Was plant Ihr in 2007 für Neuanschaffungen?

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 9.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2007 um 13:31) ist von tomba.

  • Frohes neues Jahr.
    1. Wenn alles gut geht, endlich die HW 100
    2. Wenn ich es endlich gemacht habe, die Sachkunde. Noch das eine oder andere in 4mmM20.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo ich überlege mir eine presluftflache zuzulegen, 10 oder 20 liter

    "Schreite mit stolzer Geringschätzung durch den Pfuhl menschlicher Unzulässigkeit." Peiper

  • Ich werde mir wohl dieses Jahr eine P22 ssw zulegen.Bin mir aber noch nicht sicher,weil die P99 ja die ein oder andere macke hat :cry:
    Wüsste gern ob das bei der P22 auch der fall wäre ???

  • hallo an alle...

    nach 30 Jahren des Brille tragens bin ich es leid und werde mir im Laufe des Frühjahres Kontaktlinsen zulegen.. Natürlich auch, um das letzte Glied in der Kette der Visierung etwas zu optimieren ;)

    Was davor auf dem LG tront wird ggf. auch bei Zeiten durch ein Glas ersetzt, dass den Anforderungen genügt ... dem geldbeutel entsprechend ... möglicher Weise ein BOS oder ZOS mit einer großen Frontlinse und einer Vergrösserung über 18fach..

    Das ideale LG für mich habe ich bereits (2002CA für den Verein und die Version als Vorkomprimierer fürs weiter als 10m schiessen).

    Gruß
    Steinschleuder

  • Ich hoffe in 2007 noch ein paar Ermatronic-Teile zu finden.........

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo an alle und ein gesundes neues Jahr 2007!!

    Ich plane - sehr zum Leidwesen meiner Frau :ngrins: - die Anschaffung eines Unterhebelspanners: HW77K oder HW57.
    Mal schaun - erstmal wieder ein paar alte Sachen versteigern, damit die Kasse wieder gefüllt wird...

    Meine bisherigen 2 Luftgewehre (LG24 und 1077) musste ich leider letztes Jahr versteigern... und jetzt fehlt mir so ein Teil irgendwie... :(

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    nach 30 Jahren des Brille tragens bin ich es leid und werde mir im Laufe des Frühjahres Kontaktlinsen zulegen.. Natürlich auch, um das letzte Glied in der Kette der Visierung etwas zu optimieren ;)

    Also, nach den Fachbuchwissen sind Kontaktlinsen zum Schießen denkbar ungeeignet, da die auf dem Ausapfel Schwimmen und bei jedem Liedschlag für einen Teil einer Sekunde nicht mehr am Platz sind. Normal soll das nicht stören, beim Visieren allerdings schon.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Morgen...

    ich hab mich mit mehreren Schützen unterhalten, die Brille und Kontaktlinsen tragen mit einander verglichen hatten / haben.. bis auf einen sind sie der Meinung, es wäre um Welten besser..

    Es geht mir aber auch darum, nicht mehr durch einen Rahmen durchsehen zu müssen.. und davon träum ich schon lange.. hinzu die aktuelle Brille bald hin genug ist, um sich über die Kosten der Linsen nicht zu ärgern.. im Gegenteil, jeder aktuell neue Kratzen nervt mehr und mehr..

    ich berichte gesondert, wenn sich da sind und das dann auch im Bezug aufs zielen..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hallo,

    ich brauch auf jeden Fall noch ne SSW für Silvester und ich bin am überlegen ob ich mir, wenn es der Geldbeutel zulässt, ne Co2 Langwaffe zulege entweder eins der neuen Röhm Modelle im AR15 look oder ne WLA.

    Gruß
    Anton

  • Also heute bestelle ich noch eine Druckluftpumpe, das ich nicht andauernd um Pressluft betteln muss, wenn ich schiessen will, dann soll noch ein FWB 600 oder höher ins Haus, das ich dann mit einem entsprechenden ZF von Simulax ausstatte, damit ich damit Fieldtarget schiessen kann, und dann soll noch eine HW 45 im 4,5 ins haus und dazu noch ein Simulax LP30n Reddot. Ansonst noch eine Menge Diabolos, da ich bald auch Siluethenschiessen übe!!!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • FROHES NEUES !

    ja das jahr 2007 wird meinem geldbeutel gaaarnich gut tun.

    Anschaffungen werden sein:
    -Hose,Jacke,Handschuhe und Saftyjacket zwecks Motorradfahren
    -gebrauchte KTM Duke 2
    -Reck Miami Steel
    -größeren Tresor für meine SSW's

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.(Albert Einstein)

  • Also bei mir solls dann endlich eine RG 89 geben, wenn ich eine irgendwo finde ansonste den N version.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.