Welche 15mm muni lohnt sich?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2006 um 18:40) ist von Monk.

  • Bei mir wars das selbe etikett aber halt rund und inner runden Dose. Die gibts jetzt immer mit Umarex Etikett, aber die werden ja eh von Umrex vertrieben wenn Walther drauf steht, werden auchdie gleichen sein. In der Dose waren auch nur 10 oder 12 drin.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Das war die große Dose mit 25 Stück drin. Aber Umarex ist nicht gleich Umarex. Teilweise wird das ja von anderen Firmen zugekauft. Ist ja bei der Muni auch so. Und dass da Walther draufsteht...naja, soll wohl den Verkauf ankurbeln. Die Walther Stopblitz hießen vor der Übernahme von Walther durch Umarex "Mauser Stopblitz", denn damals hatte Umarex die Lizenz von den Mauser-Werken Oberndorf (haben auch SSWs gebaut mit Mauser-Beschriftung z.B. die HSc 84, oder den L 100). Die HSc 84 war eine modifizierte PK 800 aus der später die Walther PPK wurde und aus dem L 100 wurde erst Walther WR 100 und dann Colt Anaconda.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sound-Machine Pyro-Sortiment 100-teilig
    25 Stck. Umarex-Pfeifpatronen - 15mm
    25 Stck. Umarex-Pyroratterpatronen - 15mm
    25 Stck. Sky-Whistle - 15mm
    25.Stck. Sky-Star - 15mm

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die Notsignale von Walther sind echt schlecht!Nach ein paar Monaten lagerung kann man sie vergessen.Denn bei mir haben sie am anfang IMMER gezündet.

    Gruß ProNothe

  • Danke für deine Antwort Christian :lol:

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

  • Kurzfassung:

    Diese Effekte nennen sich Vogelschreck, Starenschreck oder Blitzknallpatronen.

    Nur mit Erwerbsberechtigung (Fischzüchter, Weinbauern und andere die irgendwas vor Vögeln schützen müssen) zu kaufen.

    Die Berechtigten dürfen diese Effekte nur bestimmungsgemäß verwenden.

    Das Abfeuern zu Vergnügunszwecken ist generell und ohne Ausnahme verboten.

    Diese Frage kommt öfters und ist hier nich gerne gesehen, such mal im Forum nach "Vogelschreck" dann wirst du verstehen was ich meine.


    Es gab auch mal normale Silvesterraketen mit dem gleichen Effekt aber das war daaaaamals und ist heute genauso verboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (10. Dezember 2006 um 22:12)

  • hy mucki entweder haben sie raketen mit Vs bestückt oder sie hatten turbosalutraketen die kannste auch bekommen sind aber sehr teuer geworden weil nicht mehr hergestellt! Mußte mal in alten läden wühlen vor sylvester !