Wanderpokal 07 in Starnberg

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 15.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2007 um 18:36) ist von Paramags.

  • So, die Bilder sind nun auch wieder auf meinen Server verschoben (ca 300), hier nun en paar bilder


    Harry bastelt noch ein wenig am Wasserspiel, leider funktionierte dieses Gimick dieses Jahr nicht so wie im Vorjahr


    Die Halterungen für die Beleuchtung der Ratten wird angebracht


    Andreas Kawnik bastelte derweil aus gefrorenen Schnee ein neues FT-Logo, der Hase erinnert mich jedoch eher an den Osterhaen und auf den will doch niemand schießen :D


    Florian bildet sich weiter


    Kam aus Dorsten, gieng nach Dorsten. Der begehrte BDS-Wanderpokal


    zu früh war es das gewohnte Bild in Starnberg, alles weiss


    Wenige Stunden Später war das weisse zeug dann wieder zum größten Teils verschwunden


    Jochen mit seiner modifizierten HW97K im dunklem Rattenkeller


    Die Treffer werden natürlich gleich mitgeschrieben


    Christoph mit der Steyr LG 110 im Rattenkeller




    Willi, Timo und Klaus stechen um den Sonderpreis, eine Walther Leaveraction aus dem Hause Umarex


    Das Team Dorsten 1 nimmt den BDS-Wanderpokal wieder in Empfang


    Sonntag früh, 10:30 Uhr, das Weiswurstfrühstück wie jedes Jahr in Starnberg beginnt. Die Getränke werden Serviert, gut wer nicht mehr Auto fahren muss.

    So, da ich hier nicht alle 300 Bilder zeigen kann nun noch der Link zu der Bilderseite des BDS-Wanderpokal 01/2007

    Gruß
    Thomas

  • Abend zusammen,
    ein Lob an alle schützen, das es so gut abgelaufen ist. und ein dank an den Para und seinen leihfotografen (Tom) ^^ für die tollen fotos, sind viele und wie immer gut geschossen

  • Dass es so gut und schön abgelaufen ist.
    Daran noch mal ein Grosses Danke an die Veranstalter.
    Diese Mühen, um diesen Event zu ermöglichen kann man nicht einfach genug würdigen.

    Es hat wie immer einen riesiegen Spass gemacht.
    Und es lohnt immer wieder diese Reise nach Starnberg.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ein herzliches Hallo aus dem Erzgebirge,

    :huldige:und Anerkennung für die Ausgestaltung des Events und den Platzierten meine Hochachtung für die Leistung die sie bei dem Doppeldurchgang erschossen haben. Hat mein Daumen drücken für unsre Leipziger doch bisl was genützt :new11: :new11:
    Na und Dank natürlich auch dem Starfotograf Para der uns wie immer, umgehend mit Bildern und den Ergebnissen versorgt hat :huldige:

    Mit Gruß aus dem Erzgebirge
    Harry

    Hs

  • Auch aus Schwaben ein ganz herzliches Dankeschön von der ganzen Familie an alle, die mitgewirkt haben, daß dies wieder eine rundum gelungene FT-Veranstaltung war und noch vielen Dank für das Weißwurstfrühstück.

    Wie immer hatten wir alle in unseren Squads nette Partner, mit denen es sehr viel Spaß gemacht hat. Auch Euch Vielen Dank!

    Wir feuen uns schon aufs nächste Mal!

    An dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank :huldige: an Kathrin, die einen Sonderpreis für unsere beiden Jungs gestiftet hat und dies verbunden hat mit einer kleinen Exkursion in die Biologie. Das war eine gelungene Vorstellung, hat (auch den Erwachsenen!) beim Weißwurstfrühstück viel Spaß gemacht und die zwei haben sich riesig gefreut. Ihr könnt Euch vorstellen, daß die Heimreise mit dem neuen Mitbewohner Freddy recht lustig wurde und viele Autofahrer die Freude der beiden teilen durften *lol*.

