Fast neue RAM verkauft - nun Probleme...

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2006 um 16:36) ist von Foley.

  • moin,

    ich habe via egun meine etwa 5 wochen alte ram verkauft. es wurden von mir lediglich 20 rubberballs verschossen und das ohne probleme!!!

    nun hat mich der käufer angeschrieben... die ram würde nach nur 4 schüssen klemmen und es würde nichts mehr funktionieren...

    er möchte die ram zu einem waffenhändler bringen um zu sehen ob es ein reparaturfall ist. falls ja, will er die ram an mich zurück senden und den betrag erstattet haben. obwohl noch garantie auf dem markierer ist und er beim verkauf neuwertig war. ehrlich gesagt habe ich keine ahnung was da passiert sein soll??

    meiner meinung nach kann das nichts großes sein, allerdings hätte ich gerne mal ein paar meinungen über eine weitere vorgehensweise.

    gruß
    DiNozzo

  • Nun, wenn du die Waffe als Privatverkauf verkauft hast kan er dir rein rechtlich garnix anhaben, du solltest aber dan in der Auktion oder sonstwo das auch dazu geschrieben haben daß du keinerlei Umtausch oder Garantieleistung anbietest (eben Privatverkauf). Wen noch Garantie oder Gewährleistung darauf ist soll der Käufer diese entsprechend einsenden und die Garantie nutzen.

    Gruß
    Thomas

  • Naja, wenn die Restgarantie noch so lange besteht, daß der Knabe eine Chance hat, die RAM ohne Kosten reparieren zu lassen, soll er sich mal nich ins Hemd machen.
    Was sagt er denn dazu ?

    :johnwoo::tine:

  • die restgarantie hat er auf jeden fall (die ram2 ist mittlerweile erst etwa 7 wochen jung). mal sehen was er als nächstes schreibt..

    allerdings finde ich eine aussage wie " ich habe keine lust geld in einen gebrauchten markierer zu stecken" etwas merkwürdig., da noch garantie besteht (die 2R war definitiv top beim verkauf , da nur 20 bälle verschossen wurden). zudem sagte er " für´s gleiche geld hätte er eine neue bekommen".

    naja, abwarten. vieleicht will er ja nur den preis (269 euro) drücken?

  • Zitat

    Original von DiNozzo
    allerdings finde ich eine aussage wie " ich habe keine lust geld in einen gebrauchten markierer zu stecken" etwas merkwürdig., da noch garantie besteht (die 2R war definitiv top beim verkauf , da nur 20 bälle verschossen wurden). zudem sagte er " für´s gleiche geld hätte er eine neue bekommen".

    naja, abwarten. vieleicht will er ja nur den preis (269 euro) drücken?


    Warum hat er dann erst mitgeboten? ? ? ???
    Ihn hat ja keiner gezwungen. Und den Preis finde ich eigentlich in Ordnung, soll mal nicht so rumnörgeln wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt. :n17:

  • sag ihm mal, er soll die flasche vernünftig mit nem schraubenschlüssel anziehen. meine hatte auch häufig klemmer gehabt und dann sogar alleine geschossen, da die flasche wohl nicht richtig fest war. seid dem ich sie mit nem schlüssel anziehe giebts auch keine probleme mehr.

  • NightBlood : Mit nem Schraubenschlüssel ? ? ? :confused:


    Aber ich würde mir da keine Sorgen machen. Sag ihm doch, wenn er zu blöde ist, um mit dem Teil umzugehen, dann soll er es bei egun versteigern ;D.

    Du hast es ja auf die nette Weise versucht und er hat es nicht kapiert. Oder hast du es nicht versucht ?

    Naja, es ist noch Garantie drauf und wenn er meint, er muß sie nicht "aktivieren", dann hat er eben Pech gehabt.

    Ich glaube nicht, daß du deshalb Probleme bekommen wirst, du jast ja nicht gelogen.

    Also bleib locker !

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (6. Dezember 2006 um 14:29)

  • Befürchten brauch man da garnix. Hab bei eGun auch schon mit solchen Spezi's Erfahrungen gemacht die dann meinen mit Erpressungen auf Rachebewertungen alles zu ihren gunsten zu beeinflussen.
    Wende Dich am besten an den eGun Support wenn er weiter bzw. schlimmer Stress macht. Bei mir ging es damals um ein Gebrauchtes Pistolenholster und bei einem Gebrauchten Holster kann man eben keine Ungetragene Neuware erwarten, obwohl es sogar 2x in der Auktion stand (1x in der Artikelbeschreibung und 1x im Auktionstext). Wer lesen kann ist vor dem Bieten klar im Vorteil. ;)

  • danke euch jungs schonmal für den kräftigen support :new11:

    bisher ist nichts mehr von ihm zu hören... ich hatte ihn natürlich freundlich angeschrieben wegen der garantie und möglichen bedienungsfehlern. vieleicht hat es sich ja erübrigt!?

    mich würde nur mal interessieren wo er für 269 euro neue RAM´s bekommt, da ich interesse an der 9R CQB habe.

    denke aber mal das war unsinn.

    kurze frage noch: hat jemand eine 9R cqb bzw erfahrungen mit dieser?

