Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 24.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2009 um 19:02) ist von kreuzbogen.

  • Moin.
    interessant was aus dem Thread geworden ist.
    Bruder, du hast recht, lass uns nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen
    Bj 90 ;)

  • hallo leute . bin neu hier . habe schon seit längerem mitgelesen . für jeden sachverhalt gibt es ein passendes forum . leute die die jagt mit dem bogen oder armbrust gelernt haben sind hier eher deplaziert . da gibt es bessere foren . hier sind , so wie ich verstanden habe , nur targetschützen vertreten . deshalb werden bogenjäger hier nur schwer hilfe finden . user kreuzbogen hat sinnvolle ausweichmöglichkeiten zum thema bogenjagd gepostet .

    also sollte sich hier niemand aufregen wenn er im falschen forum die fragen stellt . hier wird weitergeleitet ohne sich ein urteil über den initiator zu erlauben . sollte er aber hartnäckig weiter " trollen ".... don`t fedd the trolls !!!

    cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

    2 Mal editiert, zuletzt von bolzenschuss (17. August 2009 um 21:25)

  • Hmm,

    ich denke, man kann hier vielleicht schon Fragen zur Bogenjagd stellen, nur dann sollte man sich die Antworten vielleicht per PN holen, da das Thema Jagd hier generell nicht Schwerpunkt in einem Forum für freie Waffen ist. Die Bogenjagd ist nunmal in DE verboten, aber es gibt auch Foren, die sich sehr präzise mit dem Thema Bogenjagd befassen.Das sind dann Jäger die im Ausland jagen und ihre Erfahrungen dann in diesem Forum öffentlich machen. Was sehr interessant ist, musste ich feststellen.
    Da gäbe es auch eine Menge Antworten auf die Festellungen von Herrn fiddel, die, wie er dann festellen wird, zum Teil in keinster Weise stimmen.
    Jeder der etwas zu diesen Themen zu schreiben hat, sollte sich die Beiträge und die teilweise veröffentlichen Videos mal ansehen, bevor er dazu eine Beitrag abgibt.
    Dann wird man vielleicht erkennen, das die Bogenjagd genauso Human oder brutal sein kann, wie die Jagd mit der Flinte.

  • Lasst Toleranz walten, Kollegas! ;)

    Es gibt auch Sammler von Jagdspitzen, und gehen nicht jagen!
    ( Hab selber grad einen kennen gelernt! - der Gute besitzt nicht einmal Bogen und Armbrust)

    Das Thema zu diskutieren bedeutet noch lange nicht deren Ausführung!
    ( ein Thread über Giftpfeile hätt mich schon lange interessiert! :rotwerd: )

    Gruss, Albert

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    Lasst Toleranz walten, Kollegas! ;)

    Es gibt auch Sammler von Jagdspitzen, und gehen nicht jagen!
    ( Hab selber grad einen kennen gelernt! - der Gute besitzt nicht einmal Bogen und Armbrust)

    Das Thema zu diskutieren bedeutet noch lange nicht deren Ausführung!
    ( ein Thread über Giftpfeile hätt mich schon lange interessiert! :rotwerd: )

    Gruss, Albert

    Mit Sicherheit ;) ich hab ja selber Welche, zwar nicht son Neumodschen Kram, aber immerhin, wurden Die mal zur Jagd verwendet, und das wohl nicht nur auf Wild ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (18. August 2009 um 09:12)

  • Zitat

    Original von Bruder


    Ich les dem sein Kram einfach gar nicht mehr, sein Text, wird von Stunde zu Stunde immer länger :n17:


    für was war das jetz gut? musst du uns zeigen dass es cool ist wenn man analphabet is?


    und was soll der sch**ß hier jemanden wegen seines alters zu verurteilen??

    behaupte ich hier von irgendjemanden dass ma nicht auf ihn hören sollte weil er ein alter seniler sack is der an alzheimer leidet ???

