AK-47 gas-alarm

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 20.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2007 um 19:45) ist von NickK.

  • Hmm, in Österreich brauchts keinen PTB Stempel..... sieht nett aus :n1:

    Weiß aber nicht ob mans hier in .at haben dürfte wegen der Vollautomatik... Kriegswaffe und so, andererseits ist eine Schreckschusswaffe keine Schusswaffe. Verzwickte Situation, werd evtl. mal im Laden nachfragen. Zu Silvester mitnehmen wird aber vermutlich sowieso nicht drin sein :D

    btw. @ Gabor: Recently heard of a submachine-gas-gun, I was told it was available as paintball, softair and gas-alarm gun. When he explained what it looked like, I had to think of an MP5 with a grip on the front (like the Steyr AUG e.g.). Do you know of such a gun (is it the same)?

    3 Mal editiert, zuletzt von NeM (7. Januar 2007 um 19:14)

  • Moin,
    schade das wir so ein schönes Stück hierzulande nicht bekommen,das wäre bestimmt der Renner.Kaufen würde ich sie mir auf jedenfall,ist schon hart sowas nur auf Bildern zu sehen und dann nicht kaufen zu können.

    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Stimmt, sind die Abkürzungen der englischen Bondtitel, der Einfachheit halber schreibe Ich das immer so! Sorry!

    MFG,
    Chris

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Zitat

    Original von germi
    War glaube ich für einen Sohn von dem.

    Hi Marcel,

    Jep da hast du Recht, es war Saddam´s Lieblingswaffe er hat anfangs ein paar Veredeln lassen (Gold Plated) danach wenige Hundert und danach Tausende.

    Die AK47 "Iraq Edition" war weit verbreitet und sollte zuerst als Geschenk für Familienmitglieder und Parteivorsitzende sein, aber danach wurde sie sehr Populär. (Afrika, Iraq, Iran, USA usw.)

    Habe teilweise sogar in Serbien - Verchromte gesehen !


    @ Gabor, nice Tool =) but no PTB :crazy2:

    MFG

  • Wow, I could do my job also in Budapest which is a nice town anyway. The only problem is finding the time to learn the language in short term and sell my house :cry:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (4. Januar 2007 um 19:50)

  • Nö, ist es nicht. Das ist eine Schreckschusswaffe, und die braucht eine Bauartzulassung von der PTB. Ansonsten läuft da nichts. Und es gibt nicht viele Langwaffen mit PTB-Zulassung, im Endeffekt nur drei Modelle. Und ich weiß nicht wie es bei sowas aussieht ob man es durch die PTB bekommt wenn man es so umbaut das es nur noch halbautomatisch schießen kann. Kaliber ist in Ordnung, war .380 K wenn ich das richtig gelesen habe im ersten Posting.

    Müsste sich also ein deutscher Importeur finden, der sich mit dem Hersteller in Verbindung setzt, damit der eine Variante produziert die nur halbautomatisch schießt und den PTB-Bestimmungen entspricht.

    Das ist nicht so einfach wie bei Softairs, die müssen ja nur so modifiziert werden, dass die nur halbautomatisch schießen können wenn die mehr als 0,5j haben und mehr als 7,5J hat sowieso keine Softair. Die müssen aber auch durch die PTB, damit der Importeur da selbst das :F: drauf machen kann und nicht jedes Exemplar einzeln abnehmen lassen muss.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • :n23: so ein Teil besorge ich mir !
    Egal ob es erlaubt ist oder nicht !

    __________________________________

    Meine SSW Reck Double Eagel PTB 512 Cal.35

  • Zitat

    Originally posted by Marck
    :n23: so ein Teil besorge ich mir !
    Egal ob es erlaubt ist oder nicht !

    Ansonsten geht's gut, oder :direx:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ob es gut get ?
    was meinst du genau ! ???

    __________________________________

    Meine SSW Reck Double Eagel PTB 512 Cal.35

    Einmal editiert, zuletzt von Marck (4. Januar 2007 um 22:19)

  • Er meint ob dein Hirn noch normal funktioniert...ob Du deine Aussage ernst meinst!

    Denn wenn ja, ist diese Aussage mehr als daneben!

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • ;D wer häte so was nicht gern zu Silwester !
    war nur spass mit meinem forletzten eintrag !

    __________________________________

    Meine SSW Reck Double Eagel PTB 512 Cal.35

    2 Mal editiert, zuletzt von Marck (4. Januar 2007 um 22:32)

  • Der Spaß ging in die Hose, etwas mehr Feingefühl ist hier schon von Nöten!

    Das co2 Air Forum reagiert sehr empfindlich auf Bullshit, gerade jetzt in so einer sensiblen Phase...nach Emsdetten, in einer Zeit, in der lt. Politiker alle Waffenbesitzer...auch Besitzer von freien Waffen, als potenzielle Amokläufer angesehen werden!

    Ich selbst bin noch nicht lange hier angemeldet, lese aber schon sehr lange mit, man sollte ein Forum einfach etwas besser kennenlernen bevor man drauflospostet!

    MFG,
    Chris

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Mal kleine Zwischenfrage:Es gibt doch "Sportschützen AKs" die nur Semi-Only haben.Kann man die nicht auf Salut umbauen lassen?Ist doch fast das selbe, und bei uns legal.

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (4. Januar 2007 um 22:44)

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Mal kleine Zwischenfrage:Es gibt doch "Sportschützen AKs" die nur Semi-Only haben.Kann man die nicht auf Salut umbauen lassen?Ist doch fast das selbe, und bei uns legal.

    Das sollte Problemlos möglich sein.

    Mit dem entsprechenden Kleingeld, versteht sich !