Neue Blowgun-Site online- Eure Mithilfe ist gefragt!

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2006 um 12:18) ist von ibanez-grg.

  • Hi Blowgunner!

    Endlich ist es soweit, und ich kann euch stolz verkünden, dass meine Homepage endlich online ist! :))
    Angeregt durch Tetrahydrofurans supertolle Slingshot Seite, hab ich mich bemüht etwas Ähnliches für Blowgunner auf die Beine zu stellen, doch um sie noch schöner, größer, und interessanter zu gestalten, brauch ich natürlich die Mithilfe von euch Blowgunnern. ;)

    Es wird auf der Seite eine Art User-Galerie geben, ( eben so, wie es auf Tetrahydrofurans Seite eine gibt ) in der ich gerne die Bilder eurer schönsten Darts, Bastelprojekte, eure Bastelanleitungen, Tips und Tricks, rund um das Thema Sportblasrohr, - natürlich mit eurem Namen, veröffentlichen würde! Damit dann alle Blowgunner ( auch die künftigen ) etwas von euren "Schätzchen" haben. :ngrins:
    Mit eurer Hilfe könnte die Site noch erheblich wachsen! :))

    Ebenso möchte ich euch dort ein Forum zur Verfügung stellen, in dem es ausschließlich um das Blowgunning geht.
    Ich hoffe auf diesem Wege auch endlich organisatorische, bzw. Fragen zum Regelwerk, ausreichend in den Griff zu bekommen.
    Übrigens könnte ich speziell für das Forum noch einige Kompetente Mithelfer gebrauchen. Wer also Lust hat, u. ein wenig seiner Freizeit opfern würde, könnte dort demnächst, als Mod fungieren!
    Bitte meldet euch diesbezüglich einfach per PN bei mir, oder schickt mir eine mail an:

    zapster@blasrohr-sport.de

    So nun aber genug geredet. Wer möchte kann sich die Seite ja mal anschauen!
    Und falls sie irgendwelche "Kinderkrankheiten" haben sollte, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mich darüber informiert, damit ich diese so schnell wie möglich beseitigen kann. ;)
    Hier der

    Link

    Ich hoffe euch neugierig gemacht zu haben, und natürlich bin ich für jede Art von Kritik, oder auch Zuspruch dankbar!
    Vielleicht postet ihr einfach mal was ihr von der Initiative haltet!

    Dank, euch allen und im speziellen CO2air , die es mir großzügigerweise ermöglichen, hier diesen Thread zu stellen, um ein wenig auf meine Site aufmerksam zu machen!
    Hoffentlich bis demnächst,- dann auch mal auf meiner Site!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • respect :huldige:

    finde ich total geil die seite. endlich mal ne schöne seite über blasrohre.
    ich bin dabei ;)

    :new11: :n1:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von Zapster
    Dank, euch allen und im speziellen CO2air , die es mir großzügigerweise ermöglichen, hier diesen Thread zu stellen

    Aha. Das muß eine Art "selbsterfüllender Prophezeiung" sein, denn bei den Mods und bei mir ist nichts über eine vorherige Anfrage bekannt. Insofern gilt einfach das, was auch für alle anderen Hinweise auf andere Foren gilt:

    Wir wünschen viel Erfolg, bitten aber um Zurückhaltung mit weiterer Eigenwerbung.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Aha. Das muß eine Art "selbsterfüllender Prophezeiung" sein, denn bei den Mods und bei mir ist nichts über eine vorherige Anfrage bekannt. Insofern gilt einfach das, was auch für alle anderen Hinweise auf andere Foren gilt:

    Wir wünschen viel Erfolg, bitten aber um Zurückhaltung mit weiterer Eigenwerbung.

    Hab extra heute nacht mit Sgt_Elias Kontakt aufgenommen um genau so etwas zu vermeiden! Solltest dich vielleicht nochmal mit ihm unterhalten!
    Gehöre nämlich absolut nicht zu der Kategorie "Ausnutzer", und habe sehr wohl vorher angefragt!
    Schade das eure Kommunikation da scheinbar nicht ganz funktioniert!

