Worauf kann man sich noch verlassen?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2006 um 21:47) ist von germi.

  • Hallo
    Ich habe mir gestern das Sniper Gewehr Swiss arms M6 gekauft- Hammer Gewehr- und nun habe ich eine Frage: Auf meinem Gewehr steht Gross 1 Joule MAXI. Da ich es in der Schweiz gekauft habe und es 100 M/S hat und bis zu 60m weit schiesst, halte ich es durchaus für möglich...
    Was denkt ihr dazu?
    P.S. Ich könnte bei Bedarf ein Review dazu schreiben!
    LG Manuel

    Ich bin stolz ein Eidgenosse zu sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Eidgenosse Mänu (2. November 2006 um 20:57)

  • Hmm immer her damit ;) .. Reviews können nie schaden, egal ob in DE erhältlich oder net ;).. nur net schüchtern sein!

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

  • 100 m/s mit 0,25er BBs sind etwas über 1 Joule. Was für Kugeln hast Du verwendet und wie hast Du das gemessen ?

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Mit 0,2ern wären das eher um 0,85 Joule - was auch das MAXI erklärt. Für ein Springgewehr ein durchaus normaler Wert.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • ...und jetzt kommt sicher noch ein witz von wegen "kuh-schweizer" VERDAMMT! WO SIND WIR HIER? IM KINDERGARTEN?!? oder habt ihr von einem schweizer schon mal sowas wie "ns-fritzen" gehört?!?!?

    jetzt muss ich mänu aber echt verteidigen!

    eidgenossen: als die schweiz gegründet wurde(jaja, da staunt ihr!sie schlüpfte nicht aus einem käse!!! :evil: ) waren 4 urkantone beteiligt (ob- und nidwalden uri und schwyz) diese 4 schworen einen eid => eidgenossen=> ausdruck für in der schweiz geborene schweizer.

    UND HÖRT MAL AUF MIT WIKIPEDIA! DA KANN EIN VORSCHULKIND EINEN EINTRAG VERFASSEN!

    wie beschränkt/borniert/naiv kann man den sein!?

    :evil::evil::evil:

    mfg Celica

    edit: btt in der ch gibt es sehr wohl m6 mit max 1joule. nur in de nicht...in der ch gibts sogar ein tuning auf über 1,5 joule
    ein review? immer! :))

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    2 Mal editiert, zuletzt von celica (3. November 2006 um 18:08)

  • Hallo Celica .....,

    eine andere Sache:

    Könntest Du bitte mal den folgenden Satz in Deiner Signatur übersetzen ?

    "Schiässä chasch, jetzt muäsch nur nu träffä!"

    Als Altphilologe ist er mir nur ansatzweise verständlich !

    Danke !!!!!

    :new2:.....carpe diem !

  • ...über die suchfunktion würdest du die antwort finden...

    aber ich helfe mal: schiässä= schiessen, chasch= kannst, jetzt=jetzt, muäsch=musst, nur=nur, nu=noch,träffä=treffen

    und btw: das ist "obwaldnerisch" (s.h. so sprechen obwaldner...in der ch ists wie in de: auch verschiedene dialekte...und 4 sprachen! )

    mfg Celica

    edit: :huldige: hwjunkie, du gingest schon fast als obwaldner durch... ;)
    naja, fast...aber ein neues rätsel:(ist bei uns beliebt es "ausländern" beizubringen(ausländer ist hier nicht wertend, da jeder der nicht aus dem land kommt in dem er ist, ist ein ausländer)

    im chuchichäschtli liit ä agfängnä chäschuächä ;)

    mfg Celica

    ps: btt!

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (3. November 2006 um 18:41)

  • Zitat

    Original von celica
    UND HÖRT MAL AUF MIT WIKIPEDIA! DA KANN EIN VORSCHULKIND EINEN EINTRAG VERFASSEN!

    wie beschränkt/borniert/naiv kann man den sein!?

    Genauso kanns aber von einem Nobelpreisträger sein.
    Studien zufolge ist Wikipedia das beste Sammelwerk überhaupt, trotz der freien Ressourcen hat Wikipedia weniger Fehler, besser und treffendere Inhalte und ein weit breiteres Spektrum.

    Das auch mal Mist drin steht wird einem spätestens klar wenn man einige Artikel über Waffen liest, aber hast mal in den Brokhaus geschaut was da oft für Mist drinsteht? Das kann überall vorkommen.

    Wiki ist ideal als Basis für Recherchen, auch wenn es nicht gerade wissenschaftlich zitierfähig ist.

    Und wenn dir Schrot von nem Vorschulkind begegnet: Korrigier es doch. Mach ich auch immer wenn ich Zeit habe und was entdecke.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (3. November 2006 um 19:05)

  • Danke für die Übersetzungshilfe.......

    ......bleib' diesem Sprachgut treu.........denn das versteht kein "Ausländer" !!!!!!!!

    Und eine Verwässerung ,wie unser "Denglisch", ist auch nicht zu befürchten !!!!

