1. Hürther Martins-Büffelschießen

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 18.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2006 um 01:00) ist von Fisher´s Sam.

  • Sollte ich noch Kohle finden, bringe ich welche mit.
    Wozu Grillanzünder? Wer mit dem Auto kommt, braucht nur n´en Schlauch! *lol*(Aber Steaks mit Dieselgeschmack sind nur was für Bauern oder Fernfahrer :kotz: )
    Evtl. bring´ich auch noch eine Lötlampe mit - bester Grillanzünder, wo gibt (ausnahmsweise mal ernsthaft)!
    Wie sieht´s eigentl. mit Getränken aus? Ich meine nicht speziell Bier, sondern allgemein (aber nur, weil ich noch fahren muß :cry: !) Ist dafür gesorgt, oder sollte man noch was mitbringen?

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Wie sieht´s eigentl. mit Getränken aus?

    Wie ich das sehe, sollte diesmal besser jeder für sich sorgen.


    Ich war grad los, aber hab keine Holzkohle mehr bekommen,
    daß wird wohl nix .... :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Ich hab noch einen 3,5 kg Sack Kohle und Grillanzünder hab ich auch noch ist nur nicht Flüssig sondern diese Streifen.

    Was Getränke betrifft hab ich noch ein Paar Fläschchen die ich mitbringen werde.

  • Sorry Leute ich kann nicht kommen, mein Körper hat sich seine jährliche Auszeit genommen :evil:

    Kopf- Hals- und Gliederschmerzen, dazu eine laufende Nase und Husten, also alles was dem Einsatz von Wick-Medinight alle Ehre macht :(

    Konnte gestern schon nicht mit zum Martinssingen( singen kann ich nicht aber dafür Schnäpse und Süssigkeiten vernichten :ngrins: )
    und keiner hat mir was mit gebracht :cry:

    Viel Spass mit dem Büffel, bei guten Treffern dürfte es heute Abend dann auch Büffelfleisch anstelle von Schweinenacken geben :nuts:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Sind das wirklich alle die kommen? :confused2:

    ....

    Gast (von Floh und Lita)

    Unser Gast kommt nicht mit, der hat das doch glatt wieder vergessen gehabt und hat jetzt leider keine Zeit mit zu kommen.

  • Hab´auch noch 3kg Holzkohle besorgt, nur die Lötlampe hab´ich nicht mehr gefunden.

    Bis später
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von steffirn
    gibts auf dem Grill nur was vom Schwein oder auch von der Kuh?
    Sonst muß ich mir noch was mitbringen.

    :huldige: Oh Sooooooory...
    Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht und hab schon alles geholt.
    Ich hab 5478456 Schweinenackensteaks geholt und gar nicht an Dich gedacht.
    Grillasche auf mein Haupt. :(

    Und da Fisher´s Sam die Holzkohle besorgt hat, brauchen wir es nicht mitzubringen.
    das Auto ist schon eh voll. *g*

    Bis gleich

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Hat super viel Spass gemacht und ich hab mich sehr gefreut mal wieder ein paar alte und neue Gesichter zu sehen.
    Vielen Dank an Arnd für seine Mühe und Flohi & Co für das leckere Essen.
    Ich hätte gerne ein paar mehr Bilder gezeigt, aber meine Kamera hat nur grottenschlechte Bilder gemacht. Eins sieht so surreal aus, dass ich es gleich als Avatar genommen habe :nuts:

    Hier der Grill in Aktion:

    Fast alle schossen WLA, aber steffirn hat bewiesen, dass man auch mit einer 310 auf 40m noch was treffen kann:

  • Naja, alle auf der Scheibe aber die Treffer lagen schon recht weit auseinander. :new16:
    Das Teil hat nur um die 90m/s. Hier noch ein Paar Bilder von dem alten Ungetüm
    Die Rundkugeln schaffen so gerade die 40 m, durchschlagen die Pappe und brechen dann erschöpft zusammen. :confused2:
    Ich hätte allerdings von den WLA mehr Präzision erwartet.
    Ich hab die 24 Schuss außer Konkurrenz mal mit einer Lupi geschossen und muß feststellen, das man damit gut mithalten kann.
    Sind die WLA so ungenau? Oder woran liegt das?