    Aber natürlich trotzdem danke allen Anderen für den Zuspruch!
    Mit eurer Hilfe wird das was!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Zapster (20. Dezember 2006 um 12:26)

  • Hi Zapster

    Es ist ja nichts gegen dich oder gegen deine neue Website, nur wenn du das in Absprache mit jemanden machst dann solltest du entweder direkt einen der Admins (am besten bei sowas Uli) ansprechen oder wenn du es mit einem Moderator ausmachst auch evtl ein bisschen warten bis dieser die Info weitergeleitet hat. Es kann nicht jeder von uns 24h rund um die Uhr im Forum sein, wir alle machen das ganze rein Privat in unserer Freizeit (ok, alle außer Uli).

    Wie zudem auch Uli schon schrieb, solage es nur bei dem Hinweis zu deiner Seite bleibt und zu keiner Dauerwerbesendung oder Mitgliederabwahlen kommt ist es uns recht und haben da auch nichts dagegen. Ist genau so wie es bisher war wenn jemand anderes noch ein Forum erstellt hat, Hinweis ist OK, Abwerben big NoNo.

    Gruß
    Thomas

  • Abwerben? ???
    Ganz im Gegenteil! Ich erwähne auf der Seite euer Forum als das einzig lebendige überhaupt, und würde auch gern einen Link zu CO2air stellen. Ich will euch ja weder kopieren noch euch ärgern oder sonstwas, sondern die Blowgunner die evtl. bei mir auf der Site landen, eher noch auf das ,meiner meinung beste Blasrohrforum überhaupt, nämlich dieses hier, aufmerksam machen.
    Und ne Dauerwerbung, wird das sowieso nicht, ebensowenig wie es meine aktivitäten hier im Forum einschränken wird!
    Dieses geile Forum hier bleibt (!) mein "major hangout", und ich würde nichts tun, diesem zu schaden. oder euch zu verärgern.
    Das die Aktion zeitlich ein bisschen dumm gelaufen ist, lässt sich leider nur durch meine Mangelnde Zeit, entschuldigen, die es mir nicht früher am Tag erlaubt hat, mit euch Kontakt aufzunehmen. Arbeite tagsüber!
    Danke aber nochmal, für die Gelegenheit dieses eine mal einen Thread dazu zu stellen!
    Ihr werdet es nicht bereuen! ;)

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • und jetzt freuen wir uns erstmal über die blasrohr seite hier in deutschland, wurde auch zeit ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hallo Zapster,

    habs mir mal angesehen, das könnte sich zu einem Interessanten Plätzchen im Web mausern... schaun wir mal, wünsche Dir natürlich viel Glück dabei.

    Deine Forensoftware, vieleicht kann ich Dir da einen Tipp geben. Ich hatte vorher auf meiner Seite auch ein Web basiertes Board, leider stellte sich herraus, so einfach es auch zu bedienen ist, das es z.B. ein teurer Spaß ist eine Datensicherung durchzuführen.

    Ich habe mich dann für´s Burning Board Lite entschieden. Man kann es sehr gut anpassen, direkte Einblendungen von Werbung gibt es nicht. Und ne Datensicherung kostet nur wenige Minuten deiner Zeit.

    Ich habe mich erst später dazu durchgerungen umzusteigen, und die alten Beiträge bekomme ich nicht ins neue Forum. Damals hat es mich nicht so gestört, mittlerweile finde ich es ärgerlich.

    Vieleicht ein kleiner Tipp, über den du mal nachdenken kannst.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hi Zapster,

    tolle Seite hast Du da erstellt.

    Vor allem hat man jetzt die Bauanleitungen auf einen Blick und sehr wichtig finde ich auch die Regeln zur Sicherheit, wie schnell kann sonst mal was passieren.

    Bin gerade dabei mein neues Rohr fertig zu machen (Cal.: 625, Länge 1,7 m) und werd dann gerne auch ein Bild bei Dir einstellen (natürlich werd ich es hier, bei co2air, auch vorstellen, wenn es denn endlich fertig ist, es funzt schon aber hapert noch an der Optik).

