Colt Double Eagle CC

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2006 um 15:28) ist von Vogelspinne.

  • Zunächst wünsche ich Euch allen ein frohes Fest!

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer gebrauchten Colt DE CC Nickel (frei nach dem Motto: einem geschenkten Gaul...). :))
    Leider ist die SSW in einem etwas schlechten Zustand (Mocke, Rost etc.). Ich habe daher noch ein paar Fragen an die Experten unter Euch, die auch durch google und SuFu nicht beantwortet wurden.
    Der Hersteller dürfte also Umarex sein; leider finde ich da aber keine Ersatzteile dafür. Der Hahn wurde nämlich von einem Laien (nein, ich war's nicht :new16: ) recht häufig ohne Munition ausgelöst. So sieht er nun auch leider aus: eine klare Delle bzw. Abnutzung ist sichtbar. Ich kenne mich leider auch nicht so gut aus, weil das meine erste SSW ist, aber ob ich damit noch an Silvester schiessen kann? Meine Frage an Euch wäre, ob man den Hahn als Ersatzteil irgendwo herbekommen kann. Der Abschussbecher fehlt ebenfalls, genauso ein zweites Magazin; aber diese Dinge kann man ja doch relativ leicht erwerben.
    Hat eventuell jemand eine klare Munitionsempfehlung für mich? Oder ist die DE nicht so wählerisch? Die Tests hier sagen ja nur, dass das Teil recht passabel ist und keinen Schlittenfang hat, aber das soll mich nicht weiter stören.
    Ich danke hiermit schonmal allen, die helfen wollen.
    Gruß
    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Hallo.

    Ersatzteile kann man bei sales@umarex.de bestellen.

    Der Hahn hat die Nummer 317.20.07.0, der Zusatzlauf ist Umarex K, Nummer 316.20.30.0 und das Magazin hat die Nummer 317.62.

    Wenn Du sofort am Mittwoch per Mail bestellst, kann alles bis Samstag noch da sein. Die Preise sind erheblich günstiger als anderswo. Meistens wird nur eine Pauschale berechnet. 5 oder 10 Euro.

    Mit der Munitionssorte hatte ich noch nie Probleme bei der CC. Die hat bei mir alles verdaut.

    Zum Auswechseln des Hahns musst Du den Griffrücken ausbauen und zerlegen. Merk Dir nur genau, was wo sitzt. In keinem Fall den Abzug auseinandernehmen. Das ergibt eine langwierigere Bastelarbeit.

    Wenn Du die rechte Griffschale abnimmst und dann die Zugstange (Verbindung von Abzug zum Abzugshabel) fliegt meistens die Feder weg. Also vorsichtig damit.

    Gruß.

    sundog

  • Hallo Priester

    Die Delle vom Schlagbolzen im Hahn zeigt eher daß die Waffe häufig genutzt wurde, hat nix mit leer Abschlagen zu tun. Eine Ersatzteilliste kannst du normalerweise bei Umarex anfordern, vtl steht die auch als Bedienungsanleizung Online. Als Mun verwende ich für alle Waffen nur RWS, sei es mein Goverment oder auch die RG96.

    Deinen AB kannst du einfach mit Waffenöl reinigen, dan geht auch der Rost weg. Pyros sollten leicht in den becher gehen und wenn man die waffe nach unten neigt auch rausfallen, keinesfalls sollten diese darin festklemmen.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    Frohe Weihnachten

    Gruß
    Thomas

  • @ sundog und Paramags
    Vielen vielen Dank. Das waren im Grunde auch alle Informationen nach denen ich gesucht habe. Das geht ja wirklich fix hier :new11:
    Dann werde ich heute erstmal Operation ,,Reinigung'' starten und Mittwoch dann 50 Schuss Knall kaufen.
    @ Paramags
    Ja, diese Art der Abnutzung kenne ich ja schon durch das eifrige Mitlesen hier im Forum; aber der Hahn sieht doch irgendwie zu sehr plattgedrückt aus.
    Ich bin versucht, dem Vorschlag von sundog zu folgen und pauschal die Ersatzteile zu bestellen. Oder ich lasse es mal einfach darauf ankommen (das ich an Silvester ein langes Gesicht machen werde) ?
    Es ist halt zeitlich etwas knapp; aber was soll's, dann eben nächstes Jahr *lol*

    Gruß
    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • hast du schonmal probe geschossen??
    bin nämlich selbst Colt DE CC besitztert und meine hat auch ne delle im hahn.
    funktioniert aber bei mir tadellos.
    an muntion kann ich dir RWS empfehlen.
    den abschussbecher und anleitung kannst du bei umarex nachbestellen.
    ein zeites magazin gehört aber meistens nicht zum lieferumfang und musst dir nachkaufen.

  • Moin,
    ich würde auch erstmal probieren ob die Waffe auch so noch funktioniert, bei meiner Colt DE-CC PTB 614 sieht der Hanhn auch nicht mehr ganz taufrisch aus (siehe Bild), funktioniert aber tadellos.
    ich hab sie bis jetzt nur mit Umarex geschossen und das ohne größere Probleme ( ´n Klemmer gibts immer mal).

    Michael

    Bilder

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • @ AD-iceman
    Klasse, dass Du Dir extra die Mühe mit dem Foto gemacht hast :huldige:
    Mein Hahn hier sieht in der Tat so aus wie der an Deiner SSW; ich würde sogar sagen, dass meiner noch ein Stück abgenutzter aussieht. Der Vorbesitzer hat wohl sehr viel damit geschossen.
    Aber wenn das bei Dir noch geht, dann werde ich es mal so wie die SSW jetzt ist testen. Vor Silvester geht das hier aus den bekannten Gründen aber leider kaum.

