Gehörschutz

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 8.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2006 um 14:54) ist von Tiroler.

  • Hi

    Ich verwende immer diesen Bügelgehörschutz, ein paar Tage vor meinem Weihnachtsurlaub frage ich immer meinen Chef ob ich wieder 3-4 bekomme für Silvester. Bis jetzt habe ich immer welche bekommen und verliere jedes Jahr mindestens einer und die anderen gebrauchten schmeiß ich weg.

    Die sind von der Dämmwirkung her echt genial, die Dinger kann ich nur empfehlen.

    Gruß Pascal

  • Zitat

    Original von Maverick14
    @nem Bohle Doch die gibts auch in Deutschland. Heisen auch hier Schweizer Kracher

    Sind aber andere, steht auch im Wiki Artikel

    Zitat

    Piraten sind Reibkopfböller, die im Gegensatz zu den in Deutschland zugelassenen Böllerarten statt mit Schwarzpulver mit einem Blitzknallsatz („Flashpulver“) gefüllt sind. Damit lässt sich ein wesentlich lauterer Knall erzeugen. Allerdings sind diese Böller auch wesentlich gefährlicher (die Explosion eines Piraten in der geschlossenen Hand kann zum Verlust mehrerer Finger führen). Daher sind diese Böller in Deutschland verboten. In Österreich, Frankreich, Belgien und den meisten osteuropäischen Ländern sind sie jedoch erlaubt. Die Bezeichnung „Pirat“ ist übrigens eine falsche Übersetzung aus dem Tschechischen, wo das Wort Petard für Böller steht. In Österreich sind sie auch unter dem Namen „Schweizerkracher“ bekannt.

    Die Deutschen sind vermutlich die, oder?

    http://www.feuerwerk-forum.de/album/data/682…izerKracher.jpg

    Unsere sind die:

    http://www.pinto-feuerwerke.at/download/9310%…r%20kracher.jpg

    Je nach Lage und Ladung kann das Ding gut SSW Lautstärke erreichen, da sprech ich aus Erfahrung. Dass da "geprüft" draufsteht, find ich irgendwo heftig, vermittelt so ein wenig einen "Kann nix passieren" Eindruck :crazy3:

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (3. Dezember 2006 um 16:28)

  • Hi,

    doch ich mein die die auf deinem Bild sind. Die kann man Silvester überall kaufen. Ist also nicht illegales. Die gibts meistens in einem Sortiment mit Kanonenschlägen. Hersteller ist wenn ich micht richtig erinnere Comet. Dann gibts hier noch rote. Die sehen genau so aus sind nur etwas dicker und heisen Petarde.
    Blitzpulver ist hier aber denk ich nciht drin

    Alex

    :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (3. Dezember 2006 um 16:41)

  • Zitat

    Original von Maverick14
    Hi,

    doch ich mein die die auf deinem Bild sind. Die kann man Silvester überall kaufen. Ist also nicht illegales. Die gibts meistens in einem Sortiment mit Kanonenschlägen. Hersteller ist wenn ich micht richtig erinnere Comet. Dann gibts hier noch rote. Die sehen genau so aus sind nur etwas dicker und heisen Petarde.
    Blitzpulver ist hier aber denk ich nciht drin

    Alex

    du meinst doch diese "Harzer" oder ?
    Die werden immer zu 20 Stück in roten oder grünen Schachteln verkauft.

  • Mmh. Harzer hab ich noch nie gehört. Also die ich letztes Jahr hatte hiesen Schweizer Kracher und ich glaub ich hatte die aus einem Knallsortiment von Plus. Allerdings sind die nicht lauter als jeder andere Böller. Ein großer Kanonenschlag ist deutlich lauter.

    :thumbsup:

  • Zitat

    Original von GPB
    Wie schon Klavinius im August 2001 sagte: Gehörschutz ist was für Weicheier. Ein richtiger Mann braucht sowas nicht. :laugh:

    Obba Gerrit

    Zu Göttlich !!! *lol**lol*

  • hEhEhE lol sau gut

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

  • Zitat

    Original von Skinner
    *lol* :lol: Netter Cartoon :lol: *lol*

    Ich finde ihn leider nicht wieder, aber ich meine den hab ich hier von einem im Forum...

    Meine Freunde haben mich immer Verspottet weil ich Gehörschutz trage. Den hätte es früher im Krieg auch nicht gegeben.

    Irgendwie hatte das mnein Intresse geweckt, und ich bin zu meinem Opa und Hab gefragt: "DU! Opa! Wie habt ihr das im Krieg eigentlich mit dem Gehörschutz gemacht?"

    "Und? Was sagte er?"

    Er sagte: "Das ist lieb mein Junge, aber mir ist nicht Kalt!"

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • lol is die geschichte wahr ?

    wenn ja is sie der brüller hab was ähnliches erlebt mit meiner oma hatte aber nichts mit waffen zu tuhen:

    Ich: Oma ich hohl dich dann morgen um 13.15 uhr zum essen ab.
    Oma: Ja ich hab auch nen Dopsball ^^

    NIEMAND SOLL HUNGERN OHNE ZU FRIEREN !!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG76 kal.6mm, Röhm RG 3 kal.6mm, Röhm Vector CP 1 kal.9mm

  • Ich bin letztes Jahr neben nem Kolleg gestanden der hat mit nem 9mm Revolver geschossen

    Ich hab damit auch mal geschossen und es war sehr laut
    diese jahr nehm ich ohrenstöpsel mit, hab davon noch einige rumliegen ;)

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P