    Viele Grüße

    maikel + family

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Wow! Ein sehr schöner Wettbewerb. Hat mir richtig Spaß gemacht und ich denke (fast) allen anderen Teilnehmern auch. Die ganze Woche davor war ich leicht kränklich und am Freitag nach der Arbeit hat die Erkältung richtig zugeschlagen. Dabei hab ich mich im Vorfeld so richtig drauf gefreut. :cry: Am Samstag in der Früh gings aber doch *lol* Was die richtige Motivation so alles bewirken kann... Dafür hats mich am Sonntag dann richtig umgehauen. Langsam kann ich wieder klar denken:

    Hab mit Verena und Alexander Ernst im Squad geschossen und wir waren ein super Team. Zu dritt haben wir den Marathon gut überstanden. Gegen Ende mußte man sich aber schon sehr zusammenreißen um für die letzten beieden Lanes noch die Ruhe und Konzentration aufzubringen.

    Verena hat trotz Erschöpfung tapfer durchgehalten und Alexander hat klaglos bis zum Schluß konstant geschossen. Im 2. Durchgang hat er sich sogar leicht verbessert. Von der Kondition her gings zwar, aber am nächsten Morgen hab ich gemerkt, daß ich so lange Sessions einfach nicht gewohnt bin.

    Mit dem Wetter hatten wir ja auch ziemlich Glück. Kalt wars zwar ein wenig, doch mit den richtigen Klamotten kein Problem. Hauptsache kein oder wenig Wind.

    Herzlichen Glückwunsch an das Dorstener Team 1. Durch Ihre konstant gute bis sehr gute Leistung haben sie den Pokal verdient gewonnen - leider ;) Das war zwar ein Mannschaftswettberwerb, doch besonders Willi (90/100) und Klaus (89/100) haben am Samstag hervorragend geschossen. Respekt!

    So viele Leute beim FT zu sehen ist für uns Starnberger eher ein seltenes Ereignis, macht aber richtig Feude. Wenn bloß die weiten Wege nicht wären...

    Schöne Grüße,

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von spaceBox (26. März 2007 um 15:04)

  • Hallo Ihr lieben ausdauernden FT-Marathon-Schützen,

    HMS' Idee folgend, evtl. mal rund um Starnberg die Angehörigen der Schützen mit Bootsfahrt u.a. highlights zu erfreuen, hab ich im Anschluß sightseeing in der Landeshauptstadt genossen und bin mit Frühling und tollen Ausstellungen belohnt worden. Die Tage in Starnberg muss ich nächstens auch mal verlängern, um den See ausreichend zu erkunden.

    Euch vielen Dank für das Aufstellen und Bespielen des Parcours, die Gastfreundschaft, den Spaß, die lustigen, aufmunternden Sprüche, das Mitfiebern beim Augenblick vor dem Schuß und die Kameradschaft. Es ist immer wieder ein Erlebnis, welches sehr nachhaltig vorhält ;)

    Wir freuen uns auf den Frühling 2007 und ein neues sommerliches FT-Jahr mit Euch und natürlich auf das Wiedersehen in Starnberg bei den allseits wacker bewehrten Feuerschützen!

    Herzlich
    Wieland

  • Servus an alle Wanderpokalteilnehmer und Interessierte.

    Nach Auswertung durch den Pacourplaner ergab sich ein Schwierigkeitsgrad von

    38,8

    Bedingt durch die extremen Lichtverhältnisse im Rattenkeller, wurde dort ein Faktor von 1.4 errechnet.
    Man muss sicherlich das Ganze nicht noch weiter nach oben treiben (Weltklasse beginnt bei über 32) aber die Ergebnisse zeigen, das die Schützen immer enger zusammen rücken und „Beste“ Ergebnisse erzielen und das bei 100 Schuss.

    Master
    jeder kann's unter 17
    Anfänger 17 bis 21
    Fortgeschrittener 22 bis 25
    Experte 26 bis 28
    Meister 29 bis 32
    Weltklasse über 32

    Trotzdem werden wir beim nächsten Wettkampf den Pacour wieder etwas entschärfen.
    Besten Dank nochmals an alle Teilnehmer die zu dem schönen Event beigetragen haben.

    Gruss

    Die Starnberger