    also echt. jemanden derat anzugreifen zeugt wirklich nicht von niveau

    2 Mal editiert, zuletzt von fiddel (18. August 2009 um 18:02)

  • so bruder, du alter seniler analprophet, da hast du es :opi: ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lennoxman (18. August 2009 um 23:22)

  • Zitat

    Original von fiddel
    behaupte ich hier von irgendjemanden dass ma nicht auf ihn hören sollte weil er ein alter seniler sack is der an alzheimer leidet ???

    also echt. jemanden derat anzugreifen zeugt wirklich nicht von niveau

    Niveau ist das oben aber auch nicht, schon klar ist exemplarisch, sowas wie: was würdest du sagen wenn ich dich alten senilen Sack nennen WÜRDE, hihi :laugh: .... Allein die Tatsache das Du den Beitrag zweimal editieren musstest und dann trotzdem nix vernünftiges bei raus kommt zeugt von einem ziemlichen Schnellschuss, muss das denn sein ?

    Kleiner Tip:
    Lass dich mal nicht so aus der Reserve locken, versuch sachlich zu bleiben, das hier ist ein Web-Forum rund um einen bestimmten Themenkomplex und keine Trinkerhalle. Es schwingt eben immer mal noch eigene Meinung mit, normal. Als Forumsneuling ist das nicht grad die feine Englische. Nachdem ich Deinen Text gelesen habe wanderte mein Blick in die linke Spalte, da steht "Beiträge: 6", und dann schon sowas. Und jetzt fangen auch noch andere an sich über deine Sprüche lustig zu machen.................

    Also, easy.
    Dich wird für sowas keiner bannen, aber alle lachen sich tot.

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Könntet Ihr Euch alle mal beruhigen?

    Klar, die Jagd ist kein Thema im Forum... - war sie aber auch nie im Startposting!

    Es ging lediglich um die Frage, ob Jagdspitzen andere Flugeigenschaften hervorbringen als "normale".
    Jetzt sind wir auf Seite 4 EDIT:5, aber außer Rechtsbelehrungen, Beleidigungen u. Jagd-Diskussionen gibt´s kaum Brauchbares, was die Frage betrifft.

    So, da ich mich ungerne zig mal wiederhole, zitiere ich mich einfach (aus Faulheit :crazy2:).

    Es ist wohl an der Zeit, den Thread zu schließen (leider), da so mancher User schneller (nicht=besser) schreiben als lesen kann.

    Oh Gott Mod, erbarme Dich!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • fiddel
    Erschreckend bei deinem Berichten, ist doch, das Du bei deinen Darstellungen von Leuten, die was von der Jagd verstehen mehr oder minder als Spinner abgetan worden bist, ( wo wahrscheinlich auch Deine ganze Protest Haltung in Deinen Postings zu finden ist ) und so halbwegs mit wenn u. aber klein bei gegeben hast.

    Als Jemand Dich mehr oder minder bei den Perversen, die sich an den todes Qualen eines Tieres ergötzen einsortiert hat, und Dir nahe gelegt hat sich doch mit solchen Leuten in Deren Foren zu unterhalten, kam eigentlich auch kein Protest deinerseits.

    Aber als Ich u. später auch Lennox doch um Nachsicht Deines Alters wegen gebeten haben, da gehst Du an die Decke, und bewegst Dich hart an der Grenze dessen was schon fast beleidigend ist.

    Da muß ich mich doch tatsächlich fragen, wie tickt Jemand eigentlich, der es anscheinend ich betone anscheinend behaupte aber nicht, das dem so ist, es Cool findet das er auf eine Stufe mit Blutrünstigen Perverslingen gestellt wird,
    sich aber darüber aufregt, das man auf sein Alter hinweist.

    Wie bitte schön passt Das zusammen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (19. August 2009 um 07:47)

  • Zitat

    Original von Bruder
    [quote]Original von Lennoxman
    so bruder, du alter seniler analprophet, da hast du es :opi: ;)

    Oh das tut weh, :cry:

    Und das von Dir Bernd ???

