Waffenwahn in Deutschland?!

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 9.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2006 um 22:03) ist von gunimo.

  • 58 Antworten in nur gut einer Stunde...

    Entweder ist dieser Thread wirklich

    • enorm interessant
    • so provokativ, dass jeder mitmachen möchte
    • das Werk des besten Trolls der letzten Wochen

    Lasst dem Menschen dochmal ein wenig Bedenkzeit, vielleicht fallen ihm dann
    irgendwelche echten Argumente ein...

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Interessant, dann sind wir ja mal nicht so weit auseinander. Andererseits frage ich mich dann wo dein Problem mit Waffen liegt, zumal ich von dir noch kein einziges Argument gesehen habe das begründet was du gegen Waffen hast.

    Das Totschlagsargument "Sie sind schlimm und böse und töten Menschen" wurde ja schon hinreichend mit dem Autovergleich aufgehoben, ebenso wie der Vergleich mit Schulmassakern.

    Ich möchte dich aber auch einmal kurz zum denken anregen:

    Wie du vielleicht weißt ist in einem unserer Nachbarländer - der Schweiz - das Waffengesetz sehr liberal ähnlich wie in den USA. Dort kann jeder Volljährige scharfe Waffen kaufen und besitzen ohne besondere Erlaubnis. Ebenso befinden sich durch das Schweizer Militärsystem (eine Miliz) in etwa 20% der Schweizer Haushalte vollautomatische Sturmgewehre. Nun frage dich mal: Wenn Waffen angeblich verantwortlich sein sollen für Dinge wie Schulmassaker und nur deren Abschaffung helfen soll, warum gibt es dann in der Schweiz praktisch keine Probleme mit dem liberalen Waffenrecht und warum gab es bis heute noch keine einzige Schulschießerei dort?

    Ebenso sei Großbritannien angemerkt, wo die Bevölkerung vor einigen Jahren praktisch völlig entrechtet - sprich entwaffnet - wurde. Dort ist die Kriminalität mit Schusswaffen um 600% angestiegen (weil die Verbrecher keinen bewaffneten Bürger mehr fürchten brauchen).

    Des weiteren sei angemerkt, dass nach der Kriminalstatistik des BKA weniger als 5% der Verbrechen mit Feuerwaffen in Deutschland mit legalen Waffen begangen werden - also z.B. die mit denen wir und hier beschäftigen - 95% mit illegalen. Und von den 5% sind die überwältigende Mehrheit Wilderei. Scheint also so als ob die legalen Waffenbesitzer sehr gut nachdenken, im Gegensatz zu manchem Politiker und Mitbürger der einfach mal pauschal alle Waffenbesitzer als potentielle Amokläufer abstempelt die alle in den Knast und entwaffnet gehören. Denn den Kriminellen erfasst man mit einem restriktiven Waffenrecht nicht, der besorgt sich seine Waffe illegal - das ist billiger und schneller - egal wie das Gesetz aussieht.

    Denk drüber nach.

    Zitat


    c)
    Sammeln
    ANTWORT VON MIR:
    Wozu? Einerseits ist mir klar, dass die Technik faszinierend sein kann, doch was das Aussehen betrifft, erklähre mir, was daran fasziniert.

    Wozu sammelt jemand Bierdeckel, Briefmarken, DDR-Kitsch, Dosen, Bilder oder sonst was? Du kannst nicht erwarten in einer Sammlung einen tieferen Sinn zu erkennen, Sammlungen sind im Prinzip absolut nutzlos für denjenigen der den Sammelgegenständen nichts abgewinnen kann. Aber für den der sie sammelt ist es Fazination pur. Sammler sind glückliche Menschen wie es so schön heißt, vielleicht auch gerade desshalb weil es offensichtlich sinnlos ist.

    Zum Thema was am Aussehen von Waffen faszinierend ist: Das Aussehen hat sich der Funktion zu unterwerfen, Waffen sehen so aus wie sie aussehen weil diese Formgebung eine gewisse Funktion hat. Da man aber nunmal in Deutschland nicht einfach ein AK47, M16 usw. besitzen kann greifen viele zu möglichst detaillierten Nachbildungen. Eben um die Sammelleidenschaft zu befriedigen in der es um genau sowas geht. Details. Wobei wir dann wieder da sind wo wir am Anfang waren, denn Sinn einer Sammlung zu erklären ist im Prinzip unmöglich.

    Zitat

    Original von Denkt nach!
    Aber Fans von Waffen lassen sich überzeugen, oder :new16:
    Also hier, in diesem Forum, habe ich davon noch nichts mitbekommen...

    Überzeugen wovon? Das wir schlechte Menschen sind weil uns Waffen interessieren? Davon ganz sicher nicht.