    2 Mal editiert, zuletzt von DiNozzo (7. Dezember 2006 um 19:25)

  • Ist da nicht dieses Chinesische Schnellfeuergewehr ? Das gibts als RAM 9 R ?
    Habe ich hier irgendwas nicht mitbekommen ???

    ... und benestroya ; hau ab mit deinem beknackten rosa Elefanten ! :evil:

    :johnwoo::tine:

    3 Mal editiert, zuletzt von Foley (8. Dezember 2006 um 03:44)

  • du willst doch nicht allen ernstes die 9R kaufen??? ich bitte dich das sieht doch scheusslich aus. Aber naja, dein Geld....
    Im Prinzip ist das ja technisch das selbe wie die anderen Modelle der R-serie. nur das halt vorne der lauf und der handschutz abgesägt wurde.

  • @ Foley

    Ach lass ihm doch seine Elefanten. Jeder darf sich ja in seiner Signatur und seinem Avatar individuell ausdrücken.

    Hier auf co2air.de hab ich z.B. eine Katze. Und beim Online-FluSi Il-2 Sturmovik habe ich als deutscher Luftwaffenpilot harte Einsätze an der Ostfront bestritten - und auf meiner Me109 hatte ich den Enton von Pokemon drauf - den mochte ich, irgendwie (hat vielleicht auch den Gegner irritiert und zu meinen Gunsten abgelenkt, wer weiß). :lol:

    Also jedem das seine. Ich sag ja auch nichts gegen Leute mit Dobermännern, martialischen Wummen oder bewaffneten Soldaten im Avatar. ;)

    Gruß,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

  • hmm...
    am anfang fand ich die9r auch nicht wirklich ansprechend.. aber mittlerwile gefällt sie mir ganz gut.

    aber chinesisches schnellfeuergewehr??? nee, ist einfach eine kurze m4 für kurze distanzen wie häuser etc.

    anbei noch - welche ram pistole ist eher zu empfehlen (wollte nicht extra einen neuen thread öffnen). die p99 oder die glock?

  • Lass den typen doch meckern!
    soll sich nicht so anstellen, eine ram ist wohl bei gott kein technisches Wunderwerk!
    ausserdem is noch garantie drauf!

    soll sie einschicken und nicht rumjammern!

  • Zitat

    Original von DiNozzo
    hmm...
    am anfang fand ich die9r auch nicht wirklich ansprechend.. aber mittlerwile gefällt sie mir ganz gut.

    aber chinesisches schnellfeuergewehr??? nee, ist einfach eine kurze m4 für kurze distanzen wie häuser etc.

    anbei noch - welche ram pistole ist eher zu empfehlen (wollte nicht extra einen neuen thread öffnen). die p99 oder die glock?

    kopie aus nem anderen Thread:

    Zitat

    Original von SATB-Marco
    Hi,

    also was die RAM 30X angeht habe ich besher nicht allzu viel gutes gehört. Leider ist diese eines der ersten Modelle in "Pistolenform" und somit gab es dort wohl auch viele "Kinderrankheiten".

    Zu diesem Thema gibt es aber auch schon die eine oder andere Information hier im Forum.

    Ich persönlich würde dir auf Grund vieler Berichte zu dem Modell eher zu einer RAM 31X oder der bald verfügbaren P99 raten.

    Gruß Marco

    wennsch auch mal so reinfragen darf, wo wird die 12g co2-Kapsel bei der P99 untergebracht? (Foto?)

    Spiel mit den Gedanken, mir nächstes Jahr evtl. eine zu zulegen :marder:

  • nochmals ich,

    der käufer hat sich doch nochmal gemeldet... nun sagt er, er habe die rechnung (welche seperat verschickt wurde) nicht erhalten...sollte er bis zum wochenende nichts hören, schickt er (welch überraschung) den markierer an mich zurück.

    vorsorglich habe ich eine zweitschrift von ostheimer angefordert. denke die kommt in den nächsten tagen. so langsam nervt es :evil: