Würdet Ihr eine Vector CP1...

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2006 um 19:57) ist von Stefan A..

  • ... für 65,-€ kaufen?
    Neu, vom Händler (hat Insolvenz angemeldet), original Verpackt und noch nie damit geschossen.

    Ich weiß, ist eigentlich eine bescheuerte Frage. :new16:

    Nur, ich weiß überhaupt nichts über die Waffe und was ich hier im Forum so lese (von wegen Griffstück gebrochen) macht es mir nicht gerade leicht.
    Der Reck Miami :n1:Fan sitzt halt zu tief ...

    Danke für euere Meinungen und Hilfen. :ngrins:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Kaufen marsch marsch!

    Das mit deb brüchen sind offenbar Einzellfälle! Ich kenne nur das was hier geschrieben wurde.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (8. November 2006 um 18:05)

  • Also für den Preis würde ich sie auch sofort kaufen,
    auch wenn ich kein großer Fan von dieser Waffe bin.
    Aber für den Preis kann man echt nicht viel falsch machen.

    Gruß
    Leon01

  • @Dodge, klingt verdammt nach:

    "Wollt ihr auch eine ?"
    "Wir haben nur noch eine da !"
    "Kannst meine dann haben ich verkauf sie dir !"

    Naja aber mal im Ernst für 65€ wäre der Verkäufer sehr sehr dumm alleine in Egun würde er mehr bekommen.

    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von Abi-87 (8. November 2006 um 18:18)

  • Zitat

    Original von Fabi-87


    Naja aber mal im Ernst für 65€ wäre der Verkäufer sehr sehr dumm alleine in Egun würde er mehr bekommen.

    MFG

    Nicht unbedingt
    http://www.egun.de/market/item.php?id=1025670
    ;)

    Hab mir letztens auch eine bei Egun erstanden. Mit Porto ca 80 Euro, warte aber noch darauf dass sie eintrifft.
    Hab mir überlegt vielleicht Mal zwei Magazine durchzufeuern um zu sehen ob das Griffstück bricht. Lieber n Monat vorher als an Silvester.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zitat

    Original von La Hire

    Nicht unbedingt
    http://www.egun.de/market/item.php?id=1025670
    ;)

    Hab mir letztens auch eine bei Egun erstanden. Mit Porto ca 80 Euro, warte aber noch darauf dass sie eintrifft.
    Hab mir überlegt vielleicht Mal zwei Magazine durchzufeuern um zu sehen ob das Griffstück bricht. Lieber n Monat vorher als an Silvester.


    Oha 55€ / Vernickelt .. Krass aber war gut Gebraucht :D

  • hehe, das kann ich toppen ... in den anfangstagen von egun habe ich für 65 € eine vektor cp1 mit röhm sicherheitskomp. und 2. magazin NEU vom händler gekauft. bitte fragt mich aber nicht, wie der hieß .... :confused2:

    jens

    aber zum thema: kaufen! der preis ist super fair und die waffe toll, der deal kann gar nicht in die hose gehen ...

  • Okay, dann gehört sie schon mir bzw. meinem Weibi. (Zumindest dann, wenn der Insolvenzverwalter grünes licht gibt.)

    Habt dank edle Herren, für euere schnellen Antworten

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Obwohl ich meine erste CP1 fast direkt nach Markteinführung gekauft habe, hat sie doch enige Jahre im Schrank verbracht bis ich mich mit ihrem Design einigermaßen anfreunden konnte. Abgesehen von dem sich erhitzenden Abzug und der schlechten Zerlagbarkeit, Stichwort Zylinderbolzen bin ich mit der Qualität meiner CP1 ganz zufriden.
    Die Technik ist wie bei fast allen Röhm Waffen über jeden Zweifel erhaben, manche Modelle bevorzugen alllerdings RWS Munition.

    Bei den beiden gebrochenen Griffstücken im handelt es sich IMO entweder um groben Missbrauch oder Einzelfälle.

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Wenn der Insolvenz angemeldet hat würde ich das Geld aber nur Zug um Zug gegen Ware bezahlen.

    ...auf keinen Fall vorab. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Dodge
    Nur, ich weiß überhaupt nichts über die Waffe und was ich hier im Forum so lese (von wegen Griffstück gebrochen) macht es mir nicht gerade leicht.

    Danke für euere Meinungen und Hilfen. :ngrins:

    Lesen bildet. -> CO2air.de-Lexikon: VEKTOR CP1
    ;)

    Und das mit dem Griffstückproblem scheint eher die Ausnahme zu sein, als die Regel.

    Also für den Preis... KAUFEN!

    Fördermitglied des VDB.

  • Danke, 5-atü.
    Einiges was in Deinem Link zu lesen war habe ich (Sinngemäs) schon durch die "Suchfunktion" durchgelesen. Dennoch wollte ich euere Meinung dazu hören.
    Mir Persönlich gefällt die Vector ja überhaupt nicht. Zu klein, zu leicht :ngrins: und erst die Optik :new16: .
    Aber meinem Weibi gefällt sie glaube ich ganz gut. Vor allem weil das eine SSW ist, mit der wir nicht so hart an der Illegalität wandeln wie wir es mit ihrer "PPK" taten.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (9. November 2006 um 10:18)

  • Also ich maße mir an zu sagen: die cp1 ist zwar hässlich (ich finde sie aber sehr hübsch!!!) aber sie hält mehr aus als eine RG 96!!

    Meine CP1 benutze ich immer zu silvester (13 schuss!!!!) und mittlerweile habe ich so um die 5000 Schuss durchgejagt mit nur 2 hängern. (:) (:)

  • Die original Vektor CP1 hat vor einigen Jahren mal den ersten Platz beim internationalen Industriedesignpreis belegt. So hässlich kann sie also garnicht sein, wenn Designfachleute der Meinung sind, daß sie den ersten Platz verdient hat.
    Die SSW CP1 ist, bis auf die Form des Abzugs und der Funktion der Sicherung ( bei der SSW der Zerlegehebel ), inclusiv der Markings absolut identisch mit der Originalwaffe, welche immernoch in Südafrika die Standartpolizeipistole ist - auch was die Magazinkapazität angeht. Röhm bietet sogar auch das Kompaktmagazin mit 12 Schuß, wie bei der echten Waffe, an.
    Eine solche Detailverliebtheit gepaart mit dieser Qualität sucht man bei der Konkurrenz leider vergeblich.

  • Zitat

    Aber meinem Weibi gefällt sie glaube ich ganz gut. Vor allem weil das eine SSW ist, mit der wir nicht so hart an der Illegalität wandeln wie wir es mit ihrer "PPK" taten.

    ... äh, wie jetzt? oder DARFST du das hier nicht näher erläutern? :ngrins:

    Zitat

    Die original Vektor CP1 hat vor einigen Jahren mal den ersten Platz beim internationalen Industriedesignpreis belegt. So hässlich kann sie also garnicht sein, wenn Designfachleute der Meinung sind, daß sie den ersten Platz verdient hat.


    die VEKROR WURDE von einem designer-team entworfen, nicht von einem waffenhersteller. klar stammt die technik prinzipiell aus deren feder, aber das aussehen hat ein designbüro erledigt (nachzulesen bei ROB ADAM "REVOLVER UND PISTOLEN"), das so erstmal nix mit waffe zu hat. ich mag das ding auch und finde übrigens mittlerweile das 12er magazin besser (handlage und aussehen).

    und, dodge, schon gekauft? btw: ein amtlicher nick!

    jens

  • Vom Insolvenzverwalter hab ich das ok. Es gibt aber anscheinend noch probleme mit der Buchführung des Ladens. Hab mitbekommen, das einige Waffen "verschwunden" sind. Sind wohl unter der Hand verkauft und nicht aus den Büchern des Ladens ausgetragen worden. Ausserdem gibt es anscheinend Probleme mit dem Finanzamt. Wenn das geklärt ist, kann ich mir die Vector holen. Davor darf eh nichts verkauft werden.

    Zur PPK (oder was auch immer das gewesen sein soll) meiner Frau kann ich nur sagen, das ich sie geschenkt bekommen hab. Optisch soll es eine PPK sein, das ist sicher. Sie Funzt aber mit 9mm PAK. Das Mag fasst 7 Patronen. Was mich ärgert, ist die Tatsache, das sie keine PTB hat. Auch sonst ist keine Nummer oder ein Stempel drin/drauf. Die einzige Aufschrift befindet sich auf der linken Seite des Schlittens und Lautet "Makroy..." Den Rest kann ich nicht mehr entziffern.
    Aber dazu mehr wenn ich meine Kamera wieder habe.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    Original von Dodge
    . Was mich ärgert, ist die Tatsache, das sie keine PTB hat. Auch sonst ist keine Nummer oder ein Stempel drin/drauf. Die einzige Aufschrift befindet sich auf der linken Seite des Schlittens und Lautet "Makroy..." Den Rest kann ich nicht mehr entziffern.

    Freu dich, du hast eine illegale SSW :confused2:
    Die Pistole hat keinen PTB Stempel und ist somit in Deutschland nur mit WBK zu besitzen.

  • Ich denke aus genau diesem Grund habe ich sie auch geschenkt bekommen. :confused2:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer