Colt National Match

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2006 um 20:48) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo
    Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob die obig genannte Federdruck Pistole eine gute Gun ist.
    Ich habe alle verfügbaren Reviews gelesen, und bei google gesucht, bin aber nicht gross fündig geworden...
    Bitte schnell antworten.
    LG

    Ich bin stolz ein Eidgenosse zu sein!

  • fragen bez. unter 0,5 joule waffen werden hier nicht mehr diskutiert...sorry...

    aha, nehme mal an du bist auch ein schweizer... wohl nicht einer der "rechten" sorte oder? :new16: sonst wirste hier nicht alt...

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • will/wollte dir ja nichts unterstellen, aber (zitat:)"Heil dir Helvetia" hört man sonst eher von den "glatzen"...

    aber zur ursprünglichen frage: kauf dir doch gleich ne nbb oder gbb, haste viel mehr von!

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von Eidgenosse Mänu
    Warum soll ich ihn eigendlich rausnehmen?

    Wenn schon Schweizer User wie Celica argwöhnen, daß "Heil Dir, Helvetia" ein "rechtes Gschmäckle" hat, wie der Schwabe sagen würde, und auch im Internet die Ansichten darüber, sagen wir mal, höchst unterschiedlich sind, tritt automatisch Regel 1 in Kraft:

    BITTE JEDER LESEN: No politics, no cry...

    und zwar, ohne daß wir erst ein paar Professoren mit der Geschichtsanalyse beauftragen. Ich bitte einfach um Verständnis, daß wir auch bei den Signaturen darauf achten, daß der politisch neutrale Ruf des Forums gewahrt bleibt. Den ersten Satz "Ich bin stolz..." kannst du ja drinlassen, ohnehin war das Kilo Leerzeilen zwischen beiden Sätzen zuviel, drei Zeilen sollte eine Sig lang/kurz sein, mehr nicht:

    Änderung der Regeln für Signaturen


    Nachtrag:

    Zitat

    Original von Eidgenosse Mänu
    Doch warum?
    Ich als unbelasteter Schweizer habe kei Problem mit dem Refrain unserer Hymne!

    Soweit es nachvollziehbar ist (dieses Forum gehört einem Schweizer Konzern), ist die Schweizer Nationalhymne bereits seit 1961 diese hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizerpsalm

    Also bitte beachten, was bei euch grade in den Nationalcharts aktuell ist...

    (und danke für die Änderung!)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • N´abend,

    soweit ich weiß, kommt das Heil Dir Helvetia in der Schweizer Nationalhymne vor. Also ist es in meinen augen nicht so schlimm, Einigkeit und Recht und Freiheit würde man ja auch nicht als "rechts" abstempeln. Außerdem, wenn man stolz auf seine Herrkunft ist und ein nationales Denken hat, warum reagieren die meisten so schlecht darauf? Was ist verkehrt daran Nationalist zu sein?

    gruß

  • :evil: nix heil dir helvetia in der schweizer hymne!!!

    das wäre wie wenn jetzt einer daher käme und sagen würde: in der deutschen hymne steht was von wegen lasst uns ein drittes reich gründen :evil::evil::evil:

    und der kleine pseudo eidgenosse könnte wahrscheinlich noch nicht mal die hymne singen! ich bin ja auch nicht wirklich alt, aber sowas blödes wäre nicht mal mir in den sinn gekommen!

    wie sagte es dieter nuhr(?) : wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten!

    mfg Celica

    edit1: vielen dank und hochachtung vor dir ulrich :huldige:

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (31. Oktober 2006 um 20:12)

  • Zitat

    Original von Sleipnir
    soweit ich weiß, kommt das Heil Dir Helvetia in der Schweizer Nationalhymne vor.

    Nein, kommt es nicht. Siehe den obigen Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schweizerpsalm

    Geschichte der Schweizer Nationalhymne

    Zitat:

    Zitat

    Den Text zu "Rufst du mein Vaterland" verfasste der Berner Dichter Johann Rudolf Wyss. Im 20. Jahrhundert mit der Zunahme von internationalen Kontakten führte dies jedoch bei sportlichen und diplomatischen Anlässen zu Missverständnissen, was letztendlich zum Wunsch nach einer neuen Hymne führte.


    Zitat

    Was ist verkehrt daran Nationalist zu sein?

    Der Ort, genauer: dieses Forum. "No politics" gilt aber nicht nur für Schweizer, sondern auch für Deutsche, Italiener, Russen und alle anderen Nationen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Bin ich jetzt nen bissl durcheinander oder wie.
    Es kommt in der ehemaligen schweizer Nationalhymne vor, was ich dann bitte schön an meiner aussage so falsch?
    Falsch ausgedrückt?

  • ..erst knapp 16 aber schon hinterm mond...

    das ist der text der ALTEN hymne(wer lesen kann ist klar im vorteil)

    im heutigen gebrauch ist dieser ausspruch eindeutig mit der rechten szene in verbindung zu bringen! ist es denn so schwer?

    wenn jetzt irgendwie ein funke verstand dahinter wäre, würde diese "aber ich" diskussion aufhören und man könnte normal (und unvoreingenommen) auf eine invormative kameradschaftliche zukunft im forum hoffen. (das andere kannste in den 4wänden der eltern praktizieren)

    mfg Celica

    (langsam habe ich keine geduld mehr...könnte man den thread, wenn er nochmehr abdriftet, nicht evtl. schliessen?! )

    edit1: UND DAS ES AUCH NACHBARS HUND VERSTEHT: DER TEXT IST IM ZUSAMMENHANG MIT DER ALTEN HYMNE NICHTS BÖSES(MUSS DANN ABER AUCH ALS SOLCHER DEKLARIERT WERDEN) IM HEUTIGEN GEBRAUCH IST ES NUR NOCH BEI DEN RECHTSEXTREMEN!!!

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (31. Oktober 2006 um 20:29)