Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage:
Also wie bekomme ich Abzug- und Hahnmachanik beim 1911er von Umarex vom Grifstück ab?
Welche Stifte usw. muss ich entfernen und was muss ich beachten?
Gruß Flo
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Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage:
Also wie bekomme ich Abzug- und Hahnmachanik beim 1911er von Umarex vom Grifstück ab?
Welche Stifte usw. muss ich entfernen und was muss ich beachten?
Gruß Flo
was denn, keiner kann mir helfen?
Warte dcoh mal mindestens 1-2 Tage ab, dass hier ist doch ein Forum und kein Chat.
Mfg
Federhülse eindrücken, Laufhülse um 90° drehen, rausziehen,
Federhülse samt Feder + Federführung rausnehmen,
Schlitten nach hinten ziehen, nach oben ziehen und abnehmen,
Magazinhebel kannste auch rausnehmen, sonst fällt er eh evtl. raus,
Griffschalen abschrauben,
Sicherung rausnehmen (achtung auf den Haltebolzen der Sicherung der links in diesem schwarzen Ding drin ist!! *weiß gerad den Begriff nit für*) - dieses scheiss Teil ist mir schon sooo oft weggeflogen, das ich davon bei ner Ersatzteilbestellung, gleich einige mitbestellt hatte -
unter der Sicherung sind so ne Bolzen, der rechte ist für den Hahn,
der Linke für den anderen Rest (kann sehr schwer gehen die rauszubekommen!!!!! Bei mir saßen die Bombenfest)
Was immer Probleme macht beim Zusammensetzen, ist meist der Abzugstollen *ich vergess immer wieder wierum der rein muss, damit alles funktioniert*
Wenn du die Haltebolzen vom Hahn rausnimmst (schlägst, wie auch immer), halte dabei den Hahn ein wenig fest oder so, darunter liegt nämlich ne Feder die ja bissi gespannt ist, sonst fliegt dir das "eventuell" durch die Gegend (muss aber auch nicht)
Wenn ich mich recht entsinne, mußt du auch den Griffrücken anschließend demontieren, unten rechts (wenn Mündung nach links zeigt) ist ein Haltebolzen dafür drinne.
Wichtig ist auch diese Feder die hinterm Abzug ist, und ihn nach vorne drückt, das ne blöde Fummelarbeit, die später auch wieder richtig zu "montieren" (naja, sieh dann selbst, ist halt bissi doof gemacht mit dieser Feder)
im Grunde, was du vor hast, beinhaltet, das du die Waffe komplett demontierst und wieder zusammen baust.
ps: Und Geduld ist eine Tugend raste nicht aus, insofern du die Bolzen nicht rausbekommst, oder später halt beim Zusammensetzen der Colt Probleme hast... immer mit der Ruhe, zur Not baust du sie halt am nächsten Tag zusammen (an manchen Tagen wollen manche Sachen einfach nicht klappen )
Ich empfehle noch bei den Teilen, bei denen eine Flugwarnung ausgesprochen wurde eine Plastiktüte. Die waffe reinlegen und dann in der Tüte zerlegen, dann findet man alles 100%ig ohne etwas großartig suchen zu müssen.
Pascal
ok, vielen dank für die ausführliche beschreibung. werd mal gucken ob
ich sie dann morgen auseinandernehme, is mein einziger freier tag für
diese woche, training und wettkampf halt
nix gegen deine beschreibung *Darkphoenix* aber man könnte ja eig
auch bei umarex anfragen das die schrittweise per mail dann beschreiben
was zutun is oder? weil bisher hab ich nur von nem super
kundenservis gehört von denen und ihn auch ausgenutzt (großbestellung
von ersatzteilen und auch nur noch 5euro, also gleich größere mengen
bestellen für den gleichen preis leute ;-))
Die Frage ist, ob sie
a) schon Vorläufer zum Auseinanderbauen haben (halt scho Niederschriften)
oder
b) ob sie das jedes Mal neu tippen müßten,
und ich glaube nicht, das sie dann jedem das schreiben, wie man die Waffe auseinander baut
Des Weiteren haben die Sachbearbeiterinnen bestimmt nicht wirklich sehr viel Ahnung von diesen Dingen (bzgl. technischer Belange wird man meist verbunden mit einem Techniker )
Wenn du die Bolzen im Griffstück austreibst:
Immer von rechts nach links!!!
Die Bolzen sind auf einer Seite gezahnt und von links aus eingepresst.
Sie müssen also auch wieder zu linken Seite raus, sonst beschädigt man die Bohrungen.
Stefan