große Lupi oder kleines Lufi....?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2006 um 08:54) ist von TomX.

  • hallo jungens ;)
    ich bräuchte mal eure profitips. so rein zur entspannung für geist und seele und zum ausgleich meiner bauprojekte suche ich eine große luftpistole oder eine kleines luftgewehr. schießen tue ich meistens in meiner 3er garage auf bis zu 14 meter oder jetzt wenn es so kalt wird auch im hobbyraum auf bis max. 10 meter. was gibt es den so an einer starken luftpistole egal ob luftdruck oder co2.? ich habe mal eine crosman 1077 oder so gesehen die hätte mir gefallen, finde aber nichts mehr. kann auch ruhig einzellader sein. recht leise für im haus wäre schön ;)
    preis....hm...vielleicht bis 200 euro oder so. was wäre den fürmeine bedürfnisse gut. kein federluftgewehr, das gefällt mir nicht...nur luftdruck ode co2.
    danke für ein tip.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Wie wäre es mit vorkomprimirter Luft? Du hast keinerlei Prellschlag musst aber trotzdem spannen. Ist eigentlich günstiger als Pressluft aber teurer als CO2 dafür sind CO2 Pistolen nicht so stark.

  • Hallo!

    Das Crosman 1077 gibt es eigentlich und jedem Waffen-Versandhaus. zB. bei Sportwaffen-Schneider.

    Ich kann Dir als Co2-Gewehr das Umarex 850 Air Magnum für ca. 235€ empfehlen. Bei Bedarf kannst Du einen Schalldämpfer montieren. Ich bin damit sehr zufrieden. Oder natürlich das Walther Lever Action. Das wären so meine Vorschläge für Freizeit-CO2-Gewehre.

    Bei den Pistolen schau Dir mal die Weihrauch HW40, oder wenn es doch eine Federdruck sein darf, die HW45 an.

    Ansonsten natürlich die ganzen Umarex-CO2-Waffen (Beretta M92, Walther CP88, S&W 686 u.s.w.). -sind gut und liegen alle unter 200€

    Und nicht zu vergessen natürlich die Röhm- Twinmaster. Wahlweise mit Co2 oder Pressluft (allerdings etwas teurer).

    Gruß Matthias

    3 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (5. November 2006 um 13:14)

  • Hi,

    UMAREX Beretta 92 FS, dazu einen Speedloader und ein Paar Magazine (sollten insgesamt 7 Stck sein, damit der Speedloader voll bestückt werden kann.)
    Die Beretta ist stabil, für die Gattung recht präzise und fühlt sich an wie eine echte. Mit dem Gas geht die Pistole recht sparsam um.
    So richtig leise ist die jedoch nicht.

    Gruß,

    Harry

  • das crosman 1077 mit buchenholzschaft - einfach ein tolles gewehr, ziemlich leise und es macht einen riesen-spaß. der preis ist okay, finde ich. wenn du vor "plastikorgien" nicht zurückschreckst, schau es dir mal an ...

    wenn du eher qualität haben willst, nimm das walther lever action mal in die hand. ein traum! man kann damit sehr genau schießen und optisch macht es halt viel her.

    jens

  • ich danke euch erstmal.
    ich habe mal so ein co2 gewehrchen gesehen das repetiert werden konnte, war von crosman aber keine ahnung mehr wie das sich nannte.
    schade das es sowas nicht gibt wie so eine art mini gewehr, habe ich schon mal gesehen aber finde nichts mehr. vielleicht nehme ich auch für das spaß schießen einfach ne hw40.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Du willst zwar nicht unbedingt einen Prellschläger aber für kurze Distanzen kann ich dir kleine handliche Luftgewehre wirklich mehr als empfehlen!!!

    Ich hab zu hause standardmäßig auch nur maximal 8m. Auf dem Dachboden sind es dann 55m aber da bin ich den Temperaturen wegen eher selten.

    Für 8m ist eine offene Visierung ideal, hast du weniger gute Augen sind auch kompakte Gläser empfehlenswert.

    Seit ich mein HW 30S habe macht es wieder ne riesenlaune auch mit kleinen eigentlich oft als Kinderluftgewehren abgestempelte geräte löchle zu stanzen und so mal zu plinken. Der unterschied ist verdammt groß. Das Crosman 1077 kenne ich von einem freund und die Präzision lies ein wenig zu wünschen übrig (abgesehen von dem rustikalen KST-schaft).

    Ein LG nützt mir herzlich wenig wenn es unpräzise, schlecht verarbeitet ist und nen schwammigen abzug hat! Zitat aus dem Netz: "If you ever have seized the record-match, it's hard to live with any other trigger" und so geht es mir mittlerweile auch so!!!