    Mir hat das Ganze wie immer vile Spaß gemacht.
    Gruß an Olli und Ralf, die beiden Kranken zuhause.
    War nicht so schlimm, dass ihr nicht dabei gewesen seid, gegen Arnd hättet ihr sowiso keine Schnitte gehabt. :ngrins:
    Ansonsten sehen wir uns zum nächsten Training :nuts:

  • Zitat

    Original von ivtuIch hätte gerne ein paar mehr Bilder gezeigt, aber meine Kamera hat nur grottenschlechte Bilder gemacht.


    Meine Kamera ist auch nicht besser. :(
    Als ich at Home die Bilder betrachtete, sah es aus, als hätten wir das Büffelschiessen
    beim romantischen Kerzenlich gehalten.

    Hier beim Einschiessen.
    Da hat jeder geschossen und probiert, bis man das beste Resultat für sich hat.

    Bilder

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Und wenn jemand wissen möchte, wie unser Büffelchen aussah...

    ...und sich mal vorstellen möchte, wie weit unser Büffelchen stand.

    Bilder

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Moin Moin
    So .. die kurze hat ausgeschlafen. Sie hatte vormittags halt noch ein anstrengendes Judo Turnier. Ich fands auch wieder richtig nett. Zwei alte bekannte Gesichter was mich pers. sehr gefreut hat. Danke auch and Flohli und lita für die erstklassige Verplegung. Es war sehr lecker "eingelegt" und man musste auch überhaupt nicht "singen" für ein Stück Büffel. Großes Lob auch an die Grillmeisterin die alles naturbraun hingegrillt hat ... ich war schon wieder auf schwarz eingerichtet.
    hehe - hallo Viper - gute Besserung - auch an Olli :troest:
    Klasse fand ich auch die Kimme-Korn Variante der FWB300S und steffirn mit seinem alten Haenel der alle Treffer auf der Scheibe hatte.
    Arnd hat den Büffel abgeschossen mit 163 Ringen von 240 möglichen. Das zeigt das die Lever Action ordentlich Puste hat und sehr zielsicher ist 4x10 und dabei einmal die Mouche.
    Vielleicht kann jemand noch ein paar mehr Bilder einstellen ?

    Hey Floh, klasse Perspektive. Ich hab mir erlaubt ein wenig aufzuhellen.
    Rechts die Einschiess Scheibe ... normale 25 BDS-KW Scheibe. Und es wurden sehr wenige "weiße" Schussplaster gebraucht !
    Gruß

    Markus

  • War ein supergeiler Abend. Mit vielen netten Leuten und vielen guten Gesprächen. Die "Mischung" machts eben ;)

    Kann man gerne mal wiederholen.

    Von mir ein dankeschön an plumbum der mir gute Tips zum schießen gegeben hat.

    Großes Lob an die Grillmeisterin, die Fackeln waren super legga, die anderen Sachen natürlich auch.

  • Hier erst einmal die Wertung:

    1. Gunshooter 163
    2. Plumbum 154
    3. Flohli 126
    4. Theo 124
    5. Fischers Sam 113
    6. JNievele 112
    7. Geschossgeist 90
    8. HWJunkie 75
    9. The Spy 73
    10. Steffirn 54

    Möglich wären 240 Punkte gewesen.
    Aber durch den Druckverlust der CO2-Kapseln und die weite Entfernung ist die Höchstpunktzahl nur theoretisch erreichbar.

    Bilder kommen gleich. :))

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Die Bilder

    Also absolut klasse und das ohne Blitzlich.
    Ich staune, daß die Bilder super sind.
    Mehr Bilder, mehr Bilder, mehr Bilder.... :new11:


    Zitat

    Original von theSpy
    Hey Floh, klasse Perspektive. Ich hab mir erlaubt ein wenig aufzuhellen.

    Jou... Kommt schon besser.
    Hatte ich eigentlich auch noch vor gehabt aber ich war noch mit einem
    anderen Bild beschäftigt vom Büffelschiessen.

    Hier das Ergebniss.

    Bilder

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Flohli (12. November 2006 um 14:40)