Diabolos aus Zinn?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2006 um 21:17) ist von hubert.

  • Mmmh, sind recht leicht, sprich für draussen bei Wind vielleicht weniger geiegnet. Ansonsten sicherlich nutzbar, nur was versprichst du dir davon?
    Die Dinger sind schweineteuer und eine Gesundheitsgefährdung bei der Verwendung normaler Bleidias sehe ich eigentlich nicht. Es reicht, wenn man keine Bleidias schluckt und sich nach Nutzung gründlich die Hände wäscht?!

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Original von blackys
    Mmmh, sind recht leicht, sprich für draussen bei Wind vielleicht weniger geiegnet. ...
    gruss
    blackys

    Hallo blackys,

    0,002 Gramm leichter als RWS Basics.
    0,059 Gramm leichter als JSB 4,51.

    Das fällt nun wirklich nicht ins Gewicht für Normalschützen.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Qualitativ werden die unmöglich an gute, wahrscheinlich nicht mal an mittelmäßige Bleidiabolos herankommen.

    Und das bei 14,95 pro Packung. Ist wohl wirklich nur was für ÖKO-Aktivisten die auch Ihre Unterwäsche selber klöppeln.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von four-point-five

    Hallo blackys,

    0,002 Gramm leichter als RWS Basics.
    0,059 Gramm leichter als JSB 4,51.

    Das fällt nun wirklich nicht ins Gewicht für Normalschützen.

    Roland

    Meines Wissens wiegen die JSB Exact rund 0,54, die Zinndinger rund 0,44. Für "Draussenschützen" angeblich ein Unterschied? Weiß nicht, mir auch egal, für Normalschützen reichen auch die Gecos für 2,20 EUR. Mich hat eigentlich nur interessiert, was sich Beretta-Man davon verspricht...

    Beretta-man
    Du kannst übrigens auch mal "Dynamic" oder "Zinn" in die Suchfunktion eingeben, gibt den ein oder anderen Thread zu dem Thema.

    gruss
    blackys

  • Kaufen werde ich sie sicher nicht, ich wollte nur mal wissen, wie ihr über die Dias denkt. Anscheinend haltet ihr davon nicht allzu viel *lol*

    Wenn all zu früh der Morgen graut, dann ist der ganze Tag versaut.

  • Och geht eigentlich schon! Ich habe hier auch ein Pack Dynamic Sn1 und kein Diabolo erzeugt so einen harten durschlag wie der Dynamic.

    Selbst mit meinem HW 30S loche ich beidseitig ne Erdnussdose damit und das hat nur 6,5 Joule evtl. sogar weniger.

    Die Dias sind einfach knackig hart, selbst bei nem glatten einschuss in ne Katzenfutterdose sind sie nur wenig zerkratzt. Lohnt sic hauf jeden fall für leute die gern mal was glatt lochen wollen :D

  • Die Sn1 (7,95 grs) sind aus dem HW77k auf 10m genauso gut wie die glatten H&N.
    Die PPP sind m. W. für leichte Preßluft- bzw. vorkomprimierte Waffen.

  • warum für öko-fritzen? hier im forum wäre man auch schon froh gewesen man hätte anstelle eines blei-dias etwas anderes geschluckt... *lol*

    warum nicht? gute alternative zum blei.wenn auch teuer wie gold :(

    ps:bin gerade zu faul den thread zu suchen ;)

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Ich wollt mir die Zinndias auch mal zulegen, aber der Preis hat mich davon abgehalten. Durchschlagen werden die einiges, weil sie sich kaum deformieren auf Grund ihrer härte.Ich glaube aber das sie kaum in den Zügen greifen werden weil das Zinn dazu zu hart ist. Das sind alles nur Vermutungen, da ich sie ja noch nicht getestet hab.

  • Doch, doch - der Trichter am Ende ist groß, weit und weich genug um von den Feldern geführt zu werden.