Erhöhung der Schusskraft

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2006 um 12:40) ist von heiko.moeller.

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Für mich ist der Riesenreißer immer noch das tatsächlich originale Antwortschreiben der Frau Hamm vom BKA. Die muß sich auch ihr Teil gedacht haben, hat ihn ja sogar noch vorsichtig gewarnt...

    Ich kann aber immer noch nicht glauben, daß das nicht alles ein RiesenFake war... So blöd kann einfach keiner sein.... B auen Kaufen Ausbessern....ohmann.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Stimmt es, dass wenn jemand mit einem LG 7,5 J aus einem erhöhten Standpunkt auf ein Ziel in 30 Meter Entfernung der Diabolo mehr Joule ins Ziel bringt aufgrund der Schwerkraft, die ausgenutzt wird auf dem Weg nach unten ?

    Wenn das stimmt, wäre es eine Art "legales Tuning" !?!

    GmbH

  • Stimmt nicht,
    Der Luftwiderstand ,wodurch der Diabolo langsamer wird, bleibt immer und da nützt es auch nichts runter zu schießen. Im freien Fall würde der Diabolo auch nur knapp 70m/s bekommen, mehr geht nicht, durch den Luftwiderstand.

  • Rein physikalisch betrachtet, wird Dein Dia, auf seinem schräg nach unten führenden „Geschoßweg“, von der Erdanziehung beschleunigt (…) und parabelförmig (…) von seiner ursächlich geradlinigen Bahn abgelenkt ,so dass es unter oder vor dem Ziel einschlägt !!!!

    Da diese Aussage jedoch nur mit hoch sensiblen und sehr genauen Meßvorrichtungen nachweisbar ist,trifft sie für Dich nicht zu !!!

    Im Klartext: Dein Dia wird ohne jeglichen Energiezuwachs sein Ziel erreichen !!!

    Ich hoffe,Deine Frage ist mit dieser kurzen Erläuterung hinreichend beantwortet ?

    :new2:.....carpe diem !

  • Zitat

    Original von Jahurev
    Rein physikalisch betrachtet, wird Dein Dia, auf seinem schräg nach unten führenden „Geschoßweg“, von der Erdanziehung beschleunigt (…) und parabelförmig (…) von seiner ursächlich geradlinigen Bahn abgelenkt ,so dass es unter oder vor dem Ziel einschlägt !!!!

    Und auf dem Weg nach oben bremst die Gravitation das Geschoss ebenfalls ein wenig.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Wird die Zeit für das Dia nicht langsamer wenn es sich immer näher zu einem massereichsten Punkt bewegt? (Schwarzes Loch oder Mittelpunkt der Erde?) :laugh:

    Dann ist für das Dia 1 sekunde vergangen und für uns schon 1 Tag :crazy3:

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • hmm warum hat an sowas noch keiner gedacht?! das nichtvorhandene geschoß bewegt sich mit lichtgeschwindigkeit und wird auch nicht von luftwiederstand und schwerkraft beieinflusst, und mit nem bisschen gefummel bekommt man die kanone sicher auch in nen luftgewehrschaft, die baterie kann man ja in nem rucksack verstauen

    eleminiert 12 ziele pro minute bei einer reichweite von 5 Kilometern, ich denke damit wär das ackerproblem gelöst

  • Neinein.

    Das schwarze Loch. Also das worüber wird nun diskutieren, ist ja in der Lage sogar Licht zu verschlucken.

    Die Theorie sagt, das die Gravitation zum gedachten Zentrum eines schwarzen Loches immer mehr zunimmt.

    Also ist der Kopf des Dias näher am Gravitationsmittelpunkt... das Heck aber weiter entfernt. Das Dia wird also in die länge gezogen.

    Ich wills mal irdisch ausdrücken.

    Ein schwarzes Loch ist für das Auge eines irdischen Betrachters ein Nichts.

    Eine Frage kann das irdischerseits auch sein.

    Und so wie die Gravitation des Nichts eines schwarzen Loches einen Dia in die länge zieht ....

    so ist das auch mit nichtigen Fragen, die durch Antworten immer mehr in die länge gezogen werden.

    Mhhhh ein Physiker kann das sicher theoretisch auch in einer Formel ausdrücken.

    Gruß LostinPast

  • Zitat

    Original von mucki
    Stimmt es, dass wenn jemand mit einem LG 7,5 J aus einem erhöhten Standpunkt auf ein Ziel in 30 Meter Entfernung der Diabolo mehr Joule ins Ziel bringt aufgrund der Schwerkraft, die ausgenutzt wird auf dem Weg nach unten ?
    Wenn das stimmt, wäre es eine Art "legales Tuning" !?!

    Oh mein Gott! Welches Physik-Genie hat sich denn das ausgedacht?
    Selbst bei einem Schuß senkrecht nach unten bremst der Luftwiderstand das Geschoß ab!

