Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 7.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2006 um 13:38) ist von Firemind.

  • Für eine Strohhalm-Blowgun und passende Darts braucht ihr:
    min. 4 McDonalds-Strohhalme
    Stecknadeln mit Plastekopf
    Wattestäbchen
    Tesa
    ausserdem Feuerzeug und Schere

    Die BG:
    Damit die BG in die Tasche passt, halbiert man alle Strohhalme. Dann schneidet man bei 6 der Hälften immer das eine Ende ca. 1 cm ein, und auf der gegenüberliegenden Seite auch. Steckt das Ende auf einen Anfang, und umwickelt es mit Tesa, sodass ihr es auch wieder auseinander nehmen könnt. Das siebte Teil lasst ihr so, das ist das Mundstück. Das achte Teil werft ihr weg, dann könnt ihr die sieben immer mit einem Gummi zusammennehmen.
    Hier ein Bild von den Verbindungsstücken:

    Wenn ihr etwas Stabileres wollt, nehmt einfach ein langes, gleich dünnes Rohr.

    Die Darts: Schneidet die Wattestäbchen in zwei. ihr könnt sie auch länger machen, dann habt ihr mehr Power. Den Stecknadelkopf anzünden und das Wattestäbchen nehmen. Den Kopf auspusten und in das Stäbchen stecken. Dabei möglichst viel vom Plastik mit ins Röhrchen drücken. Den Rest vom Plaste andrücken, ggf nochmals erwärmen. Jetzt noch Tesa um den Wattekonus wickeln, damit er haltbarer wird. Dabei muss auch etwas Tesa am Schaft sitzen, sonst geht es ab. Das überstehende Tesa abschneiden, fertig.

    Hier noch ein Bild von einem Dart:

    ich hab kaum noch welche (alle verballert), der hier ist vielleicht ein bisschen kurz.

    Schiest gut 40 Meter weit, und auf 5 Meter sogar recht präzise.
    Bitte nicht auf Leute schießen, die nehmen einem das ganz schnell mal übel. Ausserdem habe ich bedenken wegen der Infektionsgefahr, die Spitzen sind schließlich nicht desinfiziert. Und erst recht nicht in Gesichtshöhe, ihr wisst schon, wegen Augen und so.
    Und komm nicht auf die Idee, diese kindische Blödelei mit dem richtigen Blowgunning zu verwechseln, sonst kommt der Zapster und haut mich. :n17:

    Ich hab jetzt einfach mal ne ordentliche Anleitung gemacht.

    4 Mal editiert, zuletzt von PizzaPizzaPie (22. Oktober 2006 um 01:50)

  • ich fragte nach darts für einen strohhalm der größe McDoof.

    Ich schleife mir gerade einen Pinwand-Pin zurecht.

    Ausserdem hab ich den kopf von ner stecknadel einmal konisch mit tesa umwickelt, in den strohhalm gesteckt und das überstehende tesa abgeschnitten. das teil is dann im Jackett steckengeblieben, was am anderen ende des raumes hängt. hat aber natürlich kaum power.

    Dann hab ich zwei strohhalme zusammengeklebt. Die Nadel ist in der Tapete steckengeblieben. Nicht schlecht, oder?

    Jetzt hab ich noch einen dritten Halm drangeklebt. Wenn man die dadurch entestandene Laufkrümmung kompensieren kann, ist das teil sogar einigermaßen Präzise. Und es bleibt ohne weiteres in Holz stecken. Ich hab noch nicht ausprobiert, wie tief sie in Haut stecken bleibt, aber das sie stecken bleibt kann ich euch versichern.

    ich bin beeindruckt, mit wei wenig aufwand und geld man sich eine richtige BG bauen kann. strohhalme gibts bei McDoof, Stecknadeln für 50 cent oder Pfennig (Ka, das preisschild klebte noch drauf.) bei McPfennig und tesa hat sowieso jeder.

    Die Pinnadel zu schleifen ist ein viel größerer Aufwand, ohne Tesa fliegt sie schief, und ausserdem ist sie nicht spitz genug.

    3 Mal editiert, zuletzt von PizzaPizzaPie (15. Oktober 2006 um 16:14)

  • Zitat

    [i]Original von PizzaPizzaPie/i]
    Ich hab noch nicht ausprobiert, wie tief sie in Haut stecken bleibt, aber das sie stecken bleibt kann ich euch versichern.

