Neue Waffen?

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 11.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2006 um 20:36) ist von Netrocom.

  • Hallo
    Ich habe grade den neuen K&Z Katalog bekommen dort sind mir gelich
    ein paar Waffen (neu?) aufgefallen

    1.Walther P99 9mm P.A.K Special Operation (mit Schalldömpfer und DVD)
    2.Walther PP 9mm P.A.K Special Operation (mit Schalldämpfer und DVD
    beides gibt es auch als Set zusammen.

    und

    S&W Chiefs Special aus schwarzen Hartchrom
    Colt Detective Special aus schwarzen Hartchrom

    Kann mir einer erklären was ist (schwarzer Hartchrom) ist

    Mit freundlichen Grüssen

    Lord

  • Beide Sachen sind laut Webseite von denen momentan nicht lieferbar und werden als Nachbestellt angezeigt. Preis ist 179,- Euro. Kommt da etwas der Röhm SD zum Einsatz? Oder was anderes?

    Was ist das für eine DVD? Die P99 DVD von der scharfen? Wo die Waffe unter allen Bedingungen getestet wird? Wäre interessant zu wissen.

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hi,

    hat dieser K&Z Katalog auch eine Homepage ? Sorry der Name sagt mir nämlich nichts !

    *Edit*

    Ah, ich weiß ich denke ihr meint den Kotte & Zeller Katalog !!

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (16. Oktober 2006 um 12:17)

  • Naja... was ist denn daran "NEU" ?

    Das ist ja so, als wenn man sagt -
    "VW bringt ein NEUES Auto raus: den Golf gibt es jetzt auch als Set mit Dachgepäckträger und Ski- / Fahrradhalterungen."

    also... wieder nur alter Wein in neuen Schläuchen.
    Die PTB-Liste belibt also unverändert. Schade, schade...!

  • Zitat

    Original von Baller-Bolle
    Die PTB-Liste belibt also unverändert. Schade, schade...!

    Oder zum Glück. Kann man so pauschal ja nicht sagen

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Fabi-87
    Hi,

    hat dieser K&Z Katalog auch eine Homepage ? Sorry der Name sagt mir nämlich nichts !

    *Edit*

    Ah, ich weiß ich denke ihr meint den Kotte & Zeller Katalog !!


    JA! KLICK MICH

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Hi,

    jo ich weiss jedoch bestelle ich meistens beim Ostheimer oder beim Schneider ! Aber K&Z ? Diese Abkürzungen verwirren mich ab und zu unter KZ verstehe ich etwas anderes =)

    Aber ich hab ja gesagt mit bisschen Nachdenken und so dann klappt das ja auch xD

    Berühmt Berüchtigt ? ja zu Teuer ist der xD

  • Dieses Special operation ist ein kleiner film,den walther in las vegas vorgestellthat.Versandete pistole wieder freischiessen,unterwasser schiessen,beim sprung ausm heli schiessen etc.

    Ob und wie die Waffe verändert wurde würde mich mal interessieren!Das Umarex oder KoZe den Kompensator von röhm verwendet und ihn auch noch als "Schalldämpfer" bezeichnet,was rechtlich ja nicht ganz ohne ist) halte ich für unwahrscheinlich!

  • Meines Wissens ist der Kompensator von Röhm ein Schalldämpfer, er dämpft

    den Knall um 37% ! Und rein Rechtlich gibt es da auch keine Probleme, auf Ptb

    und :F: Waffen sind Schalldämpfer erlaubt (sofern man bei :F: Waffen von

    Schalldämpfung sprechen kann!).

    mfg bombi

  • Nicht nur das:im waffenbereich(alles was mit treibladung etc gezündet wird,also auch ssw)sind Schalldämpfer sone sache.Was meinst du warum der Kompensator nur so 30% dämpfen darf?Weil es immer die möglichkeit gibt damit menschen zu bedrohen,verletzen oder es sogar um zu bauen.

    Desweiteren ist ja wohl klar wofür man einen schalldämpfer braucht(zumindest bei scharfen waffen).Um nicht gehört zu werden!Stellt ein riesen rechtliches Problem dar, da ein Schalldämpfer als Angriffswaffe und nur als das Gewertet wird.

    Deshalb heisst das Ding ja auch Kompensator und nicht Schalldämpfer.


    Hat einer Bilder?

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (16. Oktober 2006 um 15:48)

  • Wobei ja eigentlich logischerweise gerade bei SSW ein Schalldämpfer noch am meisten Sinn machen würde. Da es ja viele Sammler etc. gibt, welche gerne mal zu Hause schiessen ohne das nen Projektil raus kommt und da stört dann der Knall halt zum Teil(zB.:wegen Nachbarn). Meiner Meinung nach, wären Schalldämpfer (welche den Schall richtig dämpfen) für SSWs doch etwas sehr gutes. Echte braucht doch eigentlich keiner so wirklich.

  • Mit ner richtigen Laufsperre könnte da man schon viel erreichen. Und wenn man dann es noch irgendwie so anstellt, dass der Schalldämpfer zerspringt, wenn ein Geschoss durchgejagt oder die Laufsperre entfernt wird wäre das doch sehr sicher.

    Ich bin nun wirklich gespannt, ob das der Sicherheitskompnesator von Röhm ist, oder ein neuer Sicherheitskompensator/Schalldämpfer. Denn wenn er neu ist, wäre doch interessant zu wissen, ob und wie teuer er einzeln wäre und ob er besser/schlechter als der von Röhm ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tellminator (16. Oktober 2006 um 16:10)

  • Zitat

    Original von Jonas
    Nicht nur das:im waffenbereich(alles was mit treibladung etc gezündet wird,also auch ssw)sind Schalldämpfer sone sache.Was meinst du warum der Kompensator nur so 30% dämpfen darf?Weil es immer die möglichkeit gibt damit menschen zu bedrohen,verletzen oder es sogar um zu bauen.

    Versteh ich nicht die Logik. Den Kompensator gabs schon vor "SD für freie Waffen", darum der Name Kompensator. Den Umzubauen ist fast unmöglich, da ist ein kompletter Neubau wohl einfacher. Mit Treibladung oder nicht hat das nichts zu tun. Schalldämpfer sind den Waffen ,für die sie gedacht sind, gleichgestellt. Fertig. SSW: Frei ab 18, SD demnach auch frei ab 18...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Schalldämpfer(Alles im bereich der Waffe was mit Schalldämpfung zu tun hat)brauchen eine spezielle Bedarfsprüfung laut dem Waffengesetz.Demnach durfte es für ssw kein SD sein,weil dieser dann nicht mehr frei wäre(auch wenn er keine Projektile verschiesst) deshalb nur so um 30% Dämpfung und nicht mehr!Deshalb der Name sicherheitskompensator und nicht SD.

    Wäre es ein Schalldämpfer so musste man eine Bedürfnisprüfung ablegen.Diese ist für Privatpersonen fast unmöglich!Ausserdem Wäre die Dämpfung so bei 60-73%

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (16. Oktober 2006 um 16:37)

  • Zitat

    Schalldämpfer(Alles im bereich der Waffe was mit Schalldämpfung zu tun hat)brauchen eine spezielle Bedarfsprüfung laut dem Waffengesetz.

    Nein, die Schalldämfer sind z.B. bei LG´s frei erwerbbar da sie den Waffen gleichgestellt sind. :F: Waffe = SD ist auch frei erhältlich, das selbe LG als nicht :F: Waffe und der SD ist nicht mehr erlaubt bzw man müsste ein Bedürfnis nachweisen (was man dann wohl nicht bekommen wird.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!