    Und selbst, wenn es einen Leistungszuwachs gäbe, wäre der wohl unerheblich - laßt mal ein Dia aus 10m Höhe auf ein Brett fallen! Was passiert? GAR NICHTS - höchstens ein Kratzer am Dia.

    Was man sagen kann, ist, daß die effektive Reichweite bei tieferliegenden Zielen evtl. etwas größer ist, aber: Je länger der Weg (Flugbahn), desto geringer die Energie!

    Ansonsten sei nochmal angemerkt, daß illegales Tuning hier kein Thema ist.
    U. Schwarze Löcher gehören wohl eher in Offtopic!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • @LostInPast:
    Hmm, bei dem Wort "nichts" kommt mir eine Idee!
    (Ok, sie stammt aus einer Aprilausgabe eines Porsche-Magazins)

    Das Geschoss muss nach dem Prinzip des wandlosen Trichters aufgebaut sein (das geht allerdings nur mit dem Werkstoff Nihilit).

    Ein Versuchsfahrzeug soll angeblich damit einen cw-Wert von -0,08 erreicht haben!
    Ja, das Minuszeichen ist richtig.

    Was das heißt, ist klar:
    Je schneller das Geschoss die Luft durcheilt, desto mehr wird es beschleunigt!
    Und je weiter das Ziel entfernt ist, desto höher ist die Auftreffenergie.

    Theoretisch ließe sich mit einer Marksman Repeater panzerbrechende Wirkung auf interkontinentale Entfernungen erzielen, im heimischen Keller bestünde keine Gefahr.
    Ungeahnte Möglichkeiten täten sich auf!

    Stefan

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Das Geschoss muss nach dem Prinzip des wandlosen Trichters aufgebaut sein (das geht allerdings nur mit dem Werkstoff Nihilit).

    Hi Stefan!
    Deshalb gibt es auch keine Waffen aus Nihilit! Die würden mit z.B. -1kg in den Himmel schweben und dann in den Weiten des Weltalls verschwinden!
    (Vielleicht sogar in einem Schwarzen Loch :laugh:!)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Aber den Lauf könnte man damit auskleiden.
    Keine Reibung, weil keine Berührung, aber dennoch Abdichtung.

    Alles klar!
    Werd´ich mal ausprobieren. Ich versuch´s mal dei dem Händler, wo ich die Luftbläschen für meine Wasserwaage bestellt habe ;-)!
    (Der hat gerade blaue Zündfunken im Sonderangebot, die roten bei eBay taugen nichts *lol*)!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • HWJunkie

    Nihilit ist gefährlich. Leistungssteigernd könnte es wirken.

    Aber die Eigenschaften dieses Metalles (ja es lässt sich wohl so einordnen, ausserhalb des Periodensystems), entsprechen in nicht vorhersehbarer Weise, denen von Nichtmetallen.

    Und gerade deshalb ist die sprüchwörtliche Klebekraft in der Umkehrform nicht konstant aufrecht zu halten. Nihilit verhält sich da wie in der Plasmaphysik nachweisbare Effekte.

    Kaum länger als 1/Yottasekunden messbar (=1/10²³) kann die gewünschte Eigenschaft aufrecht erhalten werden.

    Kippt alles.... dann Gute Nacht.

    Gruß LostinPast

  • Zitat

    Original von LostinPast
    Ein schwarzes Loch ist für das Auge eines irdischen Betrachters ein Nichts.

    Nur solange sich ein Ereignishorizont zwischen der Erde und dem schwarzen Loch befindet. Hawking hat mal geschrieben das es eine Theorie gäbe, wonach sich unser sichtbares Universum komplett innerhalb eines schwarzen Lochs befinden würde....

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Theoretisch ließe sich mit einer Marksman Repeater panzerbrechende Wirkung auf interkontinentale Entfernungen erzielen, im heimischen Keller bestünde keine Gefahr.

    Exakt! Und wegen des NATO-Abrüstungsabkommens ist die Mündungsenergie extra so berechnet (aus Sicherheitsgründen) daß sie es eh nur bis zur nächsten Kellerwand schafft.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von GPB
    Der arme P.Gloria. Der ist hier so fertig gemacht worden das er sich nicht mehr hertraut. :schluchz:

    Obba Gerrit

    ist doch gut , ziel erreicht, was will man(n) mehr :ngrins:

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Theoretisch ließe sich mit einer Marksman Repeater panzerbrechende Wirkung auf interkontinentale Entfernungen erzielen, im heimischen Keller bestünde keine Gefahr.
    Ungeahnte Möglichkeiten täten sich auf!

    ich musste echt lachen :laugh:

    wobei es bei dem ding dann noch mit dem treffen eines (z. B.) panzers auf (geschätzte) 15000 km hapern würde.

    und ob das dia dank erdkrümung nicht aus unserer atmosphäre austritt und irgendwann mit 64537521872 mio. kmh die sonne ausn latschen haut...


    ind dem fall wäre ich für ne sammelklage gegen marksman, das ist ja nen ganz schön gefährliches gerät...

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.