Hochladen der Bilder

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2007 um 08:11) ist von four-point-five.

  • Habe schon von einigen im Vorum gehört das es immer wider Probleme gibt beim Hochladen der Bilder.Kann mal jemand etwas ändern???????
    Oder muss man sich weiter damit abfinden????????:huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :broiler: :drink:

  • von diesem problem hab ich noch nix gehört, aber von einem anderen, dass meistens 50cm vorm monitor sitzt. ;) lad die bilder halt auf webspace oder bei einem bilderhoster hoch und verlink sie hier, wenn du mit den anhängen nicht zurecht kommst.

  • Zitat


    ... lad die bilder halt auf webspace oder bei einem bilderhoster hoch und verlink sie hier, wenn du mit den anhängen nicht zurecht kommst.

    Genau das ist unerwünscht, da nicht sichergestellt ist das die Bilder in ein paar Jahren immer noch verfügbar sind.

    gruss Waldo

  • Aber nur bei Testberichten. Alternativ können die Bilder für Testberichte auch an einen Mod gesendet werden, der kann sie direkt auf den Server laden und die Links dann an den Author senden der die dann in den Text einbaut mit dem IMG-Befehl.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Aber nur bei Testberichten. Alternativ können die Bilder für Testberichte auch an einen Mod gesendet werden, der kann sie direkt auf den Server laden und die Links dann an den Author senden der die dann in den Text einbaut mit dem IMG-Befehl.


    Ist das nicht etwas viel Arbeit für die mods?bei ähh wieviel user sind wir noch gleich 14 bis 16 tausend? :new11: wenn da der ein oder andere probleme hat und für jedes bild zum mod geht wird das nervig für die mods.Würd ich jetzt mal so sagen.

  • Das Problem ist eigentlich nur, dass die Bilder nicht größer als 98kb sein dürfen.

    Du kannst die Bilder nicht so hochladen wie sie aus Deiner Kamera kommen. Du musst sie vorher verkleinern. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Hochladen.

    Ich benutze dafür immer das kostenlose Programm GIMP. Das gibt es für Mac und Windows. Ich glaube, bei Windows ist auch schon ein Programm dabei mit dem Du die Bilder verkleinern kannst. Da kenne ich mich aber nicht so aus.

    Gruß Matthias

  • Ja die Bilder verkleinern habe ich auch schon gemacht.Auf 98bk die einen gehen die aneren nicht???????
    Ja man kann sagen es ist sehr müsam hier Bilder Hochzuladen.Habe schon Artikel fallen lassen wegen dem Hochladen.Geht es oder geht es nicht immer diese ungewisheit.
    Das Hochladen ist:F: :F: :F: :F: :F: :F: nur fur Deutschland''''''''?????

  • Wenn man die an die Mods schickt, dürfen die mehr als 98kb haben, die Mail sollte aber nicht größer als 2MB sein. Die Bilder werden dann entsprechend verkleinert auf 600 Pixel Breite damit die fürs Forum verwertbar sind. Es entfallen dann auch die kleinen Bildchen unten am Posting für die Bilder die im Bericht sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Du mußt beim hochladen auch aufpassen, dass keine Umlaute wie ä. ö. ü in der Bildbezeichnung sind.

    Das funzt auch nicht.

    Gruß

    cz75

  • Das sowieso. Früher gingen solche Dateinamen sowieso nicht. Hätte das MS Betriebssystem auch nicht verwalten können, nur mittlerweile sind die auch etwas fortschrittlicher geworden. Früher gingen auch keine Dateinamen mit mehr als 8 Zeichen (8.3 Regel, 8 Zeichen für den Namen dann ein Punkt und 3 für die Dateiendung).

    http://de.wikipedia.org/wiki/8.3

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Ich habs mal in den allgemeinen Bereich verschoben.

    Evtl. finden die Bilder nicht immer genug Platz, weil der für die Smilies draufgeht!

    Stefan

    :huldige: :laugh: :laugh: :huldige:

    Sorry für OT Stefan,aber mußte einfach mal sein !!

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Original von waldo

    Genau das ist unerwünscht, da nicht sichergestellt ist das die Bilder in ein paar Jahren immer noch verfügbar sind.

    gruss Waldo


    Viel schlimmer finde ich das sich einige Bilder verabschieden obwohl sie wohl schon auf dem Server lagen, siehe hier:


    Diana Mod.27


    und da waren sicher Bilder, hab sie nämlich für das Lexikon genutzt, sind auch nicht die einzige die Fehlen.

  • Hallo Hitcher,

    wie groß (kb und in Pixel) ist deine Datei?
    Dateigröße max. 98 kb. Hier ruhig noch weiter verkleinern. So 95 kb. Wenn man an der 98 kb Marke rumreitet dann muß es nicht immer klappen.
    Pixelbreite max. 600
    Am besten ist Jpeg-Format.
    Avatare sind natürlich kleinerer.

    Zu wieder verschwundenen Bildern.
    Das ist ein Phänomen hier bei Co2air. Immer wenn in einem Beitrag keine Thumbnails (verkleinerten Bilder unten im Beitrag) abgebildet sind verschwinden die Bilder immer.
    Ganz fies. Ob Thumbnails dargestellt werden kann man nicht in der Vorschau sehen, erst wenn Beitrag erstellt ist sieht man es. Die großen Bilder sind dann zwar abgebildet, aber so nach 2-3 Tagen sind sie verschwunden.

    Gruß,
    Markus

  • bin mac und windows user. werd das gleich nochmal testen, aber das letzte mal hab ich es mit `nem avatar probiert, daß (deutlich) kleiner war als in der empfehlung ( ...man konnte es kaum noch erkennen...) und es hat auch nicht geklappt. vielleicht wird ja wer daraus schlau wenn ich die skurile ein-seiten-lange fehlermeldung kopiere und dann hier poste...

  • Geh mal bei Windows,, öffnen mit paint,,,dann bei Srecken ,Verzerren,ist immer mit 100 angegeben,das verringerst Du jetzt Prozentual,solange bis Du auf max.600X450 oder für Avatar 100X100bist,klappt zu 100Prozent immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (4. Januar 2007 um 02:33)