    Prima... willst du deinen Lehrer mit Nadeln beschiessen oder wat?
    Was ist das denn für ein Unfug?

    Für n Spuckrohr aus Strohhalm und angesabberten Papierkügelchen braucht man kein Thema aufmachen und über Blasrohe gibbet ne Menge interessanter Themen hier im Forum....

    Einmal editiert, zuletzt von waffenschmied (15. Oktober 2006 um 16:06)

  • ich hab mir einfach ein stück strohhalm ageschnitten, den kopf von einem wattestäbchen abgeschnitten, eine stecknadel da reingesteckt und dann mit einem feuerzeug das stäbchen heiß gemacht dass die nadel dadran festklebt.
    passt genau in den strohhalm rein, habe mir 3 pfeile gebaut und das ganze in eine streichholzschachtel getan.
    hab ich damals mal gebaut vor 5 jahren oder so

  • Zitat

    Original von waffenschmied
    Prima... willst du deinen Lehrer mit Nadeln beschiessen oder wat?
    Was ist das denn für ein Unfug?


    das hätte nichtmal ich drauf :crazy2:

    @ avadex: gute idee, gleich ausprobieren, fliegt bestmmt besser!

  • Sind schon wieder Ferien? Ach nee, Sonntag... die kleine Ferien...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • :D

    Die Wattestäbchen-darts fliegen besser, da sie schwerer sind, aber leider geht die watte zu schnell kaputt. aber ich hab ein stück röhrchen auf meinen Dart gezogen, jetzt ist er schwerer.

    Edit: Für die 3-strohhalm-BG eignet sich eine lange Nadel im Wattestäbchen am besten. Die Watte mit tesa umwickeln, damit die ned kaputtgeht. Gesamtlänge 9cm. Der einfache Strohhalm ist ungenauer und hat weniger Power, also hier nur eine stecknadel mit tesa um den kopf nehmen.

    Ich bin jetzt auch vom BG-Fieber gepackt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von PizzaPizzaPie (15. Oktober 2006 um 18:07)

  • Die watte kannst du auch gut einmal in nicht wasserlöslichem Lack tränken! Macht das ganze "für die ewigkeit"
    :nuts:

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • :cry: Und ich knapps mir die Zeit ab wo ich kann, um Blowgunning als einigermaßen seriösen Sport zu etablieren, ich Idiot! :evil:

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • Zitat

    Original von Firemind
    Zapster: Nur auf die reagieren die da wirklich ernsthafte Tipps zu abgeben und die anderen einfach ignorieren! :evil: (:)

    Keine Sorge! ;)
    Sowas kann mich nicht wirklich verunsichern! ;)

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • Ääähhheeemmm....
    Wozu sollte man sich eine BG aus einem (oder auch mehreren) Strohälmen basteln??? ???

    Nun ja,wer möchte der darf natürlich


    ??? Ich checke die Welt nicht mehr???

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

  • Na, ich denke, aus dem selben Grund warum wir unsere Darts u. BGs bauen! :confused2:

    Um mit relativ wenig Geld, unverhältnismäßig viel Spass zu haben! :nuts:

    Und das das wenig mit dem Blowgunning, wie ich und einige Andere hier im Forum es verstehen, zu tun hat, dürfte eh klar sein.
    Eigentlich sind solche Dinger vielleicht ein bisschen mit den zerbeulten Dosen von Strassenkickern zu vergleichen. Die funktionieren auch nicht wie ein supergeiler Weltmeisterschaftsball, Tore schießen, u. Spass haben, kann man mit ihnen aber trotzdem!
    Und vielleicht erinnert sich ja auch noch der Eine o. Andere was für eine Diskussion es im Fußball gab, als mit Panik festgestellt wurde, dass es keine Strassenfussballer mehr gibt, u. so der dringend nötige Nachwuchs an Fußballtalenten ausblieb.

    Wer hier allerdings nur mal flüchtig reinguckt, wird warscheinlich einen Eindruck bekommen wie:"...Aaaah ja,...Blowgunner,....das sind also so komischen Vögel, die Mcdonald Strohhalme ineinanderstecken und durchpusten, aha...?!"
    Wie auch immer!
    Ich denke dieser Thread zeigt eine Seite des Blowgunnings, wie sie jeder,der jetzt ein Alurohr sein Eigen nennt, mit Sicherheit schon ausprobiert hat. Die Frage nach dem Sinn eines Solchen, muß man sich daher, denke ich, wohl gefallen lassen.

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • ;D

    Ich finds auf jeden fall sehr lustig. ich hab mir die strohhalme in zwei geteilt und ein ende seitlich eingeschnitten, auf den nächsten draufgesteckt und tesa drum. jetzt hab ich praktisch eine steck BG, die in die hosentasche passt. Die darts mache ich, in dem ich stecknadelköpfe anzünde und weich auf die halben wattestäbchen stecke. dabei darauf achten, dass möglichst viel plaste ins röhrchen kommt. wirklich nice, da man damit keinen ernsthaft verletzen kann (ausser im gesicht-auge), und trotzdem jeder au schreit, wenn er sonen dart im Arsch hat.
    Heute ausprobiert: "darf ich mal auf deine Lederjacke Schießen?" "Ja Ok" *Arsch hinreck* "Pfump!" "Aaah!" ;D

    Das könnt ihr mit euren 2 meter BGs nicht! :n17:

    Auch nett fürs büro auf die Pinwand gegenüber. ^^

    Euch gehts ja auch nur um den spaß, und den hab ich allemal :D

  • Zitat

    Original von PizzaPizzaPie

    ;DHeute ausprobiert: "darf ich mal auf deine Lederjacke Schießen?" "Ja Ok" *Arsch hinreck* "Pfump!" "Aaah!" ;D
    Das könnt ihr mit euren 2 meter BGs nicht! :n17:

    Ihr seid aber ansonsten gesund, oder wie? :confused:

    G

    PS: wenn wir so`n "Spass" :evil: mit unseren BG´s u. Darts machen würden, säßen wir mit `ner Anklage wegen versuchten Mordes im Knast!
    Wenn einer deiner Bürokollegen deine Art von "Humor" da mal nicht teilen sollte, reichts immer noch für Körperverletzung! Würd mir da genau überlegen wen ich zum recken seines Allerwertesten auffordere, wenn ich du wäre! ;)

    LG

    ”…und der, der so spricht, dass man ihn versteht, der spricht gut! ” - Molière 14.01.1622 - 17.02.1673
    In eigener Sache : http://www.blasrohr-sport.de

  • So einen Schwachsinn hätte ich vielleicht vor vielen Jahren, als ich noch dumm und unerfahren war verzapft (aber auch bestenfalls in einem Anfall geistiger Umnachtung).

    OK, wer sich so einen Spaß mit mir erlauben würde, der muß dann auch mit meiner Art von Humor leben, und der kann ziemlich schwarz sein. :ruger:

    Jedenfalls ziemlich überflüssig, und für ernsthafte Blowgunner ziemlich peinlich, dieser Thread.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • ???

    Irgendwie erinnerst Du mich an meinen 12-jährigen Cousin, der findet sowas auch lustig. Jaja, im jugendlichen Leichtsinn macht man sich häufig keine Gedanken über die folgen. Aber ich vermute, Du bist eh noch nicht strafmündig, d.h. unter 14.

    Gruß Jan

    EDIT: Oh, ich entnahm dem anderen Thread, Du bist schon 16. Naja, dann nehme ich die Aussage mit meinem Cousin zurück, ich denke dass er mit 16 so reif sein wird, und nicht mit Stecknadel-Darts auf Leute schießt.

    2 Mal editiert, zuletzt von jangei (16. Oktober 2006 um 20:34)

  • jemand was gegen jugendlichen leichtsinn?
    :n17:
    Ich geb mein bestes, euch doof dastehen zu lassen.

    Aber mal im ernst, was macht der ernsthafte Blowgunner eigentlich mit seiner Blowgun? Habt ihr so bewegliche schießstände? Das würde mich vielleicht auch noch reizen. Ich überlege, mir ne richtige BG zu bauen, und damit "ernsthaften" Sport zu betreiben, aber bis dahin hab ich spaß mit meinen "peinlichen" Strohhalmen.

    Bis dahin,
    PPP

    P.S.
    Ich bin 16, aber ich glaube wenn einer meiner Freunde den spaß nicht versteht, würde er mir höchstens eine klatschen, aber doch nicht gleich mit ner Klage kommen. o.Ô