.P, UMA und G.F.L (Fiocchi).

    Ich hatte dieses Jahr 8mm Fiocchi von Schneider bestellt und kann nicht meckern haben alle gezündet und die Waffen haben vernümftig funktioniert.

    Eine recht gute Mun.. 9mm hatte ich auch schon sind auch Top.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich finde die Fiocchi Optisch ganz ok obwohl ich weiß nicht was die jetzt rein machen als Treibladung? Hab wenn ich immer schieße Braune Stückchen in meiner SSW sieht nicht lecker aus sowas muss nicht sein da finde ich die RWS Patronen besser

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Ich finde das nicht ganz Lecker wenn ich Schieße und in meiner SSW braune Krümel drinne hab :cc Sehen aus wie Tabak krümel!!! Ich werde auf jeden fall mir keine Flocchi mehr holen hole mir nur noch Umarex oder RWS Muni

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

    2 Mal editiert, zuletzt von FlamerDust (28. Dezember 2008 um 22:26)

  • Einfach mal auf das Datum des letzten Posts VOR Deinem Post schauen (05.01.2007 21:30) - das sollte alle Fragen beantworten, oder?! ;)

    eGunID=goose969

  • Wenn du dir keine Fiocchi mehr kaufen willst, musst du aufpassen denn Umarex verpackt gerne alles was günstig ist in ihre Schachteln... da könntest du dann auch wieder auf Fiocchi treffen ;)

    CO2air.de :huldige:

  • Ja werd ich machen achso hab ich übersehen mit dem post vom 15.1.08 *lol* Werde glaub nur noch RWS Muni nehmen

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

    Einmal editiert, zuletzt von FlamerDust (28. Dezember 2008 um 22:29)

  • Na und solche Krümel gibts bei jeder mun, das ist verbanntes Pulver. :laugh: *lol*

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Nein, er meinte quasi "kleine Pappfetzen". Habe ich eben auch feststellen dürfen. ;)

    Eine der Kartuschen hat den kompletten Plastikdeckel abge"sprengt", daher sah ich auch, woher der Kram stammt. Der braune Pappkram ist im Zündhütchen bzw. dem Boden der Kartusche. Wieso? Keine Ahnung, aber dort kommt der Kram bei den Fiocchis her. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • *lol* *lol* *lol*

    Ihr hab gerade ein Rätsel gelöst, hatte meine P22 mal in der Jackentasche, dort war auch seit längerer Zeit eine offene Packung Zigaretten. Beim Putzen hab ich mich noch oft gewundert wie der Tabak da reingekommen ist und wo der gelagert hat, weil vor dem Schießen war alles sauber.
    Hatte auch Fiocchi zu Silvester, gab keine Klemmer aber sie waren deutlich leiser als die Umarex. (UMA) Die leeren Hülsen sind bei den Fiochhi auch eher herausgesprungen während sie bei der UMA richtig herausgeflogen sind.

    Lg und danke für des rätsels lösung :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von cal.177 (5. Januar 2009 um 03:12)