    Zitat

    Mal eine Gegenfrage von mir:
    Verstehst du Menschen, die Daumenschrauben aufgrund ihres Gewichts, ihrer Farbe ect. schön finden?

    Nein, brauche ich aber auch garnicht. Ich bin nur so tollerant das ich sage wenn er das schön findet lass ihn doch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (7. Dezember 2006 um 21:04)

  • Ganz richtig Gunimo!
    Deswegen werde ich mich hier auch ausklinken.

    Ich habe nämlich auch den starken Verdacht das der Threadstarter nichtmal alle Postings liest.
    Und Überzeugungsarbeit unsererseits ist vollkommen sinnbefreit, das wird nichts bringen.

    Genauso wenig wie wir aufgrund diesen Threads unsere Waffen verkaufen, wird der Threadstarter verständniss für unser Hobby aufbringen können (und wollen,was das der Hauptgrund sein wird)

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    58 Antworten in nur gut einer Stunde...

    Entweder ist dieser Thread wirklich

    • enorm interessant
    • so provokativ, dass jeder mitmachen möchte
    • das Werk des besten Trolls der letzten Wochen

    Lasst dem Menschen dochmal ein wenig Bedenkzeit, vielleicht fallen ihm dann
    irgendwelche echten Argumente ein...

    Dennis

    Nicht schlecht gesagt ;)

    Gruß

    Bernard

  • Zitat

    Original von Denkt nach!
    Aber Fans von Waffen lassen sich überzeugen, oder :new16:
    Also hier, in diesem Forum, habe ich davon noch nichts mitbekommen...

    Mal eine Gegenfrage von mir:
    Verstehst du Menschen, die Daumenschrauben aufgrund ihres Gewichts, ihrer Farbe ect. schön finden?

    Langsam wirkst du wirklich verloren....

    Einen ernstzunehmenden Sport (gleich welcher Art) mal pauschal mit
    einem Folterinstrument gleichsetzen, wenn sonst nichts hilft. Ist das das
    einzige, was du zu bieten hast? Einen sehr vielseitigen Gegenstand mit etwas
    vergleichen, dessen einziger möglicher Verwendungzweck das Zufügen von
    Schmerzen ist? Langsam wirst du schon arg subjektiv....

    (P.S: es gibt bestimmt jemanden, der so etwas sammelt, es gibt sogar ganze
    Museen voll mit solchen Dingen...)

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Gunimo hat vollkommen recht, man kann einen Saulus nicht zum Paulus machen. Wir werden ihn von seiner Überzeugung auch nicht abbringen können.
    Ich würde an seiner Stelle, allerdings Foren unserer Art meiden.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Wir müssen dich eigentlich ja auch gar nicht überzeugen, wir sind in diesem Forum ja "auf heimischem Boden". Im Gegensatz zu vielen Eingeborenenstämmen, die mit manchem Jesuiten, der sie bekehren wollte, ziemlich böse Dinge angestellt haben, hast Du hier doch einen wirklich akzeptablen Enpfang gehabt <g>.

    Will sagen: Wenn Du hier herkommst, dann mußt du doch wirklich gut gerüstet sein. Zugegeben, das ist nicht leicht und zudem ist die Übermacht überwältigend aber so ist das nunmal. ;)

    Gruß

    Mike

    EDIT: P. S. - Eines muß ich zugestehen. Insofern dein erstes Posting tatsächlich eine Überzeugungstat war, hast Du zweifellos mutig gehandelt, wenn auch schwach vorbereitet. Ich hoffe nur daß das auch wirklich so war. Nix für ungut!

  • Mittlerwile bin ich zum Schluss gekommen dass dies eine völlige schwachsinnige Diskussion ist, weil der liebe Herr "denk nach" eh sehr voreingenommen ist und kein Stück von seinem standpunkt abweichen will!!!!!

    Aber ich denke ich spreche für die meisten, wenn ich sage, dass wir uns unser Hobby die :F:reien Waffen auch von so einem grisgram nicht verderben lassen!!!!

    lG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • BigBorner
    Nun, das lesen ist in der Tat nicht leicht, doch ich versuche es natürlich

    HassesFreigang

    Zitat


    ...das Werk des besten Trolls der letzten Wochen...


    Gillt man hier gleich als Troll, wenn man anderer Meinung ist?

    Jürgen

    Zitat


    ... Andererseits frage ich mich dann wo dein Problem mit Waffen liegt, zumal ich von dir noch kein einziges Argument gesehen habe das begründet was du gegen Waffen hast.

    Nun, ich werds dir sagen:
    Mein Sohn wurde vor 5 Jahren in einer Kneipe in die Wirbelsäule geschossen und sitzt seitdem im Rollstuhl.

