Erhöhung der Schusskraft

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Dezember 2006 um 12:40) ist von heiko.moeller.

  • Herrlich :huldige:

    Ich denke ich werde mir demnächst beim BKA auch einen Grießheimer Schlüssel (mit linksdrall) für meine SSW bestellen.

    Warum finde ich nichts im Lexikon darüber?

    :laugh:

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • Also ich bin sprachlos über so viel Kreativität, mit der hier fundierte technische Lösungen vorgeschlagen werden!
    Hätte aber noch eine viel einfacheren und sicher auch legalen Vorschlag, da kein Gebastel erforderlich ist:
    Einfach das Trainingsgelände evakuieren - durch den fehlenden Luftwiderstand ergibt sich eine höhere Reichweite bei gleicher Energie (die FW 600 solltest Du, ein fairer Ratschlag, aber nicht im Vakuum spannen!).
    noch besser: Schiesstand im Weltraum aufbauen (z.B. Mond, Mars, der ja auch nach dem griechischen Gott des Krieges benannt ist). Die geringere Gravitation und nahezu keine Luftmoleküle werden sicher zu sensationellen Reichweiten führen!

  • Dazu muss aber erst eine Vakuummembran in das kleine Loch zwischen Lauf und Kompressionskmmer einkleben, sonst diffundiert das Vakuum in die leere Kolbenkammer und korrodiert das Metall. Einfacher ist es, wenn man sich während dem Schuss schnell um die eigene Achse dreht. Man kann zum Beispiel auf der Klinge eines umgedrehten Rasenmähers balancieren. Die Zentrifugalkraft gibt nochmal richtig Schub.

  • hallo...

    geht doch auch ohne eine Reise zum Mond..

    Einfach nen starken Staubsauger in einen großen Kompensator einbauen und diesen vor dem Schuß einschallten.. Der saugt die störende Luft vor dem Diabolo aus dem Lauf raus und der ganz normale Druck hinter dem Dia treibt es ohne ..........argh...... :laugh: ..........

    Ne ne ne...

    Wir lassen den doofen Lauf weg!
    Montieren anstelle ein paar echt starke Elektroringmagneten in Reihe und aktivieren diese zeitversetzt (Magnetschwebebahn mäßig..).. Das Diabolo ersetzen wir durch eine Stahlkugel, die durch das fluktuierende Magnetfeld (bitte nicht an Schützen mit Herzschrittmacher verkaufen) angetrieben wird.. Die Energie dafür erhalten wir durch einen Fluxkompensator, den wir in einem Rucksack auf dem Rücken tragen und sehen aus wie die Jungs von Ghostbuster.. :laugh: :laugh: :laugh:

    oder wie jetzt??

  • Reist das Dia dann nicht in der Zeit zurück, und ist schon im Ziel bevor man abdrückt? :confused2: Oder anders rum...? :crazy3:

    EDIT: :laugh:

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

    Einmal editiert, zuletzt von Mossin (20. Dezember 2006 um 15:49)

  • Zitat

    Original von Mossin
    Reist das Dia dann nicht in der Zeit zurück, und ist schon im Ziel bevor man abdrückt? :confused2: Oder anders rum...? :crazy3:

    EDIT: :laugh:

    Du meinst, bevor der Schütze schoss wird das Dia getroffen haben sein .. ä meine ist das Ziel getroffen werden.. äh.. :(

    Das ist eine Sache des Standpunktes..
    zum Glück bewegt sich das Ziel nicht auf den Schützen zu oder noch schlimmer von ihm weg..!

    Dann würde das arme Dia ewig fliegen..!
    Frei nach Zenon von Elea:

    Das wirklich schnelle Diabolo beginnt mit einer Geschwindigkeit von sagen wir mal "richtig viele"m/S (Staubsaugerkompensator vorrausgesetzt, besser natürlich mit dem Fluxgetriebenen Magnetowupsgeschoss..) seine Reise Richtung Ziel.. Dieses flieht mit einer nicht ganz so großen Geschwindigkeit von sagen wir mal "gemütlich"m/S. Ist das schnelle Dia an der Stelle angekommen, an der das Ziel seine Reise begann, ist dieses aber schon etwas davon gekommen. Das Dia nicht müde fliegt weiter bis zu dem Punkt, an dem das Ziel gerade war und siehe da, das langsamere Ziel ist schon wieder weg, nur nicht mehr ganz so weit aber weg..

    So geht das immer weiter und weiter.. Das Diabolo kann das Ziel also garnicht treffen, denn jedes mal , wenn es den Standpunkt des Ziels erreicht hat ist das schon wieder weiter..

    echt knifflige Angelegenheit.. ich muß weg..

