Problem mit der CP1

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2007 um 23:52) ist von FirstB.

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte mich ja so gefreut auf Silvester mit meiner neuen/alten CP1 aber ich konnte mit ihr leider nicht einen einzigsten Pyro verschiessen, da es diese entweder im Becher oder kurz danach explodierten. (Glücklicherweise hatte ich ne Schutzbrille auf :nuts: )
    Leuchtsterne flogen nur in funkenden Einzelteilen weg! Naja mir wars egal erstmal hatte ja genügend Ersatzwaffen dabei aber jetz frag ich mich doch an was das gelegen haben könnte!

    Normalerweise deutet ja sowas auf einen falschen Abschussbecher hin bei meiner war der RG-NR.5 dabei, is das der passende für diese waffe oder nicht? Der Abschussbecher hat eine sehr große Durchlassbohrung (im Gegensatz zu meinen anderen) und 2 Ausgleichsbohrungen.

    Mir is ausserdem aufgefallen das die CP ein Ungewöhnlich großes Mündungsfeuer hat (min. genauso groß wie das meiner HW94) von meinen anderen PAK's kenn ich das nicht so groß.

    Ich häng mal 2 Bilder an damit man das besser sehen kann!

    (Draufklicken dann werden sie größer)
    Ich denke von euch kann mir doch sicher einer helfen oder? :lol:

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    3 Mal editiert, zuletzt von FirstB (1. Januar 2007 um 20:59)

  • Also ich kann dir versichern, dass der Becher mit der Nr. 5 (zwei Ausgleichsbohrungen) der Richtige ist - der war bei meiner CP1 auch dabei - hab damit gut 150 Schuss aus meiner Vector CP1 ohne große Probleme an Silvester verschossen.

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Ja ich kann mir das auch ned erklären :crazy3:

    Achja geschossen wurde übrigends ausschließlich mit aktueller Umarex (UMA) Munition (die auch einwandfrei gezündet hat).

    und bevor ichs vergesse der Abschussbecher war Unbenutzt und alle Bohrungen sind und waren frei!!

    Nich schön wenn es einen pfeiffer mit einem knall nen knappen Meter vorm Gesicht zerlegt :new16:

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr allen Usern hier!

    Ich hatte mit meiner funkelnagelneuen CP1 das gleiche Problem mit den Pyros. Entweder ist die Bohrung im Abschußbecher tatsächlich zu groß ( Original-Becher mit gleicher PTB-Nr. wie Waffe ), oder ich hatte noch zuviel Öl im Lauf, was ja auch die Zündung der Pyros erschwert.

    Ansonsten bin ich aber hochzufrieden mit der Waffe, mit UMAREX-Promenadenmischung zwar ab und zu nen Klemmer, aber mit RWS-Mun nicht ein einziges Problem.
    Das Mündungsfeuer kommt mir auch größer vor als bei anderen Waffen, der Lauf scheint auch nicht so dicht verbaut zu sein.

    Henry

  • Zitat

    Original von FirstB
    Nich schön wenn es einen pfeiffer mit einem knall nen knappen Meter vorm Gesicht zerlegt :new16:

    Das muss nicht an der CP1 liegen - mir hats 3 ABA Flash XXL auch total zerissen - denke eher das liegt an den Pyros als an der Vector.

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Kann aber fast ned an den Pyros liegen!

    Haargenau die selben Pyros/Leuchtsterne funktionierten problemlos mit allen anderen Waffen die wir hatten. (M38, S&W Chiefs Special von nem Freund, Miami 92F sowie der HW94).
    Ich habe die Leuchtsterne sowie Pyros aus der selben Rolle bzw. Packung genommen und es kann ja wohl ned sein das ich bei 5 (oder mehr weiß gar nimmer so genau) Versuchen jedesmal für die CP1 den schlechten pyro erwischt hab.

    Also kanns meiner Meinung nach nur am Becher liegen oder ???

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    Einmal editiert, zuletzt von FirstB (1. Januar 2007 um 21:52)

  • Ich hatte bei zig verschiedenen Pyros nur ein Silver Speed, den es mir vor dem Lauf zerissen hat. Geschossen wurde mit RWS, allerdings hatte die Waffe da schon gut 100 Schuss durch.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Naja mir hats jeden Pyro im Lauf zerissen!

    Das einzigste was ich mir noch vorstellen könnte wär das die UMA einfach zuviel (ja ich weiß hört sich doof an) Mündungsfeuer produzieren und somit den Pyro einfach durchzünden lassen. Ich Idiot hatte aber meine RWS zu hause gelassen hatte ja genügend Muni dabei.