    Für deine zwecke kann ich da das HW 30S und das HW 50S empfehlen. Beide unter 200€ (--> Schneider) und nach etwa 200 schuss triffst du auf 10m KK-Hülsen mit den dingern!!!

    CO2-Waffen können natürlich auch gut sein, der größte nachteil den ich nicht abschütteln konnte war die starke abkühlung des gases und der damit verbundenen schwankenden V0.

  • Hi

    meinst du das von Crosman? Falls ja...wird leider nicht mehr gebaut. :(

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Habe hier einens, das ich auch von meinem Großvater geerbt habe, bei egun.de entdeckt. Ist ein tolles Gewehr, mit mächtig Druck und sehr zielgenau.
    Hier der Link dazu: http://www.egun.de/market/item.php?id=
    Der Thread: Dachbodenfund identifizieren bzw. Alter spezifizieren
    Für die Moderatoren: Bei dem Gewehr bei Egun handelt es scih nicht um meines(ist immer noch in Reperatur!! :evil:). Falls ich irgendetwas falschgemacht habe, bitte informieren oder meinen Beitrag löschen, mich aber bitte nicht schooon wieder verwarnen... :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Paramags (5. November 2006 um 17:50)

  • Hallo Bayer,

    hm?
    Die Auktion läuft aber noch!
    Achte immer darauf, wenn Du einen Link von Egun einfügst, das die Auktion abgelaufen ist.

    EDIT: Markus, achte immer darauf das Du nicht das wiederholts was ein anderer schon erwähnte!


    Gruß,
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von worlddownfall (5. November 2006 um 17:25)

  • sorry mädels ;)
    hatte mich vertan...peinlich.

    die dinger finde ich gut. frage: gibet die noch, oder?
    Crosman 1377c
    oder
    CROSMAN 2250XT

    oder sowas ähnliches was wie ne große pistole ist oder auch umgebaut werden kann.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • schade, die crossman 1377c gibt es ja nicht mehr habe ich rausgefunden.
    und die crosman 2250xt gabe es anscheinend nie hier in D.
    werde mir dann vermutlich nächste woche so fürs spaß schießen eine hw40 luftpistole kaufen und eventuell noch eine nightstalker co2 gewehr.

    so...bis dann

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von TomX
    sorry mädels ;)
    hatte mich vertan...peinlich.

    die dinger finde ich gut. frage: gibet die noch, oder?
    Crosman 1377c
    oder
    CROSMAN 2250XT

    oder sowas ähnliches was wie ne große pistole ist oder auch umgebaut werden kann.

    Gelegentlich werden bei eGun noch Crosman 250 SSP - werden nicht mehr gebaut - angeboten. Gehen so für rd. 100 € weg. Das ist eine Einzellader-CO2-Pistole, die von der Energie an ein mittelstarkes LG herankommt und sehr präzise ist. Ist nur ein wenig fummelig zu laden.
    In Verbindung mit einem auch über eGun gelegentlich erhältlichen Anschlagschaft (so um 30 €) und einem Leuchtpunktzielgerät ersetzt diese Pistole durchaus ein Gewehr, da sehr präzise und wie schon erwähnt, auch ziemlich stark.

    Gruß
    Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • dank dir windbeutel ;) klingt gut und werde ich verfolgen und suchen.

    gruss nach in der nähe koblenz, wohne selber nicht weit weg von koblenz, gegenüber von dir im hunsrück.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hallo Tom,

    hast du schon mal über diese Variante nachgedacht?

    Da hast du zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

    Details findest du hier

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • hallo marathon

    ne, das ist nicht so mein ding. habe mir jetzt erstmal zum spielen eine hw40 bestellt.....aber halte meine augen nach folgenden weit offen:

    Crosman 1377c
    oder
    CROSMAN 2250XT
    oder
    250 SSP

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • habe gestern meine hw40 pca und die Kimar RO 72 bekommen.
    zur hw40 muss ich sagen das ich sehr angenehm überascht bin. top verarbeitet, sehr stabil, sieht besser in echt aus wie auf den fotos, schießt top.
    da ich ja hier öfters gelesen habe das spannen wäre so mühsam hatte ich erst bedenken, aber ich finde es wirklich nicht schwer. zur lautstärke finde ich sie in geschlossenen räumen schon laut.
    gestern abend mal schnell auf 9m im hobbyraum geschossen und schon gute treffer, siehe bild.
    jaja...man merkt schon das ich die goldene schützenschnur beim bund habe ;)

    die komar sieht top aus, schießt gut und scheint mir ein tick stärker zu sein.
    verarbeitung auch gut und das für 39 euro ;) werde sie heute abend noch richtig durchtesten.

    p.s.: aber ich werde weiter suchen nach den von mir oben genannten crosman dingern, muss ich unbedingt haben.

    Bilder

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???