    :n30:

  • nene wie geil, ich hab mir alle 22 seiten druchgelesen und ehct aufm boden gelegen.

    Der kerl fragt:Was ist Sa und DA und dann antworten die :ngrins: SA=sauber von aussen
    DA=drinnen und aussen sauber :laugh: :laugh:

  • Öhm um dem Themenstarter was zu sagen....

    Also rechtlich ist es ja klar das eine Leistungssteigerung verboten ist.
    Ich hab auch keine Ahnung was an deinem Gewehr "gedrosselt" ist und interessiert mich auch nicht.

    Generell ist es quatsch an einem Luftgewehr was zu machen davon ab dass es eh illegal ist, denn du bist fröhlich am ballern irgentwo, es sieht der falsche und schickt mal die Ortnungshüter vorbei weil die Person nicht weiß das es eine Legale Waffe ist, die haben Verdacht oder sonstwastwas und nehmen dein Gewehr mit zum Testen nud schon haste voll verloren, dann biste richtig am A.... den Verstöße gegen das Waffengesetzt sind nicht gerade billig.

    Klar was du machst ist deins, kann ich ja auch verstehen mal soetwas zu testen.

    Kannst es ja auch gerne machen wennde das Gewehr in einem Auslandsurlaub mitnehmen willst um da auf einer Schießanlage es mal zu testen.
    Das aufstocken des Gewehres solltest du aber erst dann machen wennde auch in eniem Land bist wo es erlaubt ist und dannach wieder rückbauen.
    In der Regel musste eine Export Feder die härter ist dann verbauen oder Export Federvorspannungen. Sind frei zu haben und auch der Besitz nicht verboten und daher denke ich nicht dass es schlimm ist es mal so zu schreiben. Verboten ist es erst wennde soetwas einbaust. Für Urlaube ist es aber zu gebrauchen , ein und Ausbau dann wie gesagt vor Ort machen, hier würde ich mir nie soetwas hinlegen, davon ab reicht das Gewehr ja auch wie es ist zum Zielscheibenschießen, Dosen zu durchschießen oder so. Musst eben nur die richtzige Munition nehmen. Ich nehme die Walther High Pellets wenns auf Stärke ankommt. Nehme sie zum Dosen durchschießen, da haben die sich für mich persönlich als die besten rausgestellt denn normale Diabolos verdellen bei mir auch nur leere Spraydosen oder Allubleche wo hingegen eine Walther High Pellet durchschießt.

    Evtl. wäre soetwas eher was für dich wenns dir darauf ankommt.

    Was die Geschosse und die Wirkung angeht hat Paramags einen guten Testbericht geschrieben mit Bildern.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (20. Dezember 2006 um 17:46)

  • Für mich ist der Riesenreißer immer noch das tatsächlich originale Antwortschreiben der Frau Hamm vom BKA. Die muß sich auch ihr Teil gedacht haben, hat ihn ja sogar noch vorsichtig gewarnt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Öhm um dem Themenstarter was zu sagen....
    (...)
    In der Regel musste eine Export Feder die härter ist dann verbauen oder Export Federvorspannungen. Sind frei zu haben und auch der Besitz nicht verboten und daher denke ich nicht dass es schlimm ist es mal so zu schreiben.

    Dein Rat hat eh nichts mit diesem Gewehr zu tunt. Thema verfehlt... (wobei wir eh schon ein Thema weiter waren). Warum auch das Schreiben über Exportfedern hier nicht erwünscht ist, kannst auch du vielleicht noch einmal zur Auffrischung/Erst-Entdeckung hier nachlesen:
    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen... unter Punkt 2


    Das Feinwerkbau-Modell 600 ist eine Vorkompressionswaffe, d.h. man komprimiert mit einem seitlichen Spannhebel die Luft für jeweils einen Schuß, die dann in einer Zwischenkammer wartet, bis ein netter Mensch das Schußventil öffnet. Nix Feder, nix Exportfeder und daher auch nix zu tunen, weil man die den Luft-Raum (73 ccm) nicht ohne weiteres vergrößern kann und die Kompressionskammer im komprmierten Zustand eh nur einen halben ccm klein ist.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ok, dann stimmts ^^

    Aber ich finde es eh geil wie viele Leute sich dafür interessieren, gut wills nicht leugnen vor eni Paar Jahren hätte ichs evtl. auchnoch getan aber ich finde es einfach nur lachhaft ^^

    Wenn man richtig schießen will soll man in den Verein gehen und da kann man richtig schießen.

