Waffenbesitz ab 25 Jahre

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2002 um 13:44) ist von edbru.

  • heavyguard

    ja, im Moment fühle ich mich schon sehr auf den Schlips getreten und finde so einiges überhaupt nicht lustig.
    Sorry, wenn ich da etwas überreagiere.
    Ich denke aber auch, daß man eine Meute, die zum lynchen aufgebrochen ist, nicht mit "lustigen" Sprüchen zurückhalten kann oder braucht.
    Na ja, vielleicht sehe ich das zu verbissen.

    Ich bin ja nicht mal in eiem SV. Noch nicht.

    Eddi

    PS: es gibt wirklich Leute, die können Realität nicht von SF unterscheiden. Schau Dir Politikerstatements an.

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich seh die Sache nun so: :lol:

    Wenn ich so einen Psychotest machen muss und durchfalle (kann ja immer passieren), hat das auch Vorteile:
    1. Ich kann das Geld anderweitig einsetzen.(Auto, CD-Radio, S&W Co², Tienchen...)
    2. Ich kann mit dem nicht bestandenen Test versuchen meinen Wehrdienst zu verweigern.
    Kurzgesagt, wenn ich so ein "Psycho" bin, dass ich keine KK haben darf, dann darf ich auch nicht zum Bund MG schießen... *gr*

    CU
    TPO

  • zu 2. würde ich nicht so sehen.
    Wenn Du durch den "Sportschützenpsychotest" - wenn es den mal geben sollte - fällst, könnte das ja gerade eine Empfehlung für den Bund sein.
    Na ja, ironisch gemeint.
    Kursiert ja auch so rum: wenn man nicht gezogen werden will sollte man bei der Musterung gleich nach den Waffen fragen und wie oft man mit damit schiessen darf und ob man Leute wirklich erschiessen darf usw.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)