    Darf ich fragen womit Du die Seiten erstellt hast (pflege selbst ein paar Sites, die ich auch selbst gebastelt habe).
    Das Javascript ist zwar ganz nett, aber ich hab festgestellt, dass z.B. der Mozilla Firefox nicht alle Seiten korrekt darstellt (Grafiken schieben sich hinter den Text).

    Gruß

    Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Erstmal vielen Dank für den Tip Thommy!

    Mit der Forumssoftware sprichst du einen wunden Punkt an. :cry:
    Hatte dafür erst einen anderen Freehost, der mir aber vorgestern derartig abgestürzt ist ( der gesamte Server bei denen ist ,von einem Tag auf den anderen, plötzlich nicht mehr erreichbar gewesen,- absoluter Horror ) , und so mußte ich den Host gestern noch mal wechseln, und das Komplette Forum neu einrichten! :evil:
    Und natürlich auf den 42 Seiten der Site, sämtlich Links zum Forum nochmal ändern. Deswegen auch die ganze Geschichte mit der Nachtaktion mit Anfrage, Thread stellen etc.! Das obige Mißverständnis ist ja eigentlich auch nur dadurch entstanden, denke ich. Resultiert eigentlich alles aus der Tatsache, das ich das Ganze ja auch nur in meiner Freizeit mache! Und mit der ist das zur Zeit, so `ne Sache :confused2:!

    Alles in allem, würde ich mit der Forensoftware also gern eine andere Lösung finden und werd mich, bezüglich deines Tips, auf jeden Fall mal schlaumachen. :))

    Nochmal Dank dafür, Thommy!

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • Wie gesagt, ich nutze die Forensoftware auch, und ich benutze als Hoster ohost.de

    Da geht alles mit MySQL und PHP. Werbung wird geschaltet, als Einblendbanner. Aber man bekommt es werbefrei, wenn man will. Eine Möglichkeit wäre, das sich deine Nutzer bei ohost.de auch anmelden, und als Server für ihre Bilder nutzen. Aber einer bestimmten Anzahl wird man werbefrei.

    Die Installation von WBB Lite ist einfach...

    Kannst ja mal auf meine Seite gucken. Da siehste das auch mit der Werbeeinblendung.

    MFG

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Zapster
    Hab extra heute nacht mit Sgt_Elias Kontakt aufgenommen um genau so etwas zu vermeiden! Solltest dich vielleicht nochmal mit ihm unterhalten!
    Gehöre nämlich absolut nicht zu der Kategorie "Ausnutzer", und habe sehr wohl vorher angefragt!
    Schade das eure Kommunikation da scheinbar nicht ganz funktioniert!

    Ist ja nun auch geklärt. Zuständig für diese Rubrik hier sind übrigens nur die Mods full.house und ivtu, und daß ich der Leiter des Forums bin, ist den meisten ebenfalls bekannt. Aber schön, daß wir darüber geredet haben. So bleibt der Thread schön oben, das hat ja auch hilfreiche Wirkung... :n12:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo Ullrich,


    > So bleibt der Thread schön oben, das hat ja auch hilfreiche Wirkung...

    Ja, ja, so werden die armen Armbrustschützen hier wieder mal unten gehalten :cry:


    viele Grüße ;)

    Andreas

  • @ Ulrich:

    Ja genau! Hat sich ja nun, ;) - bin keinem bös`, und ich hoffe, mir auch niemand!
    Und nochmals vielen Dank, für die Unterstützung!
    Soll euer Schaden nicht sein! :ngrins:

    Schildkröte:

    Klasse! :nuts:
    Freu mich schon drauf! Bin auch noch dabei, bezüglich der Bilder, was nettes zu basteln! Aber das werdet ihr dann auf der Site sehn! ;)
    Gebastelt hab ich das Ganze mit Photoshop, Image Ready ( ist ja ein Paket) und nem Freeware html-editor namens Phase5. Und meine html Kenntnisse, sind echt begrenzt!!! :cry:
    Trotzdem kann man da schon was nettes frickeln! Sieht doch ganz ordentlich aus,- oder? Und mein coding ist wirklich nicht berühmt! ;)

    kreuzbogen
    für dich ist auch was dabei! ;)

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Zapster (20. Dezember 2006 um 19:11)