film dreh mit dem bayrischen fernshen um softair

Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 15.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2006 um 17:05) ist von Greyhawk.

  • Das war leider genau dasjenige, was neben mir auch viele andere erwartet hatten.

    Wirklich armselig finde ich aber die haarsträubende Vermittlung von Falschinformationen durch den Sender: Da wird das obsolete Verbot des Anscheins einer vollautomatischen Selbstladewaffe völlig schmerzfrei mit der Spielzeugrichtlinie verwechselt. Dass der Herr vom Landeskriminalamt keine Ahnung hatte, wovon er spricht, glaube ich eher nicht, vielmehr wird ein kontextfreier (oder kontextbefreiender) Schnitt des Redaktionsteams dafür verantwortlich sein, dass seine Aussagen zur 0,5J-Grenze in einen gänzlich falschen Zusammenhang gestellt werden.

    Dass der Kinderpsychologe seine einleitenden zwei neutralen Sätze überhaupt spricht, bevor er sofort zu Negativinhalten umschwenkt überrascht mich bei diesem Bericht fast schon wieder.

    Wie nicht anders zu erwarten haben auch die jugendlichen Laiendarsteller eine wahre Glanzleistung vollbracht – allein schon dadurch, dass sie ausschließlich vermummt vor die Kamera traten. Aussagen, wie die Ablehnung von Paramilitarismus und extremistischem Gedankengut wirken auf diese Weise natürlich besonders glaubwürdig. Mal ganz abgesehen davon, dass zwischen „Geiselbefreiungen“ und „Scheinerschießungen“ doch zweifellos ein beträchtlicher Unterschied herrscht, den man nicht über einen einzigen lapidaren Satz einfach als irrelevant darstellen kann.

    Hinsichtlich des Grundtenors ist die Unterscheidung zwischen „echten Waffen“ und Airsofts genauso fehlgeleitet wie die Conclusio, dass der Gesellschaft nur mit einem Verbot aller (Feuerwaffen-)Nachbildungen zu helfen ist.

    Mir fällt dazu nichts mehr ein, außer dass sich auch Redaktionsteams und die Verantwortlichen in den Sendern vielleicht öfter an den allseits bekannten Rat von Dieter Nuhr halten sollten.

    Zitat

    Original von Paramags
    ... Dann die Typischen Szenen wie die Geiselbefreiung und der BKA-Mensch der mit der MP5 wild "ballert".


    War ein Mitarbeiter des LKA und das Gewehr war irgendein schlecht nachgebildetes Spielzeug-G36C ;-). Macht aber keinen Unterschied von der Aussage her.

    @ tackelberry: Danke nochmals, dass Du die Einladung vom BR ausgeschlagen hast! Auch wenn jetzt andere als Kamerafutter herhalten mussten…

    2 Mal editiert, zuletzt von sunix (3. Dezember 2006 um 22:29)

  • Zitat

    Original von sunix
    Mir fällt dazu nichts mehr ein, außer dass sich auch Redaktionsteams und die Verantwortlichen in den Sendern vielleicht öfter an den allseits bekannten Rat von Dieter Nuhr halten sollten.

    Du meinst sicher: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal FRESSE HALTEN!"
    Aber genau DAS ist eben das gegenteilige Prinzip der allg. Volksverdummung (auch Fernsehen genannt)!

    So, jetzt halte ich auch die Fresse - ist sowieso sinnlos, sich mit solch geistigem Durchfall auseinanderzusetzen :(
    (Ich meine nat. das TV u. nicht Dich!)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Jetzt mal eine doofe Frage, ich schau heute schon immer auf die Website vom BSV und wart eigentlich da drauf dass sich jetzt wer höllisch aufregt, immerhin wurde da deren "Mogadishu-Trailer" für lustige reißerische Anti-AS Propaganda missbraucht.

    Sowas dürfte doch eigentlich auch nicht ohne Genemigung des Urhebers ausgestrahlt werden oder? Ich mein, ok was wollen se machen aber ..... grrrrr sowas gehört sich nicht für einen "ordentlichen" Sender :evil:

    Achja, was kam eigentlich vor dem Teil der hier online gestellt wurde (Ab dem Interview mit dem Vermummten der über von wegen Paramilitärs und Mindestalter spricht)? Hab ich da viel verpasst?

    Mfg
    Florian

  • Zitat

    Original von Falconmaximus
    Sowas dürfte doch eigentlich auch nicht ohne Genemigung des Urhebers ausgestrahlt werden oder? Ich mein, ok was wollen se machen aber ..... grrrrr sowas gehört sich nicht für einen "ordentlichen" Sender :evil:


    Falls das Video ohne Genehmigung genutzt wurde: Anwalt einschalten und Kompensationszahlung einfordern! Dass das Material online zu sehen war oder ist bedeutet nämlich noch lange nicht, dass es von einem Sender automatisch verwertet werden darf. Allerdings sollte der BSV das Impressum seiner Website mit einem entsprechenden Hinweis versehen haben (hab jetzt keine Zeit mehr, zu eruieren, wie die Site aussieht) – sonst könnte es problematisch werden. Unabhängig davon: Ungehörig ist es allemal, Material von Dritten ohne deren Einwilligung zu verwenden.

  • Das deutsche Urheberrecht sieht nicht vor, dass das Material irgendwie mit Copyright usw. gekennzeichnet werden muss.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das war doch schon mal der Fall, das ein Fernsehsender sich Videos geklaut und verwendet hat. War das nicht auch beim BSV? Ich denk nämlich schon, die haben damals auch schonmal die Rechtskeule geschwungen.

    Ansonsten sieht man da schön die Arbeitsweise de Medien, die Aussage des LKA-Menschen war definitiv aus dem Zusammenhang gerissen bzw. der Redakteur der für den Schnitt verantwortlich ist hatte keine Ahnung. Leider ein viel zu großes Problem. Man fragt sich, wie oft man durch die Medien bei anderen Dingen (bewusst oder unbewusst) falsch informiert wird wo man sich nicht gut genug auskennt um die Fehler zu entdecken. Es ist echt ein Wunder, dass man die positive Aussage des Psychologen am Anfang stehen hat lassen.

    Insgesamt genau das was ich erwartet habe. Ein schlecht gemachter "Bericht" über Kinder (14 und geistige Reife und so) die mit schlechten Spielzeugwaffen und maskiert durch den Wald hüpfen (man beachte in einer Szene den Spazirgänger der im Hintergrund vorbeiläuft), mit dem üblichen "tödliche Gefahr, Polizei erschießt alle, alle Waffen sofort verbieten"-Apell.

  • Zitat

    Original von tackelberry
    dieses soll am sonntag den 3.dez um 19 uhr in bayern 3 schwaben/altbayern gezeigt werden.

    gruß tackelberry

    Hab diesen Thread leider zu spät gesehen.

    Könnte man das vielleicht bitte hochladen, oder "you-tuben"? :D

    Liebes Tagebuch. Es gibt Triple-Trigger-Menschen: Kurze, schnelle Sätze - unterbrochen von bestimmtem, aufforderndem Schweigen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhawk (5. Dezember 2006 um 17:28)

  • Zitat


    wurde doch scohn gepostet ?

    Sorry, hab´s eben gesehen. Ich habe übersehen, dass der Thread bereits 6 oder 7 Seiten lang ist, bevor ich postete :)

    Liebes Tagebuch. Es gibt Triple-Trigger-Menschen: Kurze, schnelle Sätze - unterbrochen von bestimmtem, aufforderndem Schweigen. :D