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (19. August 2009 um 07:40)

  • :laugh: Bruder ist ein Analprophet? :laugh:
    Was sagt da Heidi dazu ? :laugh: :laugh: :laugh:

    Zurück zum Thema - Flugeigenschaften von jagdspitzen:
    Ich denk mal, das kann man von Produkt zu Produkt nur probieren!
    Die Formen sind so breit gefächert, wie es Autos am Markt gibt!

    Meiner meinung nach wirken deren Klingen doch oft wie ein Spoiler / Windabweiser - und der kann den Pfeil schon mal aus der Bahn lenken!

    Der Herseller Tenpoint gibt zB. an, dass dessen Jagdspitzen(Spitfire) mit den Scheibenspitzen zusammen schiessen! ( würd ich aber auch erst probieren! )

    Gruss, Albert

  • Ach Bruder,
    bei mir weist du doch von wem es kommt, hehe
    Du weist doch. ich liebe dich :n1:
    Und zu den Flugeigenschaften meiner Broadheads, hab ich ja schon was geschrieben.
    Wenn wirklich die Jagddistanz ca. 25m beträgt, bringt den Pfeil glaube ich nichts (ausser ein Orkan Stärke 12 oder so :nuts:) aus der Flugbahn. Ok, jetzt hab ich auch einen recht starken Bogen, aber 25 m ist weniger als man denkt, wenn man mal ein3D Wildschwein da aufgestellt hat.

  • das mit der nachsicht wegen des alters hab ich anscheinend übersehn, ok, sry mein fehler

    aber ich hab keine ahnung wie oft ich gesagt hab dass ich weder trophäenjagd, noch diese videos oder das quälen von tieren nicht gutheiße?

    soll ich auf die leute fluchen und sie beschimpfen? ich weiß nicht wie aufmerksam meine posts gelesen werden aber ich denke ich hab mich oft genug von sowas distanziert

  • Zitat

    Original von fiddel
    soll ich auf die leute fluchen und sie beschimpfen? ich weiß nicht wie aufmerksam meine posts gelesen werden aber ich denke ich hab mich oft genug von sowas distanziert

    Warum nicht, ich und Andere sind schon einiges gewohnt :laugh:

    Nein im Ernst, nun seh das ganze mal nicht so eng, und komm zum Thema zurück, und halt die Füße etwas ruhiger, niemandem ist durch Streitereien in irgend einem Sinne geholfen, gibt nur Magen-Geschwüre ;)

  • Alles sehr grausam!
    Ich kenne aus eigener Erfahrung die hier, und auch die woanders übliche Jagd ganz gut.
    Mal ganz davon abgesehen, daß oftmals in der BRD alte, bereits halbblinde Säcke den Schein haben, weil sie auch das Geld für die Trophäen haben und mehr Wild krank schießen, als nötig -finde ich:
    1. Dass die Jagd kontrolliert ablaufen muss.
    2. Nicht jeder Hirnie auf wehrlose, unselektierte Tiere schießen darf und diese ggf. krankschießt.
    3. Unsere Jagdgesetze nicht umsonst bestehen.
    4. Spinner sich probehalber mit Ihren Jagdspitzen mal selbst in´s Bein schießen sollten, bevor sie sich den nächsten Kälbermastbetrieb vornehmen.
    5. Solche Menschen, die Ihr Sportgerät mißbrauchen, mit empfindlichen Gefängnisstrafen bestraft werden sollten!!!

    Die Mehrheit der Bogensportler findet illegale Jagd nicht lustig!

  • Ohne jemanden angreifen zu wollen...aber was willst du denn jetzt?

  • Zitat

    Original von Butthead
    Ohne jemanden angreifen zu wollen...aber was willst du denn jetzt?

    Möglichst viele Posts :confused2: Wenn man so schnell Posts sammel will, kommt man nicht umhin alte und noch ältere Threads auszugraben.