Handschuh statt Hangelenkstütze

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 10.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. November 2007 um 19:03) ist von King_Arthur.

  • ich denke das muss nicht sein wie baumstamm schon gesagt hat merkt man das es wehtut oder das handgelnk zu schwach ist,brauch es einfach nur regelmäßiges handgelenktraining.

  • Also ich denke, dass man immer auf der sicheren Seite sein sollte (bin ich ja hier :lol:). Also meine Meinung: Finger weg, selbst von Grauzonen!!! Da stimme ich allen zu, dir gegen das Ausloten solcher Grauzonen sind!!!

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • dann seh dir mal die cyclone an! die gibt es genau so auch mit stütze!
    die strike 9 musste erst aufwändig geändert werden(löcher zu,flügel abschleifen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • mit der cyklone:
    Das ist find ich eigentlich ne recht attraktive schleuder, ist die jetzt in der Grauzone oder nciht :confused2:

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • die cyclone ist definitiv illegal, meiner meinung nach.
    sie gibt es unverändert mit stütze.
    Selbst Schleudern, bei denen eine Montage einer Armstütze nur vorgesehen ist (Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.7 in Verbindung mit Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3), zählen zu den verbotenen Waffen.

    nur weil sie ein händler anbietet ist sie nicht legal, es gibt händler für die selsamsten dinge.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

    Einmal editiert, zuletzt von baumstamm (22. Oktober 2006 um 00:53)

  • Mal ne blöde Frage, wenn ich die Cyklone besitzen würde, aber keine armstütze, dann ist sie doch trotzdem illegal, weil man ja was dran bauen KÖNNTE oder?

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • Mhhhm schade! Wollte die eigentlich kaufen, das sieht nach ner schönen robusten schleuder mit ner anständigen gabelweite aus! :(

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • :evil:xxxxxxxxxxxxx xxx xxxxxx xxxxxx xxxxxx.........von der zensur gestrichen.....
    xxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxx xxxxxxxxx :evil:

    habe auch die cyclone und die ist legal. ihr macht euch zu viele gedanken.
    übrigends eine sehr schöne schleuder so für jeden tag. auch der gummi ist top. habe doch irgendwo einen minitest geschrieben...mal suchen.

    gefunden
    Neue Schleuder erhältlich, CROSMAN CYCLONE !

    mist heute ist sonntag....da darf man kein krach machen in der werkstatt.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (22. Oktober 2006 um 17:36)

  • richtig, an jeder schleuder kann man eine as anbringen wenn man das will und etwas geschick hat. also, alles quatsch.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von TomX
    richtig, an jeder schleuder kann man eine as anbringen wenn man das will und etwas geschick hat. also, alles quatsch.

    Ich kann auch in jedes LG eine exportfeder einbauen legaler wirds trotzdem nicht.

    Wenn die möglichkeit besteht eine Armstütze zu montieren ist diese Schleuder in deutschland verboten.

    Die Gesetztespassage muss ich nur schnell suchen, man verzeihe mir :ngrins:

  • Zitat

    Original von Rambo
    Wenn die möglichkeit besteht eine Armstütze zu montieren ist diese Schleuder in deutschland verboten.

    Das habe ich aber anders verstanden.

    Es besteht doch generell eine Möglichkeit, eine Armstütze zu montieren. Man macht hier und da ein paar Löcher in den Griff und schon hat man eine Möglichkeit.

    Aber besagt das Gesetz nicht, dass eine Schleuder nur dann illegal ist, wenn die Montagemöglichkeit einer Armstütze vorgesehen, also ab Werk vorhanden ist?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

    Einmal editiert, zuletzt von HassesFreigang (23. Oktober 2006 um 17:01)

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    [...]
    Aber besagt das Gesetz nicht, dass eine Schleuder nur dann illegal ist, wenn die Montagemöglichkeit einer Armstütze vorgesehen, also ab Werk vorhanden ist?

    Gruß,
    Dennis

    Ja da hast du recht und so meinte ich das normal auch. :))
    Natürlich kann man in eine Schleuder ein paar Löcher bohren und sich was lustiges dran basteln für die kalten Winterabende aber dafür ist die Schleuder nicht vorgesehen

  • man sieht also wie leicht es ist wenn man unbedingt will wie man aus einem legalen einen illegalen gegenstand ( schleuder ) machen kann.
    also mcht nichts falsches und laßt eure flitsche sie wie sie ist.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???