Waffenwahn in Deutschland?!

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 9.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Dezember 2006 um 22:03) ist von gunimo.

  • Hallo,
    ich habe gerade per Zufall euer Forum gesehen, und mich gefragt:
    Warum brachcht man "freie Waffen" ?
    Ich weiß, natürlich brauchen Gesetzeshüter, Jäge, bedrohte Personen und Sportschützen Waffen, an diese Menschen appelliere ich hier auch nicht, sondern an alle, die (freie) Waffen besitzen, sie aber nicht nötig haben. Ich wieß, was ihr nun sagt, ihr schießt "just for fun"... :new16: -Was an Waffen ist denn bitte "fun". Wenn ihr galubt, eine Antwort auf diese Frage zu wissen,dann schreibt sie erst NACHDEM ihr diese Clips aus dem Film "Bowling for Columbine" gesehen habt:


    Clip 1
    Clip 2 (Derselbe Anfang, aber ein anderer Film)

    Wenn ihr sagt, dass würdet ihr niemals machen, dann glaube ich euch, aber diese Schüler starben durch Waffengewalt.

    Wenn ihr dieses Thema oder meinen Account löscht/sperrt oder hier Beschimpfungen loswerdet, dann empfinde ich dies als "feige"...
    Ihr könnt dieses Thema meinetwegen schlecht Bewerten, das ist mir egal, ich will euch nur ein bisschen zum Nachdenken anregen.

    Einen schönen Abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Denkt nach! (7. Dezember 2006 um 19:47)

  • @ Denkt nach!

    Denke, dass sich sachliche Antworten auf Deine Frage eruebrigen. Vermutlich willst Du Argumente ueberhaupt nicht verstehen.

    Ich schliesse das aus der von Dir gewaehlten Ueberschrift. Die zeigt eigentlich schon, wohin die Reise gehen soll.
    Vom Waffenwahn zum Waffennarren ist es nicht weit.

    pak9

  • ???
    Was soll an den freien Waffen so schlimm sein?
    Ich glaube du hast ein falsches Weltbild bezüglich der Waffen in Deutschland.
    Hier Gelten die schärfsten Waffengesetze, die es in kaum einem anderen Land gibt.

    Was haben deine Clips mit freien Waffen zu tun?

    Sorry, aber dein Tread ist offene Provokation.

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (7. Dezember 2006 um 19:57)

  • Messer sind doch auch "freie Waffen" und hast du keine Messer zuhause? :crazy2:

    Du hast dir anscheinend echt ein falsches Weltbild zusammengezimmert oder es wurde dir von den Medien vorgegeben denn bei dem Amoklauf wurden keine freien Waffen verwendet.

  • Man könnte versuchen es dir zu erklären, aber wer nicht so ist kann das nicht verstehen.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von nuplan (7. Dezember 2006 um 19:59)

  • Hallo.

    Wozu man freie Waffen braucht?

    Wozu braucht man Fußball? Baskeball? Volleyball? Tennis? Warum Angeln manche Leute? Manche Fahren in ihrer Freizeit Motorad. Warum machen die das?
    Wenn du darauf eine Antwort hast, dann ist es aller Wahrscheinlichkeit nach die selbe, die auch die Frage nach freien Waffen beantwortet.

    Was unterscheidet Sportschützen in einem Verein von einem Schützen, der das schießen Zuhause übt? Warum sollte der ein anderes Recht haben mit einer Waffe zu schießen als derjenige, der es Zuhause macht?

    Und was zum Teufel hat dein Video mit freien Waffen zu tun? Nichts...

    MFG Thommy

    PS: Frage, was hälst du eigentlich von Killerspielen? Postest du in Spieleforen auch solche "Fragen"?

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Wozu braucht man Autos die schneller als 100km/h fahren? mit Fun hat das doch sicher nichts zu tun, wenn du die schon mal Bilder von Unfällen angeschaut hast.
    Oder Alkohol? absolut no Fun wenn du die Bilder von Alkohol Opfern anschaust.
    Im Gegenteil dazu habe ich noch nichts von Toten durch :F: Luftdruckwaffen gehört.

    mal daüber nachgedacht?