  • Zitat

    Original von Denkt nach!
    Aber Fans von Waffen lassen sich überzeugen, oder :new16:
    Also hier, in diesem Forum, habe ich davon noch nichts mitbekommen...

    Mal eine Gegenfrage von mir:
    Verstehst du Menschen, die Daumenschrauben aufgrund ihres Gewichts, ihrer Farbe ect. schön finden?

    Du solltest nicht diese Pilze rauchen. :laugh:


    Viper klinkt sich auch aus.

  • Gut, jetzt kann ich deine Einstellung natürlich besser verstehen, aber hier im Forum beführwortet keiner so eine Tat, sondern ich würde sogar sagen wir verurteilen sie aufs schlimmste!!!!!! Aber deswegen solltest du uns nicht alle über einen Kamm scheren!!!!

    lG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • oh mann , krass wie viele posts auf einmal, grade mal n paar stunden da und schon 4 seiten^^

    naja über wowas rede ich schon granich mehr.hatten wir nicht auchmal diesene inen der "IchVerstehDasNicht" hiess und was gegen SSWs hatte?
    lol
    ich klink mich mal aus bevor ich richtig drinne war :n17:


    mfg

  • Es gibt ja auch Leute, die das für bare Münze nehmen, was in der Bibel steht. :confused2: ???

    Aber nur, die Passagen, die auch passend sind.

    Wie etwa:"Wenn du auf die rechte Wange geschlagen wirst, dann halt auch die Linke hin !". Aber nicht, daß in demselben Werk auch geschrieben steht:"Auge um Auge, Zahn um Zahn !"

    Wenn so jemand auf seiner Meinung beharrt, dann gibt's nix, was ihn davon abbringen kann.

    Ich für meinen Teil finde Waffen faszinierend, weil es ne Menge Brainpower voraussetzt, die Waffen zu entwickeln, sowie handwerkliches Geschick, um solche Teile herzustellen.

    Man kann sich sicher drüber streiten, was zuerst geschah: ein Urmensch mit nem Faustkeil oder Knüppel erschlagen oder ein Stück Wild. ??? ???

    edit: Grade daß mit deinem Sohn gelesen. Tut mit leid, daß das passiert ist, aber es hätte genauso gut mit nem Messer oder Baseballschläger passieren können.

    HF®.

    Der mit dem Terminatorbein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von boogie_de (7. Dezember 2006 um 21:25)

  • Jürgen: denkste, das nächste mal bitte vorher informieren oder gleich nen schweizer fragen...
    vollautomatische waffen zuhause? -NEIN.
    jeder volljährige kommt ohne speziellen aufwand an scharfe waffen? -NEIN.

    noch etwas an unseren greenpeace-pseudo-ökö-gutmensch-neu-user:

    - denkst du wirklich wenn jemand sich oder anderen schaden zufügen will, geht er zuerst in einen waffenladen und kauft sich(nach erschwerten bedingungen beim erwerb) eine waffe?! ich lass jetzt die seifenblase die deine "perfekte" vorstellung einer "heilen" welt enthält platzen: schon mal was von schwarzmarkt oder schraubenziehern, hämmern, stahlrohren, tischbeinen, stühlen, kissen, kerzen, feuerlöschern, japanmessern, küchenmessern, bürolampen, plastiktüten, telefonen(kabeln), holzscheiter, autos, steinen... gehört?!

    wenn jemand scheisse bauen will, dann macht ers! ist leider so!
    das problem daran ist: bei ner waffe muss man nur den finger krumm machen...

    hast du auch hobbys? wenn ja was denn? warum? warum lebst du? du verursachst co2, produzierst in deinem leben tonnenweise abfall... und warum? weil du freude am leben hast!

    warum sollte man nicht freude an waffen haben dürfen?
    ich glaube jene die unsachgemäss mit genannten geräten umgehen, könnten einem noch nicht mal erklären wies funktioniert, kaliber etc... weil diejenigen sich nicht dafür interessieren...

    noch was: hast du zugriff auf statistiken?
    vergleich mal die jährlichen opfer aus
    1. verkehrsunfällen
    2.mit waffen
    ...fällt was auf?...

    und was hat das ganze mit freien waffen zu tun?

    eigentlich sollte ich dich bemitleiden... denn eigentlich bist du ja nur IGNORANT...
    dabei willst du doch nur die welt verbessern...
    vielleicht solltest du damit beginnen: lass den anderen menschen doch einfach ihre freuden...

    leider hab ich jetzt viel zu viel geschrieben, da du's ja leider sowieso nie begreiffen können wirst/willst...

    jetzt schliess ich mich gunimo ebenfalls an.

    gute nacht und schöne grüsse aus der schweiz!

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D