    Für einen daheim reichts ja auch. Meine Güte ob ich jetzt da ein Geschoss mit 10J durch meine Pappscheibe ballere oder nur 4 J ist doch ladde die Pappe jucks nicht sie lässt eh nur durch ^^
    Da ist es auf jeden Fall billiger sich an die Gesetze zu halten .

  • Die Frage,die alle hier in diesem Forum Beteiligten nicht ruhen lässt,ist: Wie lassen sich „Joule-Wert“ und „Geschossenergie“ erhöhen,ohne illegale Manipulationen an der Waffe vornehmen zu müssen ???


    Wenn wir die Angelegenheit technisch/physikalisch durch die abenteuerlichsten Vorschläge und Ideen zu lösen versuchen,dann
    möchte ich einen Vorschlag zum Stichwort „Vakuum“ mit einbringen !!!

    Wie wäre es mit einer „Rohrschußanlage" …….. ???

    Sicherlich machbar,wenn auch mit einigem Aufwand verbunden …aber sicherlich einmalig auf der Welt !!!

    Wenn wir schon beim Fachsimpeln sind und uns gemeinsam bemühen,eine praktikable Lösung zu finden,wie wäre es mit der folgenden Variante ???

    Man nehme ein ca. 50-60 m langes Glas- oder Acrylrohr mit entsprechender Wandungsstärke,verschließe es an dem einem Ende mit dem "Ziel" und befestige an dem anderen Ende eine transparente,selbstvulkanisierende Membran zum sofortigen Verschließen des Schußloches und lagere das Rohr auf spez.Gabelhalterungen .

    Es empfiehlt sich,diese Schießvorrichtung in unmittelbarer Nähe eines starkströmenden Gewässers aufzustellen,um mittels einer Wasserstrahlpumpe die Luft aus dem Rohr zu pumpen,zu saugen (…) !

    Unter Berücksichtigung der von MarkK angeregten Gegendruckentlastungsvorrichtungen wird nun das LG fest an die Membran angedrückt,gezielt und geschossen !!!

    Aufgrund des extrem geringen Luft- und Reibungswiderstandes, in dem nahezu luftleeren Raum, fliegt das abgefeuerte Projektil (Dia) mit unglaublicher Geschwindigkeit dem Ziel entgegen und schlägt dort mit großer Energie ein !!!

    Ein solches Projekt dürfte sogar von Unweltschützern und Waffengegnern befürwortet werden,da es nicht nur umweltfreundlich sondern auch sicher ist !!!!!

    Viele der hier veröffentlichten Ideen,Tipps,Anregungen und Erfinden sollten patentrechtlich geschützt werden,…………….. denn es könnte Nachahmer geben !!!!!

    Mich verwundert es nicht,dass angesichts dieser Fülle von Tipps,Anregungen und Erfindungen der Rest der Welt von unseren Ideen lebt.

    Ich hatte leider keine Zeit für eine umsetzbare Skizze !!!
    Diese kann jedoch bei Bedarf nachgereicht werden !!!

    :new2:.....carpe diem !

  • Man braucht doch nur zwei Stargates
    Eins in dass das Laufgewicht eintaucht und eins direkt vorm Ziel und so ein bis drei Atomkraftwerke das es auch dauerhaft leuft und schon bricht die Mündungsgeschwindikeit die Regeln der Physik. :crazy2:

  • Geht doch garnicht, die Glasröhre würde nach spätestens 12 Meter zerplatzten wegen dem Überschallknall jenseits der 360 m/sec. Ich geh davon aus das die Drosselrillen im Lauf schon zugespachtelt wurden :laugh:

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • Ja so ist das mit diesen Themen. Die schrammen halt immer zwischen himmelhochjauchzend und tiefbetrübt dahin.

    Also ich hab gemessene 7,5Joule. Allerdings war ich überrascht, wie schnell die JSB in sogenannten "schwarzen Löchern" verschwinden. Und so manches Thema auch.

    Da war der Dia aber platt :lol: ;D :laugh:

    Gruß LostinPast

    2 Mal editiert, zuletzt von LostinPast (20. Dezember 2006 um 21:59)

  • Jahurev: Solche Schussapparate gab es früher wirklich! Sie wurden Windbüchsen genannt, genau wie die damaligen Luftgewehre. Ein Rohr wurde vorne mit einer Membran, hinten mit Kugel und Ventil versehen und dann evakuiert. Wenn man dann hinten das Ventil öffnete, wurde die Kugel beschleunigt und schoss durch die Membran durch auf das Ziel zu. Alternativ hätte man wohl auch einen leichten Korken nehmen können, der von der Kugel weggedrückt worden wäre.

    Hier mal ein Link: http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph08/heimv…erluftdruck.htm