1911er etwas hackelig

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2006 um 22:08) ist von Paramags.

  • Hallo zusammen,

    vll steht sowas schon woanders und dann könnt ihr mir ruhig den link
    geben dazu, aber hier erstmal meine frage:

    ich habe mir mal einen "Colt 1911 brüniert Holzgriffschalen" geleistet,
    musste aber feststellen das das eine ziemlich hackelige angelegenheit
    is dieser 1911er. Wenn man per Hand repetiert dann hackt es
    manchmal! Am "Gegenlager für den Schlagbolzen" habe ich schon
    etwas gefeilt weil der Hahn etwas dran gehackt hatte immer beim
    repetieren, geht jetzt auch schon besser aber is irgendwie immernoch
    hackelig alles. manchmal bleibt der Schlitten sogar an einer stelle
    stehen in der fast hintersten position ohne das das magazin drin is!
    irgendwo muss es schleifen.
    Beim schießen is es natürlich unerheblich, weil er da einwandfrei
    funktioniert, aber das beim manuelen repetieren nervt mich echt, zumal
    er ja nich sehr billig war.
    Kann mir einer da helfen, wo ich was tun muss, damit er einwandfrei
    funktioniert?

    Gruß Flo

  • Hi,

    das kenne ich.
    Ich habe meine Silvesterwaffen dahingehend modifiziert das ich das "Gegenlager für den Schlagbolzen" soweit runter gefeilt habe das es mit dem Schlitten abschliesst.

    Dann sollte es aber gehen.

    Das 2. Problem könnte die Laufhülse sein.
    Ich habe bei einem von meinen Colt´s diese etwas mit dem Dremel und einer Messingbürste "ausgeschliffen" dann war er Top.

    Gruß C.C.

    P.S. da er ja Funktioniert stimme ich HW zu!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (29. Dezember 2006 um 18:26)

  • Stimmt auch wieder!

    Ich vergesse immer das es Leute gibt die nicht 11 Colts im Schrank haben (Reck, IWG und Umarex) und eventuell mal eine Gewährleistung in Anspruch nehmen müssen. ;)
    Ich habe ja keine nagelneuen und Ersatzteile sind auch nicht das Problem.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wir haben das Thema "Colt 1911" zwar schon ausführlich diskutiert,deshalb nur einen wohlgemeinten Ratschlag !!!!!!!

    Putz Dein Waffe und stell sie in eine Vitrine...........dann hast Du die meiste Freude daran !

    Solche Macken,wie Du sie schilderst,hatte ich auch !
    Nach dem ersten Einsatz /Silvester 2005) ............
    Schlagbolzen und Knopf der Magazinsperre gebrochen und rechtsseitiger Riß im Schlitten.

    Nach einer aufwendigen Instantsetzung steht sie nun in der Vitrine .........
    nur zum Ansehen/Anfassen !

    Ich möchte Dich nicht entmutigen,aber diese Erfahrung habe ich mit der 1911 gemacht.

    :new2:.....carpe diem !

  • Nach 50 Schuss wird die Waffe funktionieren so wie sie soll, lass es einfach an Silvester krachen. Die Garantie hast du ja, wei sie noch neu ist.
    Wenn was kaputt geht wird es von UMAREX repariert, der Service ist sehr kulant.

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (29. Dezember 2006 um 18:44)

  • Kleiner Tipp damit sie lange hält.

    Der Waffe öfter mal eine "Abkühlpause" gönnen.
    Ich habe schon viele Waffen zu Silvester genutzt aber derartige Totalschäden hatte ich noch nicht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Letztes Jahr 300Schuss mit ner PTB638 (alte Version) ohne Probleme und Brüche! :) :)

    Das mit dem Gegenlager und Hahn ist bekannt, man kann dran rumfeilen, ist ne gute Idee, klar... aber du hast bestimmt noch Garantie :) wie HWJunkie schon meinte.. da ists evtl. nachteilhaft.

    Du kannst auch ohne Feilen schießen!! Bissi öl hier und da, flutscht dann eh alles super gut :) .

  • Zitat

    Das mit dem Gegenlager und Hahn ist bekannt, man kann dran rumfeilen, ist ne gute Idee, klar... aber du hast bestimmt noch Garantie wie HWJunkie schon meinte.. da ists evtl. nachteilhaft.

    Um diese Aussage zu bestärken !!!!!!

    Nach dem "Rumfeilen" erlischt jeglicher Garantieanspruch !!!

    :new2:.....carpe diem !

  • Jahurev

    Zunächst was zur 1911 von Umarex. Meiner leistet mir seit dem ich ihn habe sehr gute Dienste. Vor 2 Jahren bemerkte ich einen Schlittenriß, teilte das Umarex mit und diese schickten mir Promt auf Kulanz einen neuen Schlitten zu. Der Goverment ist nicht nur was für die Vitrine sondern auch für den harten Silvestereinsatz bestens geeignet.

    Was das Hakeln angeht, das teil was den Schlagbolzen hält steht meist etwas über, stört aber nicht wirklich im Einsatz. Ich hatte den damals auch mal ausgebaut und abgefeilt damit diese Halterung mit der Schlittenunterseite übereinstimmt. Notfalls bestellt man sich das als Ersatzteil bei Umarex und gut ist es, dann hat man noch ein Ersatzteil sollte man einen Fehler machen. An der Waffe wird sonst nichts weiter verändert und baut man das Ersatzteil im Garantiefall ein ist die Veränderung rückgängig gemacht und somit ist auch die Garantie nicht erloschen.

    Gruß
    Thomas