Ölen Der Waffe

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2006 um 22:39) ist von Rambo.

  • Hallo an alle co2air Member

    Wie ihr alle wisst steht silvester vor der Tür und unsere SSW sind bereit doch ich habe noch paar fragen damit ich beim schießen morgen keine probleme habe.Ich habe die waffe heute geölt.Morgen ca nach 23:45 werde ich die waffe mit 150 schuss benutzen.Soll ich sie vor den 150 nochmal ölen ? oder reinigen? Oder nach 100 Schuss erstmal ausernander nehmen saubermachen so gut es geht und ölen dann den rest verschießen ?

    Danke erstmal !

  • Was für eine Waffe hast du? Ich denke im Normalfall kannst du beruhigt die 150 Schuss verballern ohne vorher nochmal zu ölen. Am Neujahrstag dann halt ein bisschen gründlicher, dann sollte nichts passieren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Wenn Du die waffe heute gut geölt sollte es am großen Tag wohl
    keine Probleme geben.

    Nur das reinigen danach kann etwas aufwendiger werden, da ist
    ein vorhandener ölfilm aber sehr hilfreich.

    In diesem Sinne :new11:Viel Spaß :new11:

  • ich hab, wenn ich grössere Mengen an Munition verballere immer etwas Sprühbalistol bei mir

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Also letztes Jahr hatte ich mit meiner P99 sie ich nich allzu doll geölt
    hatte ca. 250 Schuss ohne säuberung durchgejagt. Ging alles glatt.
    Nur danach natürlich gründlich gereinigt aber die Ablagrungen waren sehr gering. Aber auch nur weil ich sie nich stark geölt hatte, denn bei
    zuviel öl setzt sich der Schmauch besser ab und es entsteht dadurch mehr dreck in der Waffe.
    Kurz gesagt, nich stark ölen, da sonst ablagrung zu stark.
    Verschossen hatte ich 9mm P.A.K. von RWS

  • hinten auf der patrone steht mfs habe ich sehr billig bekommen 50 stück 7€ hehe was sagt ihr wird die waffe mit einmal ölen 150 aushalten
    danke an alle die mir helfen wollten ihr seit alle top

  • Ich will dir ja nicht die Freude versauen, aber mit den Patronen wirst du nur Ärger haben, dIe zünden sehr schlecht bis gar nicht. Besonders bei Waffen wie der RG9 mit Schlagbolzenschloss, knallt es meist nicht. Da werden aus den 150 Schuss nur 60 sofort abgefeuerte, weil der Rest nicht zündet oder Versager hat.

  • Letzes jahr hatte ich sie auch es lief alles einwandfrei
    und die ich dieses jahr gekauft habe haben auch alle bisher gezündet ca 30 stück schon vor silvester also ich habe noch keine schlechten erfahrungen damit aber kann es an der patrone liegen das die waffe sich nach dem schuss nicht selbsladet ?Weil bei meiner rg 9 ist es meist so das ich nachziehen muss um die nächste patrone zu nehmen automatisch geht es nur sehr selten ladet also sehr selten automatisch und schmeisst die leere patrone weg die bleibt meist drinne ich muss dann das obere schlitz heißt es glaube ich nochmal nachziehen und schießen kann es an der patrone liegen ?
    dankeschön

  • Rambo, du verwechselst die RG 9 mit der RG 8. Die RG 9 ist der TPH-Nachbau ( verkleinerte PPK ). Mit MFS hatt ich bisher auch keine Probleme.

  • Die Pistole hier hat z.B. ein Schlagbolzenschloss. Beim Schlagbolzenschloss wird der Schlagbolzen selbst gespannt. Wenn der Abzug betätigt wird löst sich der Schlagbolzen und zündet die Patrone. Diese Pistolen haben keinen Hahn.

    Bekanntes Beispiel die P 08:

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das System hat nur einen Nachteil, es lässt sich nicht entspannen. Das heißt man hat die ganze Zeit eine gespannte Waffe mit Patrone im Lager und der Schlagbolzen wird nur durch ein kleines Blechteil der Sicherung gehalten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ein weitere Nachteil ist, dass wenn die Waffe gespannt und geladen geführt wird, sich jederzeit ein Schuss lösen kann, bei Fall ist das sogar ganz schnell möglich.

    Also merke, der ehrliche Puscher wird von Bullen umzingelt , ach ne falscher Text ;D:laugh:
    Eine Waffe mit Schlagbolzenschloss nur unterladen also keine Patrone im Lager führen.