    Vielen Dank für Eure freundliche Hilfe (kann jetzt gerne geschlossen werden)
    Gruß
    Priester

    Die Leute klagen immer: ,,Die Zeiten werden schlimmer!''.
    Doch die Zeiten bleiben immer, nur die Leute werden schlimmer.

  • Also ich hatte auch einen hahn der so ca aussah ... etwas mehr abgenutzt (wie soll ich sagen ich bin halt zitat von Lord of War: "Schießwütig" :nuts: ) und als ich ja meine Beretta bei Umarex wegen der Sicherung hatte gabs volgendes KOSTENLOS dazu :D

    Einen neuen Hahn (stand da: stark abgenutzt :D)
    die reperatur von den kleinteien (uninteressant :D)
    und 2 Magaziene :new11: also wenn ihr eure Waffe an Umarex sendet immer die Magaziene "vergessen" :crazy2:

    Grüße
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • stimmt julian. war bei meiner miami auch so.
    zusätzliche habe sie mir noch ein paar erstazteile beigepackt, die ich da auch gleich mitbestellt hatte. und alles natürlich für lau. der service von uma ist echt top :new11:

    ach wir gerraten leicht off topic...

  • Zitat

    Original von Priester
    @ AD-iceman
    Klasse, dass Du Dir extra die Mühe mit dem Foto gemacht hast

    Bitte bitte, ist keine Mühe, wir helfen uns hier ja alle gegenseitig und wie heisst es so schön: Ein Bild sagt mehr wie 1000 Worte.... :)

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von sundog
    der Zusatzlauf ist Umarex K,

    Würde mich darauf nicht festlegen. Kommt auf die PTB-Nummer der Waffe an.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Würde mich darauf nicht festlegen. Kommt auf die PTB-Nummer der Waffe an.

    germi.

    Hast recht Germi. Kann auch Umarex A für die neuere Version sein.

    Priester

    Am besten den Becher bei Umarex allgemein für die Waffe bestellen. Die PTB Nummer muss bei Ersatzteilbestellungen ja ohnehin immer angegeben werden. Umarex schickt dann den richtigen.

    Gruß.

    sundog

  • Umarex A müsste die ältere Version sein, meine P88 PTB 613 hat Umarex A. Ebenso die PP PTB 620 und auch die GP DA 9 PTB 592.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi

    Die Combat Commander mit der PTB Nummer 614 hat Umarex A. Für die anderen PTB Nummern kann ich das momentan nicht sagen, da ich keine zur Hand habe.

    Gruß.

    sundog

  • HI,
    Da wir gerade bei Säuberung sind wollte ich fragen ob mir jemand (wenn möglich mit BILD oder Video) zeigen könnte wie man die Record Cop säubert und nach wieviel schuss immer ??!!

    Würde mich auf Antworten freun!!

    MFG

    Ach und wie kontrollieren die das Alter?

    Ich mein ich kann jetzt was bestellen und da kommt nix von Altersnachweis oder so??

    Weil ich will die Waffe auf jeden Fall bis Sylvester dann kann ichn des schon vorher irgendwie machen dass die wissen dass ich 18 bin!!

    Wenn man 50 € Schulden hat, so ist man ein Schnorrer. Hat jemand 50.000 € Schulden, so ist er ein Geschäftsmann. Wer 50 Millionen € Schulden hat, ist ein Finanzgenie. 50 Milliarden € Schulden haben - das kann nur der Staat.

    MFG

    mansurn70

    Einmal editiert, zuletzt von mansurn70 (26. Dezember 2006 um 11:14)

  • HI

    naja ich wioll wissen wie man ne Record Cop auseinander nimmt
    MFG

    Wenn man 50 € Schulden hat, so ist man ein Schnorrer. Hat jemand 50.000 € Schulden, so ist er ein Geschäftsmann. Wer 50 Millionen € Schulden hat, ist ein Finanzgenie. 50 Milliarden € Schulden haben - das kann nur der Staat.

    MFG

    mansurn70

  • mansurn70:

    Schau einfach mal in den Downloadbereich, dort gibt es verschiedenen Bedienungsanleitungen, auch von der Record COP...

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Zitat

    Original von mansurn70


    Ach und wie kontrollieren die das Alter?

    Ich mein ich kann jetzt was bestellen und da kommt nix von Altersnachweis oder so??

    Weil ich will die Waffe auf jeden Fall bis Sylvester dann kann ichn des schon vorher irgendwie machen dass die wissen dass ich 18 bin!!

    ich weiss zwar nicht genau wo du bestellt hast, aber jeder laden kontrolliert das alter per perso. scan/kopie.
    wenn die das nicht haben bekommst du nix.

    edit: was hat eigentlich die record cop im Colt double eagle thread verloren??

    Einmal editiert, zuletzt von DEFan (26. Dezember 2006 um 14:15)

  • Hat einfach zu Säuberung gepasst und ausserdem was war denn dasran schlimm??

    Und weiss jemand wo es die COP billiger gibt als bei schneiders?
    Sollte neu sein!!

    Und bis sylvester geliefert sein!!

    Und wie oft sollte ich meine waffe reinigen?

    MFG

    Ach und wie siehts bei schneiders mit Garantie und Kundenservice aus?

    Wenn man 50 € Schulden hat, so ist man ein Schnorrer. Hat jemand 50.000 € Schulden, so ist er ein Geschäftsmann. Wer 50 Millionen € Schulden hat, ist ein Finanzgenie. 50 Milliarden € Schulden haben - das kann nur der Staat.

    MFG

    mansurn70

    Einmal editiert, zuletzt von mansurn70 (26. Dezember 2006 um 14:37)