Suche Luftdruckgewehr

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 16.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2006 um 13:10) ist von Steinschleuder.

  • Ein Preller ist auf jeden Fall leiser wie ein Pressluft, deswegen würde ich nen Preller!

    mfg Sniper
    :n5:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Kincaid

    Von deinen Aktuell 37 Beiträgen sind mind. 35 Fragen! Soll man dir noch erklären wie zb ein Schaft entsteht....Der ist aus Holz hergestellt welches mal Bestandteil eines Baumes war, welcher wiederrum mal irgendwo im Wald stand bis er gefällt und verarbeitet wurde.......blablabla

    Merkst Du, das wird ne unendliche Geschichte!
    Du bekommst doch bald ein Gewehr und dann wirst Du sehen, das sich deine ganzen Fragen erübrigen. Und bis dahin kannst Du dich ja mal durch die Testberichte lesen und nen bissl im Lexikon stöbern damit Du dir ein "Grundwissen" aneignest.

    mfg Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Zitat

    Original von pinkerfisch
    Er hat ja schon gesagt, dass er das in Zukunft machen wird.

    ...und die "Zukunft" hat genau 2 Tage gedauert / :new16: :evil: (eigentlich n paar Stunden weniger) ;)

  • Ich würde sagen das war eine umgekehrte Freud'sche Fehlleistung..das Gegenteil von dem geschrieben was er dachte. Normal geht das immer andersrum..

    http://de.wikipedia.org/wiki/Freud%27sche_Fehlleistung

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Stmmt, tschuldigung, war wohl das Freudische Fehlleistungssymptom! ;)
    Ich dachte immer das die Preller bei weitem nicht so laut sind wie die anderen, also wenn ich die Diana 100 mit der FWB 300s vergleiche, dann find eich das die Diana definitif lauter ist!!!

    mfg Sniper
    :n5:

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Ich dachte immer das die Preller bei weitem nicht so laut sind wie die anderen, also wenn ich die Diana 100 mit der FWB 300s vergleiche, dann find eich das die Diana definitif lauter ist!

    Ähm... ja und... ??
    Diana 100 und Feinwerkbau 300S sind beides Seitenspanner (Federdruck).

    War das jetzt nochmal Freud?

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Diana 100 ist ein Vorkomprimierer, und die 300er müsste lauter sein, auch schon durch das Rücklaufsystem, das macht immer so nett klack.. :nuts:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Diana 100 Federkolbenlg? Jetzt bist du aber der mit dem Freudischen Fehlleistung!
    Das Diana 100 ist das einzige Gewehr vom Hersteller Diana je gebaut worden ist, das mit vorkomprimierter Luft funktioniert!!! Aber wirklich das einzige!
    Es ist zwar ein Seitenspanner aber in umgekehrter Richtung, dort wird die Energie beim zuklappen aufgebaut!

    mfg Sniper
    :n5:

    PS: Und wenn dus mir net glaubst schau mal ins Lexikon!

    Ähm, Germi, gerade habt ihr mich plattgemacht, reden wir hier nun von der Lautstärke des Systems, oder von der Lautstärke die beim verlassen des Laufs durch die Luft entsteht? Ich rede nämlich von der Gesamtlautstärke!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (25. Oktober 2006 um 20:23)

  • Egun reicht auch, ist gerade eines drin...würde mir auch gefallen, aber momentan habe ich was anderes im Kreuz, die zweite Rate der Busch muss noch bezahlt werden.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Diana 100 ist ein Vorkomprimierer, und die 300er müsste lauter sein, auch schon durch das Rücklaufsystem, das macht immer so nett klack.. :nuts:

    Alles klar, dann hab ich mich geirrt.
    War nur verwundert, weil im Lexikon bei der Diana100 "Seitenspanner Federdruckmatchgewehr" steht.
    Vielleicht sollte das dann mal jemand deutlicher machen.

    Gruß
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • Nach meinem subjektiven Eindruck sind beim Schießen in Innenräumen
    sowohl meine HW100 als auch Anschütz CA 2002 lauter als meine FWB300s.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Zitat

    Nach meinem subjektiven Eindruck sind beim Schießen in Innenräumen
    sowohl meine HW100 als auch Anschütz CA 2002 lauter als meine FWB300s.

    Das kann sehr gut sein, wobei der Knall der Pressluftwaffen oder Vorkomprimierer auch sehr viel besser gedämpft werden kann als das "Geschepper" der FWB300. Mit einem vernünftigen Schalli werden die richtig schön leise.

    Gruß MOA

  • hallo..

    MOAs Beitrag kann ich nur bestätigen!

    Habe mir für meine Anschütz 2002SA einen Weihrauch Schalldämpfer zugelegt und überlegte, wie ich wohl am besten den Geräuschunterschied am besten messen kann, da ich nicht glauben wollte, dass sie den Knall wirklich fast auf null bringen, so wie es schon einige hier beschrieben hatten.. Ich wollte ne Geräuschmessung mit Mikro am PC durchführen und die aufgenommenen Pegel vergleichen..

    Dann habe ich den nur mal um die Neugier zu befriedigen auf den Lauf gesetzt und festgehalten (Adapter ist noch nicht da). Ohne Diabolo abgedrückt und was habe ich gehört? Nix.. also nicht wirklich nix aber ich kann versichern, das das Geräusch des vorkomprimieren und des sich öffnenden Verschlusses lauter ist, als der Knall..

    Der Verschluss macht Klack! , der Dämpfer bringt ein leises Pfttt...

    Wenn die 2002SA fertig ist werde ich mal mit dem Camcorder n Video drehen und das hochladen.. dauert aber noch was..

    Gruß
    Steinschleuder