    :new2:.....carpe diem !


  • Im Kuchenkasten liegt ein angefangener Käsekuchen ... naja bisschen aus den Fingern gezogen, weil ich noch net in der Schweiz war und absolut keine "Fremdwörter" kenn ;) ..

    Ach und zu

    Zitat

    Danke für die Übersetzungshilfe.......

    ......bleib' diesem Sprachgut treu.........denn das versteht kein "Ausländer" !!!!!!!!

    Und eine Verwässerung ,wie unser "Denglisch", ist auch nicht zu befürchten !!!!

    ... das glaubste doch wohl selbst net. In jeder Sprache (ausser welche die tot sind, Stichwort Latein) gibt es fortlaufend Veränderungen durch ausländische Einflüsse. Dass sie so schnell voran schreiten liegt 1. an dem schlechten Musikgeschmack einiger Leute (stichtwort "Rap" u. "Hip Hop" aus dem "Ghetto" .. die Leute, die so bei uns sprechen sollten ma in ein Ghetto gehn.. dann würden se ma sehn wie das is) und 2. an anderen Einflüssen ( zB. Globalisierung ( herrliche und oft genannte Ausrede) , Internet, vermutlich der Teufel selbst...), den ersten Grund wollte ich aber auf jeden Fall nennen :) .. ich kanns einfach net ausstehn durch die Stadt durchzulaufen unn Leuten zu begegnen die, wies aussieht, ein Ghetto errichten wollen...

    Den verlust des Sprachguts merkt man schon in unserem kleinen Saarland.. ~60% der Kinder und Jugendlichen (... und noch mehr - ich bin da auch dabei) kennen einen Großteil der saarländischen Bezeichnungen nicht. Es soll sogar Kinder geben, die nur Hochdeutsch reden.. das ist schrecklich , kann ich euch sagen. Selbst in Polen, oder Frankreich, ist der englische Einfluss sehr stark zu spüren. Das sind auf jeden Fall Beispiele, von denen ich es 100% weiß. Englisch is ja auch betroffen. Nach nem Nießer würden viele Amis "Gesundheit" sagen. Da die Sprachen net tot sind, ist das leider ein Prozess, der sich net so einfach stoppen lässt. .... Oh je fast hätt ich die "ROFL, LOL, OMG, NOOB"-Kiddies vergessen. Zuzüglich aller Abwandlungen... Seit wann sagt man " ich lache laut" ? Man machts, und man sagts net... aber sagt denen das mal. "Ich rolle mich lachend auf dem Boden" ...

    RETTET DEM DEUTSCH.... oder wir machen ne internationale Sprache.. wie Esperando. War/ist ja eigentlich ein netter Versuch, wird nur net angenommen.

    Obwohl wenn ich mir das so überleg:

    RETTET DAS SAARLAND, DEN LYONER, DEN DIBBELABBES, DAS UR-PILS... Saarländer 4 Laif ... dunkelhäutiger Mitbürger (ein Wort)!! <- ich bin so kuhl!


    Und jeder Saarländer kann einen Satz auf Englisch:

    Mei Haus is Griehn!

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX

    Einmal editiert, zuletzt von Polonier (3. November 2006 um 19:28)

  • was schreibt ihr denn da ?????????? jtzt hört mal auf mit den beschuldigungen es GING :evil: :evil:hier um ein bestimmte thema

    _________________________________________________________
    Die von euch gefundenen schreibfehler könnt ihr gerne behlten :lol: :nuts: :crazy2: *lol*

  • Könnten wir bitte wieder zurück zum Thema kommen? Und keine gegenseitigen Beleidigungen mehr wegen der Nationalität, sowas wird hier nicht geduldet!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hey altä reg di ab, isch doch easy mann...frag isch konkret beantwortet worde und de schweiffemer eifach chli ab...chas gä im nä forum...

    (hey alter, reg dich ab, ist doch voll easy...die frage wurde konkret beantwortet und dann schweiffen wir einfach ein wenig ab...kanns in einem forum einfach geben...)

    soviel zum "denglisch" in der schweiz :cry:

    da kann ich polonier nur zustimmen :nod: sogar wenn man nur durch luzern läuft(der/die eine oder andere werdens kennen ;) ) hat man das gefühl diese plastik-gangster zücken gleich ne knarre und schiessen sich wegen ein paar gramm dope über den haufen! :cc

    mfg Celica

    ps: die käseküchen übersetzung war sehr gut! aber von der aussprache reden wir jetzt mal nicht... :)):crazy2:*lol*

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Schiese kanns nu träffe musse nooh lähne.
    ( Ratinger Platt , phonetisch geschrieben)

    Und mit der OT-Nummer kann man sich auch an die Herren Moderatoren und Administratoren wenden, welche 23 / 24h online sind.
    Dann brauch man nicht jeden Tread zu zerdeppern, wo einer drin schreibt!


    Und nun bitte auch ich darum, wieder zurück zum Thema zu kommen.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...