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

    Einmal editiert, zuletzt von Dicke_Bertha (7. Dezember 2006 um 20:02)

  • Gegenfrage:
    Warum braucht man keine?
    Hast du in deiner Jugend niemals mit einem Luftgewehr geschossen oder warst du nie an einer Schießbude auf dem Jahrmarkt?

    Du schreibst du appelierst nicht an Sportschützen?Dann bist du hier falsch,denn fast alle ihr gehen einem Sport nach,dem Schießsport.Auch wenn nicht immer im Verein!Und wenn man in keinem Verein ist bekommt man halt nur freie Waffen.
    P.S Warum sollte dein Account gelöscht werden?Ich habe beim Anmelden keine Regel gesehen,dass man sich hier nicht gegen Waffen aussprechen darf.

    Gruß ProNothe

    4 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (7. Dezember 2006 um 20:07)

  • Da ich ein nachdenklicher und differenziert analysierender Mensch bin von mir nur das folgende:

    1. Es gibt sicher Leute die Waffen als "cool" ansehen und meinen sich damit ein gewisses "Machtgefühl" verschaffen zu können. Das gilt auch für "Freie Waffen", mit Abstrichen. Gilt aber genauso für hochmotorisierte KFZ deren praktischer Sinn nicht mehr erkenntlich ist sowie für Sitze in deutschen Parlamenten <g>.

    2. Es gibt viele technisch wie geschichtlich interessierte Sammler, die bei einer Waffe gar keinen Gedanken daran verschwenden, daß es sich um eine Waffe handelt, sondern sie als Sammelobjekt ansehen, so wie es andere gibt die Bierdeckel, Briefmarken, Dampflokomotiven und anderes sammeln. Hier geht es nicht um die Waffe als Waffe, sondern um die Waffe als technischen Gegenstand.

    3. Waffen gibt es seit die Gattung Mensch ihr erstes Auftreten hatte, und es wird sie immer geben. Was anderes anzunehmen ist blauäugig. Und weil das so ist haben sie auch ihre Berechtigung als Sammelobjekte, an die allerdings höhere Anforderungen gestellt werden als an so gut wie alles andere, was man sammeln kann.

    Mir fällt sicher noch mehr ein ... ;)

    Mike

  • Ich frage mich eher, was ich von jemandem halten soll, der in ein Forum
    für freie Waffen geht und versucht, den emsigen Liebhabern diverser
    Sportarten (davon ist ja wohl auszugehen) ihr Hobby auszureden.
    Das scheint mir ein wenig weltfremd, provokativ und in sich geschlossen recht
    wenig logisch.

    Was versuchst du zu erreichen?
    Postest du auch in Fußballforen über mögliche Bänderverletzungen,
    zerstörte Flora (=Rasen) und zerbrochene Glasscheiben? Von Foren
    über Freeclimbing oder apline Sportarten will ich mal garnicht erst anfangen...

    Das waren vermutlich schon zu viele Worte....

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Nun, ich hätte mich was die Schützen angeht, konkreter ausdrücken sollen. ALLE, die mit ihren :F: - Waffen ernsthaft zielen üben, sind hier nicht angesprochen.

    Was die freien Waffen und die Clips verbindet, ist, dass freie Waffen echt aussehen, stark (0,5J - 7,5J) sind und oft als "Einstiegswaffen" dienen.
    Die Amokläufer von Columbine haben ebenfalls mit Luft- und Gasdruckwaffen angefangen.

  • Hi,
    mich hat der Film persöhnlich sehr zum nachdenken angeregt, aber ich bin der Meinung dass 99% der User dieses Forums ihre Waffen nur deswegen besitzen, weil sie sie sammeln oder zum Sport benutzen. Deswegen sind wir noch lange keine Amokläufer, Rassisten, oder ähnliches.....!

    Da kannst du ja mal drüber nachdenken!

    lG Agent K.

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Da haben wir bereits die erste Einschränkung .... gut, gut. :)

    Kommen wir dazu was Deutschland von den USA unterscheidet in Sachen Schusswaffen: So gut wie alles! In den USA gibt es pro Kopf unvergleichlich mehr Schusswaffen, ihre Beschaffung auch für Minderjährige ist so einfach wie einem 3-jährigen den Schnuller weg zu nehmen, die Waffenlobby ist extrem stark und verhindert jede auch nur annähernd einschränkende Gesetzgebung.