    Evtl. geh ich morgen noch kurz raus und teste das nochmal mit RWS platzern.

    Grüsse
    FirstB

    /Edit/ Hab noch n Bild angehängt um das mal zu verdeutlichen weiß ja ned wie des bei euch is! Bin ja auch nur auf Fehlersuche

    Bilder

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

    Einmal editiert, zuletzt von FirstB (1. Januar 2007 um 22:41)

  • Wie gesagt bis auf die ABA Flash XXL hats mir glaub noch zwei Sternbombetten zerlegt, bei deinen kann es allerdings auch am Alter gelegen haben - waren von letztem Jahr.
    Ansonsten ca 140 Pyros einwandfrei und alles mit Umarex Munition (GFL und UMA)

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Die meisten Pyros hab ich letztes Jahr nen Monat vor Silvester gekauft und die aus der selben Packung haben ja mit allen anderen Waffen die zur Verfügung standen problemlos funktionert.

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • So ich komme grad von draussen!

    Nachbarn sin grad keine da also hab ich kurz 2 Patronen durchgejagt :nuts:

    Ergebnis: 1 Schuss UMA (neueste Fertigung) Pyro explodiert im Zusatzlauf

    1 Schuss RWS (Auch so ziemlich neu ca nen Monat) Pyro explodiert ebenfalls im Zusatzlauf bzw das innere wurde rausgeschossen und is explodiert und der untere teil der hülse blieb im becher!

    Das kann doch ned normal sein :cry:

    Grüsse von einem leicht genervtem
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Hallo,

    Ohh man ist echt Scheiße, nicht das meine neue CP1 auch richtige zicken macht! Hast du das problem mal Röhm mitgeteilt? Evt. wissen die ein Rat!

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG 89 (13. Februar 2007 um 19:04)

  • So bin jetz endlich dazu gekommen mir nen Becher zu bestellen für meine CP und ich wurde total überrascht! :crazy3:

    Sieht jemand die Unterschiede? (Ausser das der eine Benutzt is und der andere (noch) nicht :crazy2:


    Also entweder da is bei Röhm gehörig was falsch gelaufen oder ich hab den falschen Becher bekommen :n17: (Wobei laut Aussagen hier im Forum der RG-Nr5 ja der richtige sein sollte)

    Zum Ausprobieren des Bechers werd ich aber auch erst die Tage mal kommen dann sehen wir weiter ob der funktioniert ;)

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Zitat

    Achja geschossen wurde übrigends ausschließlich mit aktueller Umarex (UMA) Munition (die auch einwandfrei gezündet hat).

    Also ich hab mir vor einer woche auch eine cp1 zugelegt (bei ostheimer war aber vor ort) und der verkäufer sagte mir das man ausschließlich RWS munition verwenden soll. Ich will jetzt nichts falsches sagen aber so hat man es mir gesagt die begründung war das Röhm probleme mit der Umarex munition hatte. ??? ???

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

  • Das stimmt so nicht ganz!

    Angeblich war von RWS eine schwache Charge auf dem Markt (kann ich mir nicht vorstellen) denn Röhm hat in dem selben Zeitraum die Verschlussfeder der RG96 (die CP1 war NICHT betroffen davon!!!) geändert. Diese war zu stark und es kam zu Klemmern!

    Meine CP frisst an Munition alles was ich ihr bisher gegeben hab!

    Grüsse
    FirstB

    PS: Hab an Silvester meine 3 Mags (2 13er und 1 12er) so schnell es ging hintereinander durchgejagt und hatte mit UMA Munni nicht einen einzigsten Klemmer, Fehlzünder oder was auch immer! (Bin sowieso ne ausnahme glaub ich xD hatte bis heute bei ca. 300 Schuss insgesammt nicht einmal ne Fehlfunktion :P egal mit was für einer Waffe)

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17

  • Krass !

    Hast du den Abschussbecher direkt von Röhm bestellt ?

    Was hat Röhm dazu gesagt ??

    MFG

  • @Fabi-87

    Ne hab ich bei Schneider geordert, da ich eh noch n paar andere Sachen brauchte.

    Grüsse
    FirstB

    Ich bin Zweitvegetarier. Kühe essen Gras. Ich esse Kühe. :))
    You can run..... but you will only die tired :ngrins:

    Meine Waffen: P22 (nickel/carbon), RG300, HW94, Miami 92F, ME38, EGR66 :n1:, RG69, CP1 Ni.+Brün., P88-9/-8, EGP 65, EGP 490, EGP 45, HW45, CP99 Softair: TM Glock 17