kauf einer ssw

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 4.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2007 um 11:21) ist von chavez.

  • hay
    ich spiele mit dem gedanken mir eine ssw zu kaufen zur wahl stehen die walther p99, die walther p22 oder die hk usp (wenn es die giebt)

    welche würdet ihr mir empfehlen??
    und was muss ich beim kauf beachten??

    noch ne frage kann man bei der p99 ssw den lauf demontieren??

    danke schön

    mfg chavez

  • Nein. Bei SSW kann/ darf/ soll man den Lauf nicht abmontieren.

    Die H&K USP gibt es nur noch von RÖHM (die RG96) oder als Restbestände von IWG: Mod. 15.
    Ansonsten schau mal in die Testberichte, was Dich so interessiert.

  • Hallo chavez,

    kauf dir eine die in der Silvesterbilanz oder bei den Testberichten gut abgeschnitten hat und dir gefällt.

    Lauf ist demontierbar, aber nur einmal :n17:

    Gruß

    cz75

    Ansonsten Suchenfunktion benutzen, lesen, recherchieren und dann gezielte Fragen stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (4. Januar 2007 um 16:40)

  • Hier hast Du einmal ein paar Links:

    Test zu Walther P99

    Walther P99

    Vergleich RG96 und Walther P99

    Walther P99 Schwächen

    RG96 Sicherheit/Schwächen

    Walther P22 im Detail

    RG96 Jeder Schuss ein Klemmer

    Walther P22 Versagt im Silvesterdienst

    Klemmer bei P99

    So und nun bild Dir deine Meinung. :lol:

    RG96 kostet meistens um die 100 Euro rum, glaube die vernickelte Version erhält man ab 114,95 Euro, oder irre ich? ???
    Die RG96 fasst 9 Schuss á 9mm P.A.K. Munition

    Weiteres kannst Du auf der Homepage von Röhm: http://www.roehm-rg.de erfahren.

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin_kr. (4. Januar 2007 um 16:51)

  • Also von der Qualität her betrachtet ist die Waffe von Röhm (RG96) das bessere Produkt, da die P99 eigentlich eher als Vitrinenwaffe geeignet ist, wenn man mal die Pannen an Silvester genauer durchliest und die Funktionsstörungen der Waltherpistole betrachtet.

    Allerdings ist eine Vitrinenwaffe (sofern Du zu Silvester richtig ballern willst) als P99 zu teuer, wenn Du Dir mal die Preise für das Produkt von Umarex ansiehst.

    Klar hat die P99 das größere Schussvolumen (16 Stück), aber mit der RG96 wirst Du meiner Meinung mehr Spaß an Silvester etc. haben. Du musst dann halt (sofern Du die RG96 mit weißer Schrift erwischst) eine neue Feder bei Röhm bestellen (kostenlos), um die Pannen im Thread "RG96 Jeder Schuss ein Klemmer" zu vermeiden. :)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin_kr. (4. Januar 2007 um 16:59)

  • Zu Bedenken ist, dass die Walther P22 auch nur ein Produkt von Umarex ist und von der Qualität der RG96 einfach unter weitem unterliegt. :crazy2:

    Sie ist eine Kompaktwaffe, die meines Erachtens auch mehr als Vitrinenwaffe geeignet ist, da man sie auch sehr schön optisch "auftunen" kann, so wie in diesem Thread hier: Patronenlager poliert.

    Ich rate Dir daher wirklich als "Erste Erfahrung" bei Schreckschusswaffen eher zu einem Röhmprodukt.
    Zum anderen finde ich die RG96 auch robust und die Waffe kann schon einiges ab und versagt auch nicht bei Munitionsarten wie Stop Blitz oder ähnlichem.

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_kr. (4. Januar 2007 um 17:05)

  • Eigentlich sollte jeder Waffenladen diese Waffen besitzen. Die RG96 gehört nicht zu den seltenen Waffen, sondern ist eine beliebte Pistole zu Silvester und auch für die eventuelle Selbstverteidigung.

    Schau am Besten mal bei den Onlinehändlern von "Schreckschusswaffen" nach, die Du hier beim Forum finden kannst und guck Dir die RG96 mal an. Es gibt ja mehrere Versionen, die sich doch rein optisch unterscheiden. ;)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin_kr. (4. Januar 2007 um 17:12)

  • Ich weiß nicht, ob es das hier ist, was Du wissen willst, aber hier die Beschreibung der RG96:

    Zitat

    Sicherungshebel mit Entspannfunktion,
    außenliegender Verschlußhebel,
    Hahn mit Sicherungsraste,
    Polymer-Griffstück schwarz,
    Zink-Druckguss-Schlitten brüniert,
    Funktionsteile und Stoßboden aus Stahl

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Bitte schön! ;)

    Welche von den Varianten der RG96 ist denn für Dich am ansprechendsten?

    Ist es die normale brünierte, die "Army-Nickel-Version", oder die veloursvernickelte Version, die es Dir angetan hat?

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93