    In Deutschland werden an den angehenden Schützen extrem hohe Anforderungen gestellt, die Vergabe von Besitzkarten ist äußerst restriktiv, von Waffenscheinen gar nicht zu reden. Die Waffenlobby ist de facto nicht existent und die Beschaffung scharfer Schusswaffen ist - wenn nicht unmöglich - für den XY-Schüler und alle anderen Bürger doch mit ziemlichen Schwierigkeiten verbunden (was gut so ist) und zudem mit hohen Strafandrohungen belegt.

    Und das das alles letztlich gar nix damit zu tun hat zeigt das Beispiel Schweiz.

    Mike

  • Zitat

    Original von Denkt nach!
    ALLE, die mit ihren :F: - Waffen ernsthaft zielen üben, sind hier nicht angesprochen.
    .

    Na dann, was willst du dann hier??? Oder willst du jetzt auf unsere Sammler hier losgehen die ausschließlich ihre Waffen in der Vitrine haben.

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von Denkt nach!
    Was die freien Waffen und die Clips verbindet, ist, dass freie Waffen echt aussehen, stark (0,5J - 7,5J) sind und oft als "Einstiegswaffen" dienen.


    Du bezeichnest 0,5J - 7,5J als Stark?Das ich nicht lache!Natürlich sind diese Waffen definitiv KEIN SPIELZEUG aber wir haben neben Japan und einigen anderen Ländern schon ein seeehhhr hartes WaffG.Auf jeden fall eines der härtesten wenn nicht sogar DAS härteste in Europa.
    Das einige :F:-Waffen echt aussehen will ich auch garnicht abstreiten.Aber das "schlimmere" sind ganz klar Softairs(<0,5J ab 14 Jahren).Denn die darf man bei sich tragen und die sehen auch echt aus.Dennoch hat auch ein Softairsammler ein berechtigtes Intresse sichn solche zu kaufen.
    Und als ergänzung zu Xiphogonium's Post:
    In den USA gibt es eine so genannte "Child Access Prevention Law",diese gibt es aber in CO (Columbine liegt doch da oder?) nicht.Das heißt Jugendliche haben da sozusagen freien Zugriff auf Waffen.

    Gruß ProNothe

    3 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (7. Dezember 2006 um 20:23)

  • @ Denkt nach!

    Du sprichst hier von eine Quote von mehreren Tausend zu Eins. Rein
    ökonomisch gesehen ist das wohl Glatteis vom Feinsten. Nur weil es ein
    paar - und nun entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise - Vollitioten gibt,
    die nur Blumenkohl im Schädel haben und sich auch noch freuen, dass
    der so groß ist und so ähnlich aussieht, wie ein Gehirn, sollen wir auf unsere
    gemeinsame Leidenschaft verzichten oder etwas unternehmen?

    Was sollten wir den unternehmen, worüber sollten wir stundenlang grübeln?
    Dass es jene Mitmenschen gibt, die ernsthafte Probleme mit ihren Waffen
    machen oder gar machen wollen, da sie sich so "ultimativ cool" finden, ist uns
    hier immerhin allen bewusst; und zwar in jeder Hinsicht. "Bekämpfen" können
    wir diese Leute allerdings nicht, jedoch arbeitet das Forum auf seine Art und
    Weise gegen diese Herrschaften. So wirst du z.B. im Softair-Bereich einen
    eindeutigen Hinweis finden, dass paramiltärische Spielchen etc. hier absolut
    unerwünscht sind
    und das wird auch durchgesetzt. So ähnlich verhält es sich
    natürlich auch bei Leuten, die einfach nur eine "krasse Waffe" kaufen wollen, die
    "möglichst viel Power" hat.

    Voll und ganz ausschließen kann man jene schießwütigen und meist
    pubertierenden Leute zwar nicht, aber an Belehrungsversuchen und
    Denkanstößen an jene Menschen herrscht hier definitv kein Mangel.

    Ich denke, ich kann hier für alle sprechen, wenn ich sage, dass wir unser
    gemeinsames Interesse für Waffen nicht gegen andere Menschen richten
    wollen und uns eigentlich ausschließlich für Sammlertum, Sport und
    technische Aspekte interessieren, nicht jedoch für das Verletzen oder
    Töten irgendwelcher Personen oder Tiere.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W