Waffenbesitz ab 25 Jahre

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2002 um 13:44) ist von edbru.

  • Mindestalter für Waffenbesitz auf 25 Jahre angehoben

    Wenn das die einzige Verschärfung bleibt, kann ich damit leben. :))
    Aber einige werden kochen.
    Wie ist das nun mit denen, die unter 25 sind und schon eine legale Waffe haben.
    Wird denen die WBK wieder aberkannt?

    Na ja, bis jetzt ist es nur ne Schlagzeile.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Das ist eine bodenlos einseitige Entscheidung, die Bundesregierung da wieder getroffen hat! Ich weiß echt nicht, wie die Herren der Politik sich das vorstellen - Amokläufe durch solche dreisten Erhöhung zu verhindern. Noch so ein Unglück wie in Erfurt und wir bekommen unsere erste Flinte in das Grab gelegt. :evil:
    Verhält sich die deutsche Waffenlobby zu defensiv?


    Ein siedender H.K.

  • kann ich Dir nachempfinden.
    Nach Deinem Profil bist Du ja nicht mal 5 Monate alt. :laola:

    Das FWR arbeitet auf Hochdruck, kannste glauben.
    Wie gesagt ist das ja erst mal nur ne Schlagzeile.
    Die Politiker lassen mal wieder laut denken und die Presse schnappt jeden "Geistesblitz" gierig auf.

    Trotzdem wird es wohl mindestens bei den 21 Jahren bleiben, denke ich.
    Altes Rezept: erst mal völlig überzogene Forderungen und dann auf die eigendliche Zielstellung "runterhandeln" lassen.

    Es kann nur nützen, selber solche Briefe, wie rugerclub angeregt hat, zu schreiben.
    Aber immer nur höflich mit klaren Argumenten und konstruktiv.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • och man so eine schei**e, ich werde in 2 Monaten 18 und wollte mir da eigentlich ein LG kaufen. Hoffentlich ist bis dahin noch alles beim alten... :cry:

  • Agent
    es geht bei der Verschärfung um das Erwerbsrecht für Großkaliberwaffen.
    Über Luftgewehre hat zum Glück noch niemand gesprochen.

    Willkommen im Forum. :winke: :winke: :winke:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    es geht bei der Verschärfung um das Erwerbsrecht für Großkaliberwaffen.

    find ich trotzdem ne unverschämtheit... mit 18 is man volljährig, mit 18 darf man zum bund und da mit g36&co durch die landschaft ballern usw... also wenn gk-waffen ab 25, dann auch bundeswehr ab 25... die ausbildung/waffen bei der bundeswehr sind ja wohl um einiges gefährlicher...

  • und da sind schon öfter Unfälle aus purem Leichtsinn vorgekommen. Auch tödliche.
    Konsequenz: Keine!
    Weil dort Interessen der Regierung mitspielen.
    Vor privatem Waffenbesitz dagegen fürchtet sie sich. Warum, weiß sie selber nicht.

    Genauso werden einfach mal so die Shuriken (Wurfsterne) mitverboten. Gab es dafür irgendeinen Anlass?
    Wurde damit jemand umgebracht oder auch nur ernsthaft verletzt?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich bin ja 18 Jahre alt.

    Am Donnerstag habe ich meinen WBK-Antrag im Schützenverein abgegenen und ma nächsten Tag dreht der Typ durch und läuft Amok. (Kein Scheiß!).

    Ich bin stink sauer, ich weiß nicht ob ich nun nach 3 Jahren LP schießen noch eine WBK genehmigt bekomme und wenn nein, ob ich dann noch den ganzen Bearbeitungskram bezahlen muss. Das tollste is, ich habe mir meine Traumwaffe schon ausgesucht und habe auch das Geld dafür ! :cry:

    UND ICH KANN SIE MIR NICHT KAUFEN ! :cry::evil::cry::evil:

    Ich habe absolut kein Problem mit:
    - Großkaliber ab 21 (Aber KK ab 18!)
    - Munition und Waffe im Verein lagern
    - Psychotest :confused2:
    - Meinetwegen auch Sersicherung für Sportschützen.

    Aber auf den Scheiß der jetzt diskutiert wird habe ich überhaupt keinen Bock ! Das geilste ist ja, ich darf zum ersten mal wählen , aber niemand vertritt meine Interessen in Punkto Waffen.

    Politics sux...

    CU
    TPO

  • Vorläufige Änderungswünsche unserer Gutmenschen:

    - WBK ab 25
    - darunter nur mit Psychotest
    - Pumpgun wir verboten
    - kein Schiessport unter 12 jahren

    Grüne wollen ausserdem:
    -alle Waffen und Munition im Vereinshaus lagern - herzlich willkommen liebe Einbrecher, nehmt soviel Ihr tragen könnt - ausserdem soll mir mal einer den Raum zeigen in dem 200 Mitglieder ihre 1000 Waffen lagern können (3 Mil. Waffenbesitzer mit 10 Millieonen Waffen)
    - unterscheiden zwischen Gebauchs und Sportwaffen! es gibt also doch böse und gute Waffen :evil:

  • Zitat

    - WBK ab 25
    - darunter nur mit Psychotest
    - Pumpgun wir verboten
    - kein Schiessport unter 12 jahren

    naja dann wird's ja bei euch ähnlich wie es bei uns seit 96 is

    -WBK ab 21
    -nur mit Psychotest
    -Pumpgun ist verboten
    -über das alter bin ich nicht informiert

  • TPO:

    na, dann sieh mal zu, daß Du Deine WBK noch durchkriegst, bevor das neue Gesetz in Kraft tritt.
    Die Behörden müssen sich schließlich an das noch geltende Recht halten! Und eine einmal erteilte WBK werden sie Dir auch nicht wieder abnehmen.

    An Deiner Stelle würde ich sofort die Rechtschutzversicherung des FWR abschließen (Du bist doch im FWR, oder?), und dann versuchen, die WBK so schnell wie möglich durchzuziehen und die Waffen zu kaufen. Wenn die Behörde Probleme macht, mußt Du halt klagen. Denn auch wenn das neue Gesetz schon in Aussicht steht, können die Deinen Antrag nicht ewig rauszögern.

    Was man im Augenblick liest, daß manche Städte keine WBKs mehr ausstellen wollen, ist rechtlich nicht haltbar. Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, hast Du das Recht auf Ausstellung einer WBK.

    Gruß,
    Marcus

  • Edbru, das darfst du mir nicht übel nehmen, passiert mir andauernd - laut meinem Ausweis beispielsweise bin ich auch erst ein Sechsjähriger. :cc :))

  • Die ganze Diskussion über die sogenannte Pumpgun zeigt doch ganz deutlich, das es hier nur um Wahlkampf geht:
    Man nehme eine beliebige Waffe, stellt sie als besonders gefählich und für den Sportschützen überflüssig dar, und fordere anschließend ein Verbot dieser. Damit wiederum hofft man auf die Wählerstimmen der "besonnenen Bürger", wobei Erfurt in schlimmer Weise bewiesen hat, daß nicht von der speziellen Waffe selbst, sondern von dem (kranken) Menschen die Gefahr ausgeht, der Waffen besitzt bzw. führt. :cc

    Gruß, Jupp

    :vierk:

  • hier würde ich noch weiter gehen und behaupten, daß im ersten Schock sogar namhafte Politiker den Blödsinn nachgeplappert haben, den die Presse verbreitet haben.
    Erst im Nachhinein kamen halbwegs vernünftige Äusserungen. Nur die Pumpgun blieb als Sündenbock ob, beteiligt oder nicht.
    Wenn sich eine Allgemeinheit auf etwas gestürzt hat, ist es verloren.
    Wie früher der Mob: "Hängt ihn, Hängt ihn!"
    Aber Heute ist man ja gesittet, da werden eben Dinge verteufelt.:kotz:
    (das war das erste und hoffendlich einzigemal dieses "Smiley" bei mir)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ab morgen wird das Dartspiel international geächtet, PC`s samt Spielen und Anwendungen öffentlich verbrannt, Sportschützen in die USA ausgewiesen und angemeldete Moorhuhnspieler standrechtlich erschossen.

    Zitat aus den Träumen eines bundesdeutschen Politikers


    :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:
    PS: Die Waffen der Bundeswehr werden verschrottet und durch Hightech-Faustkeilen ersetzt.

    :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • heavyguard

    ....wait.....
    DAS hab ich nicht gesagt!
    Du machst ja daraus ein Freudenfeuer das ich bestimmt nicht will.
    Wir wollen alle eine vernünftige Gesetzgebung und sind gegen unvernünftige Entscheidungen der Politiker.
    Aber wir werden NIEMALS irgendein "Freudenfeuer" anzünden.

    Und nochmal von mir: überlege Dir bitte Deinen Sig. Wir wollen nicht mal mit den Welten Krieg führen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von heavyguard
    Sportschützen in die USA ausgewiesen

    :dafuer:
    Sollte das stimmen? Gibt es Licht am Ende des Tunnels?
    Vater Staat bezahlt Umzug und besorgt mir einen Job bei GM?
    Ich bin dabei! Wann soll ich packen...?

    Oooch man, laßt mich doch auch mal träumen...

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • @ edbru

    kann es sein das Du Spaß (Träume) mit Ernst verwechselst?

    Zu meinem Sign: Du hast Post!

    Mein Arsenal für den nächsten Krieg der Welten:
    :n7:
    Pistolen (2x Walther CP99, Colt Government 1911 A1, ME 38 Magnum SPE, Diana Md.5, Weihrauch HW 45, Weihrauch HW 40);
    :shoot1:
    Gewehre (Walther LGM-2, Diana 52, Baikal IJ61,Gamo 1200,
    :new5:
    Armbrust (Panzer), B

  • also wie das mit dem psychotest genau aussieht und mit dem preis des weis ih net... müsst nachfragen wenn ih mal wieder ins waffengschäft komm irgentwann. aufjedenfall is ah schmarrn was ich sogehört hab.
    ich hoffe das der IWÖ erfolg hat und endlich diese ganzen unnötigen sachen wie psychotest pumpgun-verbot usw. abgeschaft